Burnout mit Vectra B?

Diskutiere Burnout mit Vectra B? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: burnout mit vectra b??? War doch nur Spaß,............... bissl Ironie darf doch wohl sein,.... 8)
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
Also danke das Ihr so viel diskutiert über dieses thema....
Als erstes möchte ich mal sagen das das mein Vectra b facelift ist und nicht der vom meinem dad oder so...
und ich will das ja nicht immer machen nur mal ausporbieren. die reifen sind eh schon fast runter... da kann man sowas ja mal probieren.
ich liebe mein auto. nicht das Ihr denkt ich bn so ein verrückter....

ich hab das ausporbiert mit 3500-4500 dann kupplung ganz schnell kommen lassen. also die räder gehen durch aber nur so 1-2m dann ganz normale beschleunigung. hab das auch mit handbremse versucht. aber der zieht trotzdem hoch. nur geht er dann hinten runter. vielleicht ist meine handbremse nicht richtig eingestellt kann auch sein. ich man das vielleicht morgen in der werkstatt bei mir und andere sachen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und jemand wollte wissan was genau es für ein vectra b es ist
also es ist ein vectra b facelift 2000 mit 1.6 16v motor....
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Kann dich in dem Punkt beruhigen, deine Handbremse ist richtig, sofern sie nicht durchrutscht...
es ist normal dass der bei gezogener HB in die Knie geht hinten..macht mein Caravan auch..

Wo willste den Burni denn machen? etwas abseits von Straßen, dann nehm mal ne große Flasche Wasser mit und schütte die vorne auf/unter/vor die Reifen,dass diese in ner kleinen Pfütze stehn..dann haben die weniger Traktion!!
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
ja sicher irgendwo abgelegen wo asphalt ist... nicht auf der straße...
ja das meine ich ja nicht das er in die knie geht sondern das die ersten 2-3 zähne nicht richtig ziehen. also das die handbremse zu schwach bremst.
wenn sie fester wäre würde der wagen länger braucht vom fleck zu kommen...
also am besten mal im regen probieren....

Thanx
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
also mal so neben bei mach dir doch dein auto nicht kaputt denke erstmal an die reifen und dann an die kupplung!wenn unbediengt nen bournout machen willst holst dir nene billiges winterauto wo des üben kannst!
grüße lukas
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Ganz einfach:
1. Handbremse bis zum Anschlag ziehen.
2. Kupplung treten.
3. Den 1. Gang einlegen.
4. Gas geben bis der Drehzahlmesser die 6000 rpm erreicht.
5. Kupplung los lassen.
6. Spaß haben.

8)
 
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
joo alles klar also bis 6000 meinst du... so weit war ich noch nicht.....
ja ich hab noch alte reifen rumliegen da wollte ichs mal probieren....
nicht bei neuen.... ich mach das ja nicht immer burnouts....
das wird die kupplung schon mal verkraften
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
naja das habe ich mir auch gesagt als ich letztes jahr mein wintergolf geholt habe und dann im dezember war kupplung im arsch zum glück hat ich jemanden der mir die wieder gemacht für nen kasten bier. weil bei der werkstatt bist locker mal 400 euro los
 
heavycar

heavycar

Foren As
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
107
Ort
Niedersachsen
Bei meinem jetzigen Vectra hab ich auch noch kein Burnout gemacht.
Wenn die Kupplung wegen so etwas drauf geht bringt mich meine Frau um. 8)

Beim alten 2.2 8V (123PS) habe ich das fast jedes WE gemacht (aber immer nur für ein paar Sekunden unter 10 sek.), aber da hatte ich auch nur 14'' mit 185 Latschen. Mass muss nur die Kupplung schnell genug kommen lassen, ansonsten Stinkt es und die Kupplung leidet.

Das Problem war nur das ich dann schön das Gummi bei nächsten Autowäsche von den Türen abkratzen musste. :super:
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
also mir wäre meine kupplung zuschade beim winterauto kannst das ja machen aber net im sommer mit dem vectra
 
C

christian0812

Gast
Auf den ersten zwei Zähnen rutsch meine Handbremse auch noch durch..die packt erst so bei 3-4 Zähne richtig..merkt man aber..

Was bei regen ist, die Reifen drehen sehr schnell durch..aber falls du es qualmen lassen willst,das schaffste bei Regen nicht so gut, deswegen..
wie schon gesagt, Handbremse anknallen, Gang rein, bis 6000 ist n bissl hoch..4500-5000 reichen locker..und dann kupplung schnacken lassen..
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Handbremse anknallen,
Voll uffn Pinsel
und wenn er am Begrenzer anschlägt,
so schnell du kannst den Fuss von der Kupplung nehmen,
alternativ kannst ihn auch nur nach links vom Pedal rutschen lassen.

Und dann immer schön druff bleiben aufn Gas....


Wird doch mal nicht so schwer sein...
Hat sogar mitn Wartburg geklappt...
Und mein alter Kadett 1.6er 75PS hat die 185 Winterpellen auf der Stelle runtergewickelt...



Falls es doch nicht klappt 8)

Stell dich an eine Steigung, Front vom Wagen ragt die Steigung natürlich hoch... wenns dann immer noch nichts hilft kipp Wasser unter die Vorderräder...

Altöl geht auch, aber pssst das macht man aus Liebe zur Umwelt nicht :]

P.S: Lieb mein Vectra ja aber kurz musste der das auch schon erleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Das du wenn sie dich dabei erwischen Nachschulung sowie längere Probezeit in kauf nehmen kannst ist dir auch klar ja?
Ich will ja hier nicht den Spielverderber spielen oder so, allerdings würd ich mir solche spielereien bis nach der Probezeit aufheben. Wenn man einmal damit anfängt macht man das schnell auch mal anner Ampel oder um die Schulkameraden anner Eisdiele zu beeindrucken (jetzt sag nicht nein, sonst würdeste ja nicht fragen wie das überhaupt geht). Man siehts ja täglich auf den Straßen ?(

Denn auch ein 1,6 16V kriegt dann malwieder Grip und schiesst dann auch nicht langsam nach vorne und mit 18 hat man ja jetzt nun nicht die massen an erfahrung um solch schrecksituationen gekonnt und ruhig zu meistern.

