Benzin oder Super?

Diskutiere Benzin oder Super? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen Vectra A 1.8 i CC EZ. 1992. Kann ich auch Benzin tanken? Auch suche ich eine 4 fach Sportauspuffanlage DTM mäßig mit wirklichen...
kingkong370

kingkong370

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
10
Habe einen Vectra A 1.8 i CC EZ. 1992. Kann ich auch Benzin tanken?

Auch suche ich eine 4 fach Sportauspuffanlage DTM mäßig mit wirklichen Hammersound natürlich preisgünstig wenn machbar. Danke im voraus.:banane:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Benzin oder Super

Gib ihm ruhig weiter Super, bei 1 Cent unterschied ist das besser für den Wagen.
Vorallem wo hier das Suoer schon billiger ist wie normal. 8)
Hier scheint das Benzin schon am Aussterben zu sein.:kaputt:

Auspuufanlage sollteste mal die Suche zu Quälen, da ist schon reichlich drüber diskutiert worden.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Benzin oder Super

Klar kannst Benzin tanken jedoch lohnt der Unterschied von 1 cent je lieter nicht wirklich da würde ich ich super nehm sparst sprit und er läuft besser.

mfg. ingo
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Benzin oder Super

Wow - Das Thema hatten wir lange nicht mehr! ;(


Wenn du schon mit Benzinsorten experimentierst...denkst du daran, den Stecker im Motorraum je nach Sorte auch umzustecken?
 
kingkong370

kingkong370

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
10
AW: Benzin oder Super

Danke für die schnelle Antwort. Tanke nur noch super. Nur das beste für meinen:bowdown: A.
 
RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
S-H
AW: Super oder Super plus

Was würdet ihr sagen was für einen 1.8 16V besser ist?:Fragezeichen:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
AW: Benzin oder Super

Also, ich würde bei den Preisunterschieden immer Super tanken, was ist schon 1 Cent je Liter???

Super ist immer Besser für einen Ottomotor, gerade bei den 16V merkt man am Verbrauch und am Fahrverhalten!!!

Greez Phil
 
RZ Vectra B Caravan

RZ Vectra B Caravan

Mitglied
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
36
Alter
47
Ort
S-H
AW: Benzin oder Super

Aber wie ist es mit Super Plus?:Fragezeichen:
 
P

Psychris

Gast
AW: Benzin oder Super

Wer nachträglich die Verdichtung erhöht hat, sollte etwas höheroktanigen Sprit tanken. Je nachdem wie hoch die Verdichtung geworden ist. bei 10:1 würd ich eher Superplus reinkippen als Super. Mein Vectra mit 9.2:1 bekommt Superbenzin, und solange es Normalbenzin gibt, bekommt mein Scirocco (8.2:1) das auch noch. Wer über 11:1 verdichtung fährt, sollte dann V-Power reinkippen, denn wer so nen Motor baut sollte auch das nötige Kleingeld haben, um den richtigen Sprit dafür zu kaufen, damit der Motor nicht klopft. Und wie schon gesagtwurde, bei 1 cent Preisunterschied lohnt es echt nicht, rund 60 cent für ne komplette Füllung zu sparen, und dabei nen anderes Kennfeld zu fahren wo der Motor subjektiv schlechter anzieht und mehr verbraucht.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also, Super Plus wäre mir zu teuer!!!!
 
R

Ralf.L

Gast
Ich habe aber nicht bei meinem Vectra sondern bei meinem Omega mit umstecken auf 91 oktan die Erfahrung gemacht das A. die Leistung runter ging und B. das er mehr verbraucht hat so das keine Ersparnis da war!

Gruß Ralf
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich tanke nur den 95er Oktan. Der Stecker (91/95) im Motorraum ist, glaub ich zumindest, nur für Notfälle gedacht, da es zu früheren Zeiten den 95er im Ausland (speziell damaligen Ostblock) nicht überall gab.

Gruß, Tommy
 
aggrobat

aggrobat

Eroberer
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
96
ich tanke immer Super... nun... schaut euch mal an was passieren kann wenn man plötzlich breitere Reifen und nen offenen Luffi hat...
 

Anhänge

G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
sieht man eindeutig, aber, mit dem offenen LuFi gibst du auch mehr Pin um den zu hören und weil der Motor weniger Leistung hat, da spielen die Reifen sogar ne untergeordnete Rolle in dem Fall
 
Thema:

Benzin oder Super?

Benzin oder Super? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A E10 -> Benzin oder Super Stecker?

    E10 -> Benzin oder Super Stecker?: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich...
  • Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?

    Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?: Laut einem Bericht des Focus, der hier nachzulesen ist: Benzin: Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus - Unterwegs - FOCUS Online ...soll...
  • Benzin vs. Super?

    Benzin vs. Super?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe nun seit einer Woche einen Vectra (Ha, mein erstes Auto :D ) und heute tritt auch schon die erste Frage auf...
  • Normal oder Super?

    Normal oder Super?: Hi, erstmal habe mir gestern ein Vectra gekauft und bin bissher zufrieden damit. jetzt habe ich aber eine peinliche frage. Ich weiss leider nich...
  • Normal oder Super

    Normal oder Super: Hallo ihr alle, :wink1: seit ca.einer Woche besitze ich stolz ein Vectra B Kombi mit 115 PS 16V,Bj:10/1997 mit Klimaautomatic etc. Nun ich weiß...
  • Normal oder Super - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A E10 -> Benzin oder Super Stecker?

    E10 -> Benzin oder Super Stecker?: Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich...
  • Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?

    Müssen bald (fast) alle hier Super PLUS (!) kaufen?: Laut einem Bericht des Focus, der hier nachzulesen ist: Benzin: Millionen droht teurer Umstieg auf Super plus - Unterwegs - FOCUS Online ...soll...
  • Benzin vs. Super?

    Benzin vs. Super?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe nun seit einer Woche einen Vectra (Ha, mein erstes Auto :D ) und heute tritt auch schon die erste Frage auf...
  • Normal oder Super?

    Normal oder Super?: Hi, erstmal habe mir gestern ein Vectra gekauft und bin bissher zufrieden damit. jetzt habe ich aber eine peinliche frage. Ich weiss leider nich...
  • Normal oder Super

    Normal oder Super: Hallo ihr alle, :wink1: seit ca.einer Woche besitze ich stolz ein Vectra B Kombi mit 115 PS 16V,Bj:10/1997 mit Klimaautomatic etc. Nun ich weiß...
  • Oben