Opel Vectra A E10 -> Benzin oder Super Stecker?

Diskutiere E10 -> Benzin oder Super Stecker? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schönen guten Tag, ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich...
W

wurstsalat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
1
Ort
Berlin
Schönen guten Tag,

ich fahre einen Vectra A 1.8l (1994) und habe mich bei Opel.de schlau gemacht, dort wird mein Auto als E10 tauglich beschrieben. Bei mir bleibt jetzt nur die Frage offen: den Stecker auf Benzin95 oder Super98 einstellen?

Ich wäre auch für eine kleine Beschreibung der Auswirkungen des Steckers dankbar.

Ich sage schonmal vielen Dank im vorraus.

MFG Jay
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Denn Oktanstecker so lassen wie er ist. Da brauchst du nix umstecken:ja:
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hey ich habe einen vectra a bj 1990 2liter 8v ich habe den stecker auf super 98
wollte mal fragen ob ich auch das E10 tanken kann vetrag das der motor?
habe mich bisher noch nicht getraut es zu tabken =)

würde mich über ein paar antworten von euch freuen

lg daniel
 
V

Vectraner23

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
58
laut opel vertragen bis auf einen motor (einen 2.2er) alle motoren e10
ich habs bisher einmal getankt und er läuft noch8)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
hey ich habe einen vectra a bj 1990 2liter 8v ich habe den stecker auf super 98
wollte mal fragen ob ich auch das E10 tanken kann vetrag das der motor?
habe mich bisher noch nicht getraut es zu tabken =)

würde mich über ein paar antworten von euch freuen

lg daniel
Tanke kannst du es. Aber tank es bloß nicht der Verbrauch ist höher als sonst.
Tank wie gewohnt denn Normalen Sprit. E10 ist nur reine Gewinn mache finde ich mehr nicht.
 
HeitzA

HeitzA

Frischling
Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
9
Ort
Mettmann
hallo
ich fahre auch einen Vectra+a BJ 1990 2,0i

ich habe bei mir aber nur einen 91 oktan benzin und 95 oktan super stecker drin
.
woher habt ihr den 98 oktan stecker?
MfG
 
O

oz07

Gast
Hi. es ist schon richtig das bis auf den 2.2l direkteinspritzer alle anderen motoren E10 vertragen sollen. laut eines BMW ingeneurs soll sich aber kondenswasser bilden und sich mit dem öl verbinden soll. und deswegen man früher en wechsel bracht. also ich las die finger davon. weik der mit 100 octan eh besser läuft.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
tanken kannste auch Diesel, ist nur die Frage ob der Motor damit läuft.

Und bei E10 wird er laufen, nur ist die Frage ob deine Dichtungen da mit machen.

Ich hab noch von keinem Auto älter als 10Jahre gehört, bei dem das ausdrücklich empfohlen war. Denn als E10 eingeführt werden sollte 2008, wurde das verschoben, weil noch zuviele alte Autos auf dem Markt waren.
 
Thema:

E10 -> Benzin oder Super Stecker?

E10 -> Benzin oder Super Stecker? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Opel Vectra A Vectra A Zündaussetzter

    Vectra A Zündaussetzter: Hey ihr... Ich fahre seit einem Monat einen Vectra A Bj 93 Motor ist der C16NZ mit 75 Ps. Nun habe ich seit kurzem folgendes problem wenn der...
  • Opel Vectra C E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???

    E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???: Hallo, beim Thema Autogas und mein 1,8L-Signum (140 PS; 2007, Z18XER) habe ich schon immer abratende Meinungen bzgl. der Langlebigkeit gehört...
  • E10 im 1,8l 140 PS Benziner ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?

    Kaufberatung Vectra C 2.2 ja oder nein ?: Hallo zusammen! Nach 6 Jahren Dacia möchte ich mir nun ein Auto kaufen. Meine Frau fährt bereits einen Astra, den ich selber sehr gut finde - nur...
  • Opel Vectra B E10 tanken?

    E10 tanken?: Hey Leute kann man beim vectra b bj 2000e10 tanken denke doch eher nicht oder?
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Opel Vectra A Vectra A Zündaussetzter

    Vectra A Zündaussetzter: Hey ihr... Ich fahre seit einem Monat einen Vectra A Bj 93 Motor ist der C16NZ mit 75 Ps. Nun habe ich seit kurzem folgendes problem wenn der...
  • Opel Vectra C E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???

    E10 im 1,8l 140 PS Benziner ???: Hallo, beim Thema Autogas und mein 1,8L-Signum (140 PS; 2007, Z18XER) habe ich schon immer abratende Meinungen bzgl. der Langlebigkeit gehört...
  • Oben