Normal oder Super?

Diskutiere Normal oder Super? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, erstmal habe mir gestern ein Vectra gekauft und bin bissher zufrieden damit. jetzt habe ich aber eine peinliche frage. Ich weiss leider nich...
3ek2007

3ek2007

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
13
Hi, erstmal habe mir gestern ein Vectra gekauft und bin bissher zufrieden damit.

jetzt habe ich aber eine peinliche frage. Ich weiss leider nich ob ich Normal Bleifrei oder Super tanken soll. Habe gestern erstmal Normal getankt wollte nur mal sicher gehen damit ich den Motor nicht schrotte mit falschem Benzin

habe ein 1.6 X16SZR mit 75 PS
 
Opelfreak1986

Opelfreak1986

Frischling
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
10
Ort
Dresden
AW: Normal oder Super??

Hallo. Normal reicht aus. Würde dir aber raten zum Super zugreifen.Kann nie falsch sein bischen besseren Kraftstoff zufahren. MfG Peer
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Normal oder Super??

Schau in deine Bedienungsanleitung. Der Motor hat `nen Klopfsensor. Er merkt, was du tankst und stellt sich drauf ein. :ja:
 
P

Pucksley

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
58
AW: Normal oder Super??

Moinsen,
der Motor merkt automatisch wat für' n Saft Du ihm gibst. Allerdings läuft er wahrscheinlich ruhiger mit Super, da höhere Oktanzahl. Evtl. auch etwas Spritsparender.Gruss
 
3ek2007

3ek2007

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
13
AW: Normal oder Super??

habe leider keine Bedienungsanleitung.

aber danke für eure antworten. werde ab jetzt super tanken wenn ich den Normal benzin verbraucht habe.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Normal oder Super??

du kannst auch beides tanken also auch jetzt super tanken.ich kann dir auch nur super ans herz legen weil er dann net so viel nimmt und er auch ein weng besser anspricht.
mfg
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
AW: Normal oder Super??

3ek2007 schrieb:
habe leider keine Bedienungsanleitung.

aber danke für eure antworten. werde ab jetzt super tanken wenn ich den Normal benzin verbraucht habe.
hasst du ein glück, hab noch eins über :D

auf jedenfall super, mit normal kannste haben das der motor anfängt zu stottern.

auch wenn er es angeblich merken sollte welchen saft er hat.

hab versehentlich nen ganzen tank normal getankt und das war die hölle!
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
AW: Normal oder Super??

hi. empfehle auch super. verbrauchst weniger als mit normal benzin , da du mit normal benzin nen leistungsverlust hast und automatisch das gaspedal stärker trittst (ist zumindest bei mir so). habe es mal durchgerechnet, des was ich mehr bezahle, gleicht sich mit meinem verbrauch wieder aus. gruss manni
 
Thema:

Normal oder Super?

Normal oder Super? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Vectra B: Normal oder Super?

    Vectra B: Normal oder Super?: Moin. Bin neu hier und hab ma ne frage! hab mir nen gebrauchten Vectra B kombi 1.6 benziner gekauft, is einer von 98. Da aber kein handbuch vom...
  • super -normal 1,8 90ps vectra a

    super -normal 1,8 90ps vectra a: hallo, laut vorbesitzer ist mein vectra mit normal gefahren. nun hat mir jemand gesagt das man bei dem motor nicht einfach wechseln kann (z.b...
  • Normal oder Super

    Normal oder Super: Hallo ihr alle, :wink1: seit ca.einer Woche besitze ich stolz ein Vectra B Kombi mit 115 PS 16V,Bj:10/1997 mit Klimaautomatic etc. Nun ich weiß...
  • Normal oder Super - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???

    VIN Überraschung Ausstattung Tempomat???: Hallo nun habe ich mir noch mal die Vin Ausstattung angeschaut und siehe da da steht drin Tempomat???? überraschung denn es ist ein normaler...
  • Opel Vectra C Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Ich bin mit meinem Latain am Ende. Ich fahre einen Vectra c von 2003. Das Klimabedienteil sagt gar nichts, nicht einmal das Licht funktioniert...
  • Vectra B: Normal oder Super?

    Vectra B: Normal oder Super?: Moin. Bin neu hier und hab ma ne frage! hab mir nen gebrauchten Vectra B kombi 1.6 benziner gekauft, is einer von 98. Da aber kein handbuch vom...
  • super -normal 1,8 90ps vectra a

    super -normal 1,8 90ps vectra a: hallo, laut vorbesitzer ist mein vectra mit normal gefahren. nun hat mir jemand gesagt das man bei dem motor nicht einfach wechseln kann (z.b...
  • Normal oder Super

    Normal oder Super: Hallo ihr alle, :wink1: seit ca.einer Woche besitze ich stolz ein Vectra B Kombi mit 115 PS 16V,Bj:10/1997 mit Klimaautomatic etc. Nun ich weiß...
  • Oben