D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

Diskutiere D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! im Opel News Forum im Bereich Opel Allgemein; ich sag ma das aussehen ist alles geschmack sache!!! wo ich zum ersten mal die studie zum neuen vecci gesehen hab war ich echt begeistert, konnte...
Vectra_82

Vectra_82

Mitglied
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
37
Alter
42
Ort
Stendal
ich sag ma das aussehen ist alles geschmack sache!!!
wo ich zum ersten mal die studie zum neuen vecci gesehen hab war ich echt begeistert, konnte mir aber schon denken das das so nie kommt genauso wie beim neuem corsa! die zeichnungen die ich gesehen habe waren der hammer nur das was am ende übriggeblieben ist naja ne runde knutschkugel!!
die bei opel sollen mal mutig sein und sich mal was trauen und nicht wie vw sone scheiss biedermann kisten bauen!!

der vecci a war geil, hab ihm 5 jahre gefahren und bis auf verschleiss NIE irgentwelche teile austauschen müssen und hab ihn mit 220 000 km abgegeben.
nu hab ich den b und bin bis jetzt so ganz zufrieden!! ne macke hir ne macke da aber das gibt es bei ALLEN herstellern und an hand von son paar mäckchen gleich das ganze auto an sich schlecht zu machen find ich schwachsinn!!
bestes beispiel in sachen rost!!!!!
-> ford mondeo (mein vater hat ne zeit lang bei ford gearbeitet) der forganger von neuen, nach kurzer zeit waren die türen total durchgerostet!!

und was will man schon erwarten in einer zeit wo der kunde das versuchskanickel ist!! bei den kurzen entwicklungszeiten!!!!

bin der meinung das opel bei einer ehr sportlichen linie bleiben soll denn biedermann gibt es genug!!!! vw audi skoda mercedes usw.
dann klappt das auch wieder mit den verkaufszahlen!!!
 
V

Venom

Gast
So hier nochmal ein Paar Bilder wie er ausschauen könnte! Unten sind die Erlkönig Bilder!









Ich denke mal das das Sport oder OPC Modell sicher eine Sportlichere Frontschürze bekommen wird und das die auf dem Bildern vom Classic einstiegs Modell sein dürfte!


Hier noch ein paar Erlkönig bilder!



















Hier mal ein Innenraum Bild


Da Hält dann wohl doch das schöne Cockpit der GTC Studie Einzug in die Serie!
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
sieht eigentlich gan lecker aus... nur is mir der grill noch nen bissel zu gross...
 
V

Venom

Gast
Hier noch ein paar Bilder von einem Fake wie er wohl nicht kommen wird und von einem Design Entwurf!








Hier mal Vauxhall Vectra VXR Bilder wie Unser OPC dann wohl wirklich ausschauen wird!





Und hier ein Bild wie er als Caravan dann von hinten ausschauen könnte!







Hier mal ein Video vom neuen D Vectra auf dem Nürburgring!

 
Zuletzt bearbeitet:
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
@MeischterHeizer

Mal Abgesehen das man deinen Beitrag kaum lesen kann redest du fast schon wider nur völligen Unsinn!

Nix für Ungut

Aber Ok du bist Grade mal 18 Also somit eigentlich noch ein Kind!

Und dir fehlt einfach noch dir richtige Denkweise um alles richtig zu verstehen!

Aber keine Ahnung was für einen B vectra du hast aber ich tippe doch mal auf 95-98 Bj. Die hatten da dann auch noch ihrer kleinen Problemchen! Aber ab 99 Facelift wa der Vectra Top! Aber auch so das was dir passiert ist heißt nicht das das jeden passiert ist der einen Vectra 95-98 BJ.s Fährt! Ausnamen gibt es immer aber deswegen muss man den B Vectra nicht generell schlecht reden vor allem wenn man so jung ist wie du und einem einfach noch Lebenserfahrung fehlt um Sachen richtig einschätzen zu können!



@Novadriver

Wenn du denn Passat so Toll findest warum fährst du dann ein Vectra?

Und welche frage noch berechtigter ist warum bist du dann in Diesem Forum und nicht in einem Passat Forum unterwegs?
Ich hätte auch jede andere Mitteklassenlimousine als Vergleich nehmen können, da aber der Passat der Erzfeind des Vectra ist bietet er sich am besten an. Beim Vecci A und B war es immer ein Kopf an Kopf-Rennen um die Verkaufszahlen zwischen Passat und Vectra, doch auf einmal stürtzt der Vectra ab. Und ich sag es gern nochmal: der neue Passat ist auch gut gelungen, was sich auch mehr als deutlich bei den Verkaufszahlen (im Gegensatz zum Vectra) niederschlägt. Wenn ich jetzt sage dass ich mir für Opel wünsche, dass sie mit dem D-Vectra eine gescheite Mittelklassenlimo bauen, die es mit dem Passat wieder aufnehmen kann bin ich deswegen jetzt ein VW-Fan, oder was???

