Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Diskutiere Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
R

Reiks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
13
Alter
40
Hallo!
Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage:

Kann gewöhnlichen Vectra C (Bj. 2008 ) Nebelscheinwerfer, um die OPC Nebelscheinwerfer ersetzen? Oder muss neue OPC Nebelscheinwerfer-Gitter gewonnen werden auch. Und sind die Stecker gleich oder verschieden.

Möchte die Nebelscheinwerfer ausbauen. Kann mir jemand schreiben, wie und was ich da lösen muss. Will ja nichts abbrechen.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also ich kann aus deinem Text jetzt überhaupt nicht herrauslesen was du willst, aber kann dir schonmal eins sagen, die normalen Nebelscheinwerfer sind komplett anders als die OPC.
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
in die normale front passt kein opc, fehlen die aufnahmen.

du musst auch keinen NSW tauschen, sondern lediglich die NSW-blende.
wenn ich dich richtig verstanden hab

wenn die die alten nicht gefallen, hol dir die vom signum.
passen glaub 1 zu 1. gibts auch mit TFL
 
R

Reiks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
13
Alter
40
Also ich kann aus deinem Text jetzt überhaupt nicht herrauslesen was du willst, aber kann dir schonmal eins sagen, die normalen Nebelscheinwerfer sind komplett anders als die OPC.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Meine erste Frage war, ob der OPC Nebelscheinwerfer passen anstelle der üblichen/ normale Nebelscheinwerfer. Ohne etwas um zubauen.
Meine zweite Frage war, wie kann am einfachsten Nebelscheinwerfer ausbauen. Ich möchte die kaputte ersetzen.

Entschuldigen Sie mich, das ist schwer zu verstehen! Mein Deutsch ist ein wenig verwirren. Weil ich nicht täglich spreche und schreibe in Deuts.
Grüße aus Estland!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Die OPC Nebelscheinwerfer passen nicht in die normale Front, da die Bauform anders ist.
Aber den Nebelscheinwerfer bei der Faceliftfront bekommt man mit etwas gefummel auch von hinten ausgebaut.
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinen Nebelscheinwerfer bei einem FL Vectra C Caravan von
2008.
Der linke Scheinwerfer ist Lose, er klappt ein wenig nach innen rein.
Habe es die Tage beim Waschen bemerkt.

Nun hatte ich gestern beim Reifenwechsel (Wagen war schön aufgebockt) mal die
"Wartungsklappe" unter den Nebler, unten in der Stoßstange, aufgemacht.

Dort war der Scheinwerfer unten auf zwei Befestigung montiert.
Da der Scheinwerfer sich bewegen lässt, muß ja normalerweise im oberen Bereich
auch einen Befestigung sein.

Kann mir jemand sagen, wie der Nebelscheinwerfer dort befestigt wird?

Gruß, Larry
 
Larry

Larry

Foren As
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
49
Die normalen Nebler haben drei Befestigungspunkte, einen oben und zwei unten!
Die unteren beiden sind in Ordnung, werden ja geschraubt.

Wie sieht die obere Befestigung denn aus? Auch geschraubt oder ein Klemmverschluß?

Von unten konnte ich nichts erkennen.

Gruß, Larry
 
Thema:

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Suche Tür Vectra C

    Suche Tür Vectra C: Hi Leute, alle Jahre wieder, hatte ich vor 3 Wochen einen kleinen Unfall und bin nun auf der Suche nach einer Tür am besten komplett für meinen...
  • Suche Tür Vectra C - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Suche Tür Vectra C

    Suche Tür Vectra C: Hi Leute, alle Jahre wieder, hatte ich vor 3 Wochen einen kleinen Unfall und bin nun auf der Suche nach einer Tür am besten komplett für meinen...
  • Oben