Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Diskutiere Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend.... Hat jemand eine Idee oder weiss jemand, wie man die Chromleiste unterhalb der Seitenfenster abmacht? Gruss Michel
F

FrecherMichel

Gast
Nabend....

Hat jemand eine Idee oder weiss jemand, wie man die Chromleiste unterhalb der Seitenfenster abmacht?

Gruss Michel
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Abend,

bei mir sind die so mal abgegangen, also am hinteren Fenster nach oben weggestanden. Hab sie wieder reingedrückt.
Die müssten also geclippst sein. Fang am besten mal ganz vorsichtig vorn oder hinten an die Leisten nach oben wegzuziehen.

Gruß, Stefan.
 
F

FrecherMichel

Gast
Na dann, hoffe ich mal das die nicht kaputtgehen dabei... ich versuch es mal.

Danke - Gruss Michel
 
C

christian0812

Gast
Wieso willste die denn weghaben?
Sehen doch nicht schlecht aus und fallen doch kaum auf.

Denke aber auch mal, dass sie geclipst sind, nur weiß ich nicht, ob du dann irgendwie ne Kante noch siehst, wo die Leisten dann mal waren...
 
F

FrecherMichel

Gast
Bei einem silbernen Vecci wie deiner ist fallen die kaum auf, das stimmt. Aber bei meinem fallen sie auf.

Habe ja nicht gesagt das ich die komplett wegmachen möchte.

Bin am überlegen ob ich die schwarz oder halt in Wagenfarbe lacken werde.

Gruss Michel
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bzw. müsste ich mal wissen ob die irgendwelche Wiederhaken haben?
Nicht das die mir kaputt gehen beim ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Achsoo..

dann würde ich die eher in Wagenfarbe machen.
Sieht bestimmt cool aus :151:
 
F

FrecherMichel

Gast
Ja mal schaun... werde mich morgen mal daran probieren, wie die Dinger abgehn.
 
C

christian0812

Gast
Bei einem silbernen Vecci wie deiner ist fallen die kaum auf, das stimmt. Aber bei meinem fallen sie auf.
Müsste mal meine Anzeigebild ändern...der hier ist mittlerweile nen großer Würfel glaube ich...

hab jetzt einen in dunkelgrau...


Dann mal viel Erfolg morgen bei deinem Versuch die Leisten abzumachen
 
F

FrecherMichel

Gast
Müsste mal meine Anzeigebild ändern...der hier ist mittlerweile nen großer Würfel glaube ich...

hab jetzt einen in dunkelgrau...


Dann mal viel Erfolg morgen bei deinem Versuch die Leisten abzumachen
Achja, stimmt ja... habe ich mal was von gelesen...
 
C

christian0812

Gast
Hab ja zum Glück schnell nen Nachfolger gefunden...
muss man jetzt nur noch den ganzen Kram mit dem rechtlichen abwarten, bis die andere Versicherung zahlt und so...
Aber da werd ich berichten in meinem Thread dazu..
dieser hier ist ja deiner :biggrin:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Nabend....

Hat jemand eine Idee oder weiss jemand, wie man die Chromleiste unterhalb der Seitenfenster abmacht?

Gruss Michel
Hallo!

Ich bin auch sehr interessiert daran. Bei mir ist aber das Problem, wie ich die wieder fest kriege. Am Beifahrerfenster ist am der hinteren Türkante die Chromleiste lose und alles Drücken hat bisher nicht geholfen. - Muß man die evtl. aufschieben?

Zum Glück fahre ich in keine Waschanlage.

Ich bin auf Deine Nachricht sehr gespannt.

Mfg surfer
 
F

FrecherMichel

Gast
Also... (das hat mir nun keine Ruhe gelassen) komme gerade aus der Garage.

Ausser ein paar Kratzer nun in der Cromleiste nix passiert.
Desweiteren (hab ja ein Kombi) vermute ich mal das an den hinteren Scheiben ein kompletter Plastikrahmen um die Scheibe selbst ist. Und in diesem besagten Plasikrahmen ist unten halt die Chromleiste die sich kein Stücken bewegt. An den vorderen Scheiben und den Scheiben in der zweiten Sitzreihe ist ja nur das Dichtungsgummi zur Scheibe hin.

Das müsste ich nochmal genau untersuchen... (nach oben können die Chromleisten nicht rausgehen)

Vielleicht hat ja nochmal jemand einen Tip?
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Die Chromleiste an den Türfenstern wird definitiv nach oben geschoben um sie zu entfernen.
Hatte das letztens erst bei meiner hinteren Beifahrertür, da diese getauscht werden musste. Wie das bei den Kofferraumfenstern aussieht, kann ich dir aber nicht sagen, vermute, dass sie auch nach oben geschoben werden und verklebt sind.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Chromleiste unterhalb der Seitenfenster

Die Chromleiste an den Türfenstern
..... Hatte das letztens erst bei meiner hinteren Beifahrertür, da diese getauscht werden musste. ,,,,,
Hallo!

