ZwoliterAchtventiler
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.03.2004
- Beiträge
- 20
- Alter
- 41
Moin erstmal
Also um auf bestehende Themen zurückzugreifen:
Ich habe bei meinem Vectra den Kat zur Atrappe umgeschweißt aus einfachem grunde: Fahrzeug vom Opa aus Erstbesitz gekauft und Endgeschwindigkeit war mit 205 Km/h nicht grade der Höhenflug wo ich nunmal besseres gewohnt war.
Nun zum Thema:
Ich brauch jetzt nur ne einfache angabe von jemandem der die Meinung vertritt was sich auch belegen läßt das der KAT den Motor im oberen Drehzahlbereich ausbremst, ob es ratsam ist die Lambdasonde angeklemt zu lassen oder sie abzuklemmen??!?!
Andere haben mir dazu geraten die Kontakte zu brücken und das möchte ich dann doch schon bestätigt haben bevor ich es tue!
Ich muss zudem noch zugeben das ich die Arbeitsweise von einer solchen sonde nicht ganz verstanden habe und wie diese Sonde auf die Regelung des Steuergerätes einfluß hat.
Jetzt nochmal zu den Leuten die meinen der Kat wäre notwendig. Mein Userfoto zeigt meinen Tacho bei original bereifung und auch wenn der tacho etwas lügt ab werk der motor bringt jetzt mit dem F16 getriebe "Tachoende" und vorher 205 Km/h mit der originalbereifung etc.
Die Drehzahl zeigt auch das der motor sogar im mittleren Drehzahlbereich die hohen Geschwindigkeiten hält was bei einem F16 Getriebe ja auch wichtig ist *G*
Ich freue mich auf eure Antworten
MFG ZwoliterAchtventiler
Also um auf bestehende Themen zurückzugreifen:
Ich habe bei meinem Vectra den Kat zur Atrappe umgeschweißt aus einfachem grunde: Fahrzeug vom Opa aus Erstbesitz gekauft und Endgeschwindigkeit war mit 205 Km/h nicht grade der Höhenflug wo ich nunmal besseres gewohnt war.
Nun zum Thema:
Ich brauch jetzt nur ne einfache angabe von jemandem der die Meinung vertritt was sich auch belegen läßt das der KAT den Motor im oberen Drehzahlbereich ausbremst, ob es ratsam ist die Lambdasonde angeklemt zu lassen oder sie abzuklemmen??!?!
Andere haben mir dazu geraten die Kontakte zu brücken und das möchte ich dann doch schon bestätigt haben bevor ich es tue!
Ich muss zudem noch zugeben das ich die Arbeitsweise von einer solchen sonde nicht ganz verstanden habe und wie diese Sonde auf die Regelung des Steuergerätes einfluß hat.
Jetzt nochmal zu den Leuten die meinen der Kat wäre notwendig. Mein Userfoto zeigt meinen Tacho bei original bereifung und auch wenn der tacho etwas lügt ab werk der motor bringt jetzt mit dem F16 getriebe "Tachoende" und vorher 205 Km/h mit der originalbereifung etc.
Die Drehzahl zeigt auch das der motor sogar im mittleren Drehzahlbereich die hohen Geschwindigkeiten hält was bei einem F16 Getriebe ja auch wichtig ist *G*
Ich freue mich auf eure Antworten
MFG ZwoliterAchtventiler