Opel Vectra A Warum dreht sich nur ein Rad?

Diskutiere Warum dreht sich nur ein Rad? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Warum dreht sich bei diesem Video nur ein Vorderrad? OPEL VECTRA A GT BURNOUT - YouTube
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Warum dreht sich bei diesem Video nur ein Vorderrad?

 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Es dreht sich imer das rad mit am wenigsten wiederstand :-)
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Echt? Aber wenn das Auto mit einem Rad auf Sand steht und mit dem anderen auf Eis, hätte ja Eis weniger Widerstand, wäre es aber nicht besser das Rad auf dem Sand würde sich drehen?
 
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
So ist das Differenzial nun mal. Hättest du nen sperrdifferenzial wäre das wieder was anderes.

Aber bei Wikipedia ist daa genauer erklärt.
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ah ok, wußte ich nicht, dachte sowas gibt es nur bei LKW´s.

Ab Minute 5 wird das Prinzip erklärt :
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Darum gibt's ja die tc beim Vectra, das Abs bremst das Rad mit wenig Widerstand ab damit das Rad, welches grip hat bewegt wird
Dass diff ist für kurven wichtig weil dass äußere Rad einen größeren weg absolvieren muss und somit schneller dreht wie das innere
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Darum gibt's ja die tc beim Vectra, das Abs bremst das Rad mit wenig Widerstand ab damit das Rad, welches grip hat bewegt wird
Dass diff ist für kurven wichtig weil dass äußere Rad einen größeren weg absolvieren muss und somit schneller dreht wie das innere
TC is beim A Vectra aber äußerst selten... Hab ich bisher nur bei den V6 gesehen...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das funzt auch beim vectra a nicht auf die weise. die TC beim vectra a hat ne zweite drosselklappe und drosselt lediglich die motorleistung. stehst du auf ner eisplatte bringts null. beim omega b z.b. gabs dann ab facelift oder so nurnoch TC+ statt sperrdiff im angebot und das hat ein rad gebremst, was dann bewirkt das das diff durch den höheren widerstand das andere rad antreibt.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hat mein vectra B auch, ohne dass System würden meine reifen voll oft durchdrehen und zudem hat es ähnliche Funktionen wie esp, gab mal so ein Opel Video wo damals gezeigt wurde dass es einem dabei hilft nicht aus der Kurve zu fliegen
 
Thema:

Warum dreht sich nur ein Rad?

Warum dreht sich nur ein Rad? - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist - Ähnliche Themen

  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Kühlwasserverlust aber warum

    Kühlwasserverlust aber warum: Hallo zusammen. Bin ganz neu hier. Samstag habe ich mir einen Vectra B 2.0 16v gekauft. Als ich Samstag Nachmittag kühlerfrostschutz einfüllen...
  • Opel Vectra B X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?

    X18XE Zylinderkopf will nicht runter Warum?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, das ihr mir in Sachen Vectra ein bisschen mehr helfen könnt. Ich will bei meinen Vecra B die Zkd...
  • Opel Vectra B Warum Vectra B nicht?

    Warum Vectra B nicht?: Wollte kommenden Monat Teile für mein Vecci ordern. Bin auf folgende seite gestoßen, wo ich Fächer und Sportkat ordern wollte. Nur leider sind...
  • Opel Vectra B Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist

    Warum geht die Heizung nicht obwohl die Wassertemperatur sehr hoch ist: Habe das Problem das mein Vecci 2,5l sehr warm wird ca.100 grad aber keine Wärme aus derHeizung .Das Gebläse liefert nur die normale...
  • Oben