BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät

Diskutiere BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Aber dann erklär du mir doch mal, warum Opel selbst andere Codes für den BC rausgibt? Ob13",14" oder 15" Serie. Irgendwas sollten die sich dabei...
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Aber dann erklär du mir doch mal, warum Opel selbst andere Codes für den BC rausgibt? Ob13",14" oder 15" Serie. Irgendwas sollten die sich dabei gedacht haben oder????
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
des mit der reichweite kannst du einstellen ! kann ich dir erklären wennst magst
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Keinen Ahnung..vielleicht waren die nicht ausgelastet. Aber der Tacho wurde nie geändert. Dann müsste es für alle möglichen Rad-Kombinationen auch unterschiedliche Tachos geben. Warum darf ich verschiedene Räder fahren, wenn mein BC nur für das eine Rad programmiert ist? Das Wegstreckensignal holt sich der BC doch auch vom Tacho...und wenn das schon nicht stimmt..
Viel kurioser ist es, daß es für gleiche Räder im gleichen MJ unterschiedliche Codes gibt. Wenn man sich die Abweichung zwischen verschiedenen Rad-Codes mal ausrechnet..das sind nichtmal 2%. Ich glaub, denen war langweilig.
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
@ ICH : und ob ich das mag.................:151:MfG Thomas
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
schadeeeeeeeeeeeeee kommt nix mehr:Fragezeichen:
 
E

Edip

Gast
also wenn man die 5% oder so überschreitet dann muss dein tacho geeicht werden d.h die werte zum BC sind wieder ok, das eichen kostet aber, ich habe einen kleinberen rollumfang und beim tacho messen war ich knapp an der grenze, und habe auch keine probleme mit dem tacho. da ich schriftliche messwerte habe, weiß ich sogar bei wieviel wie schnell in wirklichkeit fahre:]
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
des mit der reichweite kannst du einstellen ! kann ich dir erklären wennst magst

kann da noch jemand was zusagen,von ICH höre und lese leider nichts mehr8)

Wäre sehr dankbar,-und neugierig,wenn da jemand sagen würde das geht wirklich..........und zwar so......................MfG Thomas
 
V

vectramike

Frischling
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
4
Ort
Leipzig
Hallo erst mal ich bin neu hier und hoffe das ich jetzt nix falsch mache wenn ich jetzt hier eine frage stelle :-) ihr habt das ja alle so schön beschrieben mit dem umbau des BC nur habe ich immer noch nicht den umbau mit dem gelben auf den grauen stecker
(pinbelegung) verstanden
<<<Bitte um Hilfe>>> danke :-)
 
Thema:

BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät

BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C FM Modulator einbau bei NCDC 2015

    FM Modulator einbau bei NCDC 2015: Hallo alle zusammen.... ich will in mein GTS ein FM Modulator einbauen und suche dafür eine Anleitung! ?( Weis nämlich nicht genau wo ich das...
  • Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?

    Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?: Hallo hat von euch wer in der letzten zeit seine Dämpfer und Querlenker austauschen müssen und hat ne Preisvorlage was das ungefähr kostet ...
  • Funk zv einbauen Hilfe :)

    Funk zv einbauen Hilfe :): Ich hab mir die zv bei ebay gekauft, aber versteh diesen schaltplan nit so ganz. was muss ich ich jetzt wo bei meinem vectra anschließen? Masse...
  • Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???

    Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???: Bin gerade beim Einbau von neuen Dämpfern hinten. Habe aber leider keine Anleitung dabei. Es sind zwei Gummi´s , zwei Scheiben und eine Mutter...
  • Sportluftfilter einbauen

    Sportluftfilter einbauen: hi hab zwar ne dumme frage hoffe ihr helft mir dennoch!Hab von nem kollegen ne Sportluffilter bekommen (leiglich der Pilz mit verschiedenen...
  • Sportluftfilter einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C FM Modulator einbau bei NCDC 2015

    FM Modulator einbau bei NCDC 2015: Hallo alle zusammen.... ich will in mein GTS ein FM Modulator einbauen und suche dafür eine Anleitung! ?( Weis nämlich nicht genau wo ich das...
  • Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?

    Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?: Hallo hat von euch wer in der letzten zeit seine Dämpfer und Querlenker austauschen müssen und hat ne Preisvorlage was das ungefähr kostet ...
  • Funk zv einbauen Hilfe :)

    Funk zv einbauen Hilfe :): Ich hab mir die zv bei ebay gekauft, aber versteh diesen schaltplan nit so ganz. was muss ich ich jetzt wo bei meinem vectra anschließen? Masse...
  • Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???

    Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???: Bin gerade beim Einbau von neuen Dämpfern hinten. Habe aber leider keine Anleitung dabei. Es sind zwei Gummi´s , zwei Scheiben und eine Mutter...
  • Sportluftfilter einbauen

    Sportluftfilter einbauen: hi hab zwar ne dumme frage hoffe ihr helft mir dennoch!Hab von nem kollegen ne Sportluffilter bekommen (leiglich der Pilz mit verschiedenen...
  • Oben