Ich will jetzt auch net den Vectra C unnötig in den Dreck ziehen (er ist qualitätsmäßig bestimmt am Besten), aber er hätte das erfolgreiche Design vom A und B weiterführen sollen. Er ist helt einfach ein bischen bider geworden und diesen Fahler hat VW einfach nicht gemacht. Von daher mein Aufruf: Bitte keine merkwürdigen Astra GTC-Verschnitte beim Vectra D !!! Sondern eine normale Mittelkalssen-Limo, wie bei den andernen Herstellern (bzw. in alten Zeiten bei Opel)!!!

@Venom
Dein Beitrag ging wirlkich an mein Ego als leidenschaftlicher Opel-Fahrer!
Nur weil ich VW mal zugesteh das ihr neuer Passat nett aussieht, heißt das noch lange nicht, dass ich VW besser find als Opel. Opel hatte schon immer die schöneren Autos, nur soll das auch so bleiben!!!

Außerdem finde ich deine Haltung total intolerant, bloß weil ich sag dass mir auch mal ein anderes Auto gefällt das kein Opel ist, wird gleich die Loyalität zu meiner Marke angezweifelt.
Die Zeiten von Golf 1 und Manta sind meiner Meinung nach vorbei!!!
 
V

Venom

Gast
@Novadriver

Ich habe auch nichts gegen VW auch wenn das vielleicht so rüber Kamm.

Aber bei dir kam es auch so rüber als Fändest du den Passat Schöner als den Vectra. Und an sich habe ich auch nichts gegen den nur is er meinerMeinung nach halt kein bisschen Sportlich! Und in den Unteren AusstattungsVarianten wirkt der Passat doch recht Billig mit dem vielen Plastik im außenbereich.


Und auch so selbst wenn der Nächste Vectra (der ja nicht mehr so heißen soll) Designtechnisch und Qualitativ dem Passat oder auch einem Audi Vorraus sein sollte wird er sich doch nicht besser als ein Passat verkaufen! Weil Opel immer noch nicht das Image hat was es dazu bräuchte. Und da das die Älteren ja auch an die Jüngeren weiter geben kann das noch sehr lange dauern bis das Imag besser wird und Rostlaube als Beinamen endlich verschwunden ist!

nicht böse gemeint aber genug jetzt mit den diskusionen hier!

Ich habe das Thema auf gemacht um Über den (D Vectra) zu berichten und Bilder online zu stellen und nicht das das hier wider zu allgemeinen Diskussionen über anderen Modellen ausartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
ich hab auch nichts gegen VW, jedenfall nichts wirksames *ggg :-D...ok spaß bei seite....

@Venom, woher ich das weis? hm vll arbeite ich in nem Opel-Betrieb, aber gut ich werde es jetzt auch nicht weiter ausführen, sont bekomm ich noch weitere dumme sprüche an den Kopf geworfen, mehr will ich nicht dazu sagen und ich will mich auch nicht mit dir anfeinden, vergessen wirs einfach, jeder darf und soll glauben und sagen was er will, wir sind ja in einem "Rechtsstaat".

@Insignia, ist mir schon klar das der als Omega Nachfolger geplant war, aber trotzdem Opel finde ich baut sehr gute Kompakt- Mittelklassen und Kleinwagen sowie Kompaktvans, Zafira ist ja n super Auto, ADAC fährt den ja häufig. Nur der Antara ist nicht so mein ding, aber gut.....

Also zum Vectra-D, ich weis nicht das Heck, meine ich hat schon wieder n anschein auf den Astra, aber von Vorne ist er echt Top, auch die Gestaltung der Karosserie 4-Türiges Coupe, gut hat n bissl ähnlichkeiten mit Mercedes CLS, aber macht ja nix. Der Caravan sieht echt auch von hinten einsA aus. Jetzt noch n gescheiter OPC und wieder nen Eintritt in die DTM, dann kann nix mehr schief gehen :-P
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also sehr sportlich sieht er ja beim fahren nicht aus^^! aber da kann man sicher was drann ändern! ansonsten gefällt er mir wirklich sehr gut der neue!!
 
V

Venom

Gast
So hier nochmal zwei Fake Bilder von mir wie ich denke wie der OPC wohl dann endgültig ausschauen wird!

Einer von beiden wird es sicher werden!

Warscheinlich wird er wohl so kommen!


Aber möglich wäre auch so!
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
also der untere ist mein favorit....aber gut das wird sich dann zeigen, wie das endergebniss aussieht, ich denke die Opel-Community wird nicht Enttäuscht.
 
Death-Angel85

Death-Angel85

Frischling
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
7
Alter
39
Ort
NRW
ich finde den unteren auch besser, aber egal ob so oder so das wird ne richtig geile karre:banane:
 
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
@novadriver:

Du meinst also die Zeiten von Golf und Manta sind vorbei? Daraus schließe ich 2 Möglichkeiten:

1. Du bist froh darüber, weil du diese Fehde für überzogen und unnötig hältst./Das heißt aber auf keinen fall, dass du auf vw stehst, sondern einfach nicht auf die Fehde selbst.