Und wie hast Du sie wieder befestigt - oder hat das die Werkstatt gemacht?

Mfg surfer
 
F

FrecherMichel

Gast
So da bin ich wieder...

Also Chromleiste wird zusammen mit dem Gummi nach oben geschoben an den Türen...

Nur wie bekomm ich die nun an den hinteren Seitenscheiben ab.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Hallo!
Und wie hast Du sie wieder befestigt - oder hat das die Werkstatt gemacht?
Mfg surfer
Die Leiste einfach wieder ganz normal draufstecken und nach unten schieben, sie wird nämlich hinter die Türfalz geschoben und ist meiner Meinung nach ziemlich fest. Also es wackelt nichts.


Nur wie bekomm ich die nun an den hinteren Seitenscheiben ab.
Hm, ich vermute das die Leiste hinten geklebt ist. Du kannst ja die Leiste erwärmen und dann mit einer Angelsehne versuchen dahinter zu kommen und entlang der Leiste zu ziehen.
 
F

FrecherMichel

Gast
Habe hinten schonmal mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher (sorry, heist -dreher) versucht unter die Leiste zu kommen.
Habe am Heck angefangen. Ich meine die ist U-Fömig. Und ausser paar Kratzer ist nichts passiert.
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Dann versuchs mal mit erwärmen, so dass der Kleber weich wird....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also die chromleiste im gummi selber bekommst net ohne weiteres raus.die ist bomben fest mit kleber.
die leiste der seitenscheibe (ganz hinten)ist ein teil mit der scheibe.
wenn du das lacken willst würde ich die "gummis" ab machen und nur die chromleiste im gummi machen.
mfg
 
F

FrecherMichel

Gast
Die Gummis will ich auf keinen Fall lacken.

Natürlich nur die Chromleiste!

Vielleicht fahr ich morgen mal zu unserem "Schrotti" um die Ecke. Werde mir da mal so ein Gummi mit Leiste holen. Und die mal genauer untersuchen.

Vielleicht lass ich das dann ja auch sein. Wenn ich schon höre das die Leiste hinten mit dem Fenster zusammen ist, denke ich mir mal das ich mehr kaputt machen werde. Als es danach schön aussehen könnte.
 
Thema:

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren?

Chromleiste unterhalb der Seitenfenster demontieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Chromleiste

    Chromleiste: mal ne blöde Frage hab nen 94er Facelift cdx und der hat ringsherum die chromleisten und nach den ganzen jahren sehen die vorn an den Stoßstange...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Hallo aus der schönen Steiermark : D

    Hallo aus der schönen Steiermark : D: Hey Leute ich bin der Pascal aus der Steiermark in Österreich und ich hab vor 2 Tagen den Vectra A 1,6i Baujahr 1995 bekommen und werd ab dieser...
  • [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste

    [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill für meinen Vectra B. Es sollte der Kühlergrill des Facelift Modells mit Chromleiste sein...
  • Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6

    Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6: Verkaufe folgendes: 1x Heckstoßstange vom Opel Vectra C GTS 3,2 V6 incl.Diffusor.Die Heckstoßstange wurde etwas kaltverformt durch einen...
  • Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Chromleiste

    Chromleiste: mal ne blöde Frage hab nen 94er Facelift cdx und der hat ringsherum die chromleisten und nach den ganzen jahren sehen die vorn an den Stoßstange...
  • Der Wiener

    Der Wiener: Ein fettes HALLO aus Wien :super: Also liebe Opel Community ich bin ein 19 Jähriger (noch) Schüler der im Besitz eines Opel Vectra B Caravan...
  • Hallo aus der schönen Steiermark : D

    Hallo aus der schönen Steiermark : D: Hey Leute ich bin der Pascal aus der Steiermark in Österreich und ich hab vor 2 Tagen den Vectra A 1,6i Baujahr 1995 bekommen und werd ab dieser...
  • [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste

    [SUCHE] Kühlergrill für Vectra B - Facelift mit Chromleiste: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlergrill für meinen Vectra B. Es sollte der Kühlergrill des Facelift Modells mit Chromleiste sein...
  • Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6

    Heckstoßstange & Chromleiste Opel Vectra C GTS 3,2 V6: Verkaufe folgendes: 1x Heckstoßstange vom Opel Vectra C GTS 3,2 V6 incl.Diffusor.Die Heckstoßstange wurde etwas kaltverformt durch einen...
  • Oben