Klingt vielleicht nun schrecklich erwachsen, ja aber kann dir vielleicht 1. viel Geld sparen und 2. sogar dein leben retten (auch wenns übertrieben klingt).

Aber wenn ich mir vorstelle das jemand nichtmal weiss wie man mit nem 100Ps auto nen "Burnout" hinkriegt ist man imho auch nicht gerade sicher wenns darum geht ein ausbrechendes auto zum beispiel abzufangen...


Nur mal so meine Gedanken zum Thema ;):bowdown:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
@Iki:

Recht haste ja, aber wir waren alle mal 18 8)8)8)

Wenn ich überlege was wir alles gemacht haben :]:]:]

Er soll es irgendwo versuchen wo keiner ist und fertig...
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Jaja, das ist völlig richtig, gar keine frage... aber vor 7 jahren ca waren die Grünen auch noch lange nicht so heisse Hunde wie heute und die Strafen nicht so derb hoch wie früher.

Alleine das heutige Polizeiaufgebot... ich bin gestern nacht mit nem Kumpel nachts um 2 nach MC Doof und auf ner Straße habe ich 2 blitzer (polizist mit mobilem radar) auf einer straße die über knapp 10km ging gesehen.
Muss dazu sagen NACHTS um 2...

In meiner Probezeit habe ich mich davon ab eigentlich immer an die Regeln gehalten gerade weil ich Angst vor Nachschulung oder ähnlichem hatte.

Und heutzutage is immer irgendwo wer der was sieht Petzt oder die Grünen ruft... zudem bin ich wie vorher schon gesagt der meinung wenn man in dem alter einmal damit anfängt macht mans öfter, Junge erwachsene mögen das risiko eben, ich merke hingegen schon wie ich ruhiger werde :super:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja stimmt schon...

Mhh ich konnte mich immer unter Kontrolle halten, nur da wo keiner was sieht oder hört...

Aber mal nicht das Thema hier voll Spamen sonst kriegen wir nen DuDu von den Mods 8)

Frage war ja wie man Burnt und das steht oben...


Ach und an alle die schreiben die Drehzahl bei 3000-3500 halten...
Geht aber nicht mit unseren Motoren, die sind da eindeutig zu schwachbrüstig
 
Zuletzt bearbeitet:
#1MAX

#1MAX

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2009
Beiträge
283
Alter
33
Ort
München
hey leute alles klar... danke das ihr da darüber so diskutierst.
ich verstehs ja mit den grünen usw... probezeit....
aber ich bin ein totaler autofan.. schon seit kleiner junge.. autoverrückt halt..
bin seitdem ich meinen schein habe jeden tag mehrere kilometer gefahren...
ohne sinn meistens... und burnouts faszinieren mich... wollte das schon immer mal machen und jetzt kann ich as mal versuchen... natürlich da wo keine polizei oder leute sind... abgelegen halt.. würde sowas nie in der nachbarschaft machen.. vielleicht mal kurz die räder durchdrehen lassen aber mehr nicht...
meistens bin ich eh chillig unterwegs... nicht racing mäßig.
aber danke nochmal das ihr mir das sogut rklärts.. ich hab halt immer angst das bei 6000 und mehr mein motor draufgeht... das hör ich garnicht gern deshaöt habs ich immer mit soo 4-5000 genacht... aber da hat der 1.6 zu wenig leistung... ich muss einfach üben das ist alles....
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
na dann mal auf aber das sparen net vergessen reifen und kupplung sind teuer8)
ne mal im ernst viel spaß beim üben!
 
Thema:

Burnout mit Vectra B?

Burnout mit Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra A Warum dreht sich nur ein Rad?

    Warum dreht sich nur ein Rad?: Warum dreht sich bei diesem Video nur ein Vorderrad? OPEL VECTRA A GT BURNOUT - YouTube
  • vectra b sport bereifung!!!

    vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • Opel Vectra B frage zum burnout

    frage zum burnout: also bekommt man heut zu tage einen burnout hin mit, einem 2,5 V6 automatik. will den wandler net kapput machen, hab es auch schon mal ansatzweise...
  • Unser Burnout in Oschersleben

    Unser Burnout in Oschersleben: wollte euch das mal zeigen, mein Schwager hat es in Oschersleben krachen lassen :151: YouTube - Oschersleben 2009Senator Burnout
  • Unser Burnout in Oschersleben - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra A Warum dreht sich nur ein Rad?

    Warum dreht sich nur ein Rad?: Warum dreht sich bei diesem Video nur ein Vorderrad? OPEL VECTRA A GT BURNOUT - YouTube
  • vectra b sport bereifung!!!

    vectra b sport bereifung!!!: hallo allerseits ich biete hier einen satz vectra b sport felgen 7jx17 zum verkauf insklusive bereifung (hankook ventus v12 evo 215/45 r17) eine...
  • Opel Vectra B frage zum burnout

    frage zum burnout: also bekommt man heut zu tage einen burnout hin mit, einem 2,5 V6 automatik. will den wandler net kapput machen, hab es auch schon mal ansatzweise...
  • Unser Burnout in Oschersleben

    Unser Burnout in Oschersleben: wollte euch das mal zeigen, mein Schwager hat es in Oschersleben krachen lassen :151: YouTube - Oschersleben 2009Senator Burnout
  • Oben