2. Du findest, dass es diese Fehde nicht mehr gibt./In diesem fall irrst du dich aber gewaltig. Geändert haben sich nur die modelle. Und die Reaktion von @Venom sagt auch einiges darüber aus. Darüber hinaus merkt man diese fehde speziell in der Berufsschule. Da vergeht kein Tag an dem nicht gegeneinander gestachelt wird.

Wie du siehst sind die Zeiten nicht vorbei. . .sie haben sich nur geändert!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
2. Du findest, dass es diese Fehde nicht mehr gibt./In diesem fall irrst du dich aber gewaltig. Geändert haben sich nur die modelle. Und die Reaktion von @Venom sagt auch einiges darüber aus. Darüber hinaus merkt man diese fehde speziell in der Berufsschule. Da vergeht kein Tag an dem nicht gegeneinander gestachelt wird.

Wie du siehst sind die Zeiten nicht vorbei. . .sie haben sich nur geändert!
das stimmt leider! Der Krieg der Automarken wird auch nie vorbei sein! Steht neben einem son Golf-Spinner fährt doch so ziemlich jeder von uns anders an der Ampel los......

aber das ist nicht mehr nur mit VW und Opel so....! alle anderen Marken drehen doch genauso durch...!

da reicht es doch schon, wenn du mit nem leicht getunten Vectra an die Ampel rollst....! da steht schon nen 50-jähriger mit nem C320 oder sowas.....! Was denkt ihr wie die hier in Berlin losbügeln.....!!!!!! ich habe auch keine ahnung was in den vorgeht....! aber wahrscheinlich versuchen die nur noch mal jung zu sein...oder sowas....!


@venom:
der Vectra mit der Scheinwerfer-Anleihe vom GTC-Concept (3. Bild, Kennzeichen GG-OV 100) sieht einfach mal richtig gut aus....! so sollten sie ihn bauen....! dann würde ich doch glatt von "A" auf "D" umsatteln....!

Greetz
SouL
 
Swordfish

Swordfish

Mopedschrauber
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
21
Alter
38
Naja, ich sags mal so: Der kauf von NW wird sich für mich erst lohnen, wenn ich mir die dazugehörigen inspektionen leisten kann.
Im gegensatz dazu halte ich nichts von der einstellung: Neue autos sind unzuverlässiger/anfälliger/gehen schneller kaputt.
Das mag vielleicht für andere Automarken gelten, aber nicht für OPEL ! ! !
Außerdem ist es wie immer: entweder man hat glück mit dem gekauften Auto oder nicht. Das gilt von A - D.
Ich fahre mittlerweile meinen 3 OPEL und kann mich einfach nicht beschwehren. Worüber auch. Meinen Corsa A hab ich mit 226 000 KM auf der Uhr verkauft. Meinen Frontera A mit (!)317 000 KM(!) und mein Vecci kat jetzt auch schon 120 000 KM drauf. Aber hab ich irgendwo rost ????? NÖ !!!
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Zuletzt bearbeitet:
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
Ha die beiden gefallen mir. Design wird viel sportliche und agressive. Er wird auch fahrwerkseitig dynamische, habe ich gelesen.
 
Death-Angel85

Death-Angel85

Frischling
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
7
Alter
39
Ort
NRW
ja cool wenn die beiden autos den nun so auf den markt kommen und ich mir gerade nen neuen wagen kaufen würde, könnte ich mich ja garnicht entscheiden :ja: das sind 2 richtig geile autos die opel hoffentlich eine menge respeckt bei der konkurenz verschaffen werden :klatsch:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
@ irmscher bei deinen bildern wird noch vermutet das die der calibra nachfolger werden soll
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
@4x4 Ja steht ja auch ein paar Beiträge drüber...:D
 
Thema:

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema!

D Vectra 2008 Infos Sammel-Thema! - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

    Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008

    Lenkstock-Modul Vectra C Bj. 2008: Hallo, habe einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj. 2008 mit Motor Z19DTH, 6.Gang Getriebe, AHK nachgerüstet. Das Lenkstockmodul (Opel 6235455)...
  • Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD

    Suche Laderaumwanne Vectra C Caravan Bj.2008, sowie Navi CD 70 Update-CD: Hallo, bin auf der Suche nach Laderaumwanne, weil sich es bewährt hat im alten Auto. Auch hab ich irgendwo gelesen, das es solch Update-CD geben...
  • Opel Vectra C Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen

    Vectra C (BJ 2008) Nebelscheinwerfer passt und ausbauen: Hallo! Da es eine meiner Vectra C Nebelscheinwerfer mit Stein getroffen wurde und nun Felsspalten ist. Dann stellte die Frage: Kann gewöhnlichen...
  • Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008

    Suche Tieferlegung für Vectra C Caravan Bj. 09/2008: Moin Moin, Habe mir vor etwa 4 Wochen meinen lang ersehnten Traum erfüllt und einen Vectra C Caravan gekauft.Nun bin ich auf der Suche nach...
  • Reifendrucksensor Opel Vectra C

    Reifendrucksensor Opel Vectra C: Ich verkaufe Reifendrucksensoren aus Vectra C Bj.2008, 200€ VB. Hier ein Bild: http://tiefflieger-pro.de/images/47.jpg Anfrage per Mail.
  • Oben