Sportluftfilter einbauen

Diskutiere Sportluftfilter einbauen im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hab zwar ne dumme frage hoffe ihr helft mir dennoch!Hab von nem kollegen ne Sportluffilter bekommen (leiglich der Pilz mit verschiedenen...
W

werek

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
64
Alter
43
hi

hab zwar ne dumme frage hoffe ihr helft mir dennoch!Hab von nem kollegen ne Sportluffilter bekommen (leiglich der Pilz mit verschiedenen gummiringen). Dahte der wird einfach gegen den schwarzen originalen Luffilerkasten ausgetauscht. Hab jetzt jedoch festgestellt das von dem Ori. Luffilter zwei schläuch abgehen der eine kommt von oben (schwarz) der andere geht nach unten weg (rot) weis jetzt ned genau wohin die führen aber wrd schon seinen Grund haben!
brauche ich jetzt einen schlauch der beide wo beide reingesteck werden und dann in den Sportluffilter oder reicht es wenn ich ihn an den Schwarzen klemme und den roten schlauch weglassen. (hab schon viele Fotos gesehen und alle hatten den nur auf dem schwarzen sitzen). Aber vieleicht liegs auch an der Machiene

Naja 1,6l fließheck BJ 91


Hoffe ihr könnt mir helfen

Und kein ABE war dabei gibts dann probleme??
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
was den Sportfilter ( Pilz betrifft ). Ja, da gibt es ohne ABE Probleme, da der Pilz Eintragungspflichtig ist. Zur Montage: zu dem offenen Sportluftfilter gehört eine Gummianschlußtülle, da dieser direkt oben an der Glocke befestigt wird. Der Originalluftfilterkasten entfällt komplett. Was die Schläuche betrifft, ich nehme an, da meinst du die 2 kleinen dünne Schläuche. Das sind Unterdruckschläuche, da beim Originallufftilterklasten unten am Schnorchel eine Drosselklappe sitzt, die die Kaltluft bzw. Frischluftzufuhr regelt. Die Schläuche entfallen, da ja beim offenen Filter auch die Drosselklappe wegfällt Dafür mußt du oben an der Glocke, wo der eine Schlauch drauf geht einen Blindstopfen draufmachen.

siehe auch den unteren Link.

K+N Filter beim 16NZ
 
W

werek

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
64
Alter
43
ja aber so wie ich das bei dir sehe wird ein Pilz auch nur mit dem schwarzen verbunden bzw. aufgesetzt und den roten kann ich bei dir ned enddecken
 
M

Markus.turboastra

Gast
hallo,

ja wie schon richtig beantwortet die unterdruckschläuche am ursprungsort entfernen und verschliessen, und den pils auf den dicken stecken,
evtl. kann es sein wenn kein guter montagesatz dabei ist, das kein ring dabei ist, nicht das du 2 weicheteile hast, dann musst du vom luftfilterkasten den anschlussring abschneiden, wegen ABE kann ich mal schauen ob ich was finde

schick mir deswegen bitte eine email

mfg Markus
 
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
190
Alter
39
Geht dein Roter vieleicht vom luftfilter aus nach unten in den Radkasten weg!!
Wenn ja ist das die Frischluftzufurh, kannste ignorieren!!
 
Thema:

Sportluftfilter einbauen

Sportluftfilter einbauen - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

    Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Sportluftfilter Vectra B

    Sportluftfilter Vectra B: hey Leute bitte kann mir einer sagen ob ich mir nen sport Luftfilter in meinem vectra b einbauen kann ? Da sind noch stecker und ich weiß nicht...
  • Probleme beim Sportluftfilter-Einbau

    Probleme beim Sportluftfilter-Einbau: Hallo Ich hab mir von Raid hp ein sportluftfilter gekauft und wollte ihn einbauen, dass hat auch alles super geklappt aber leider war davon das...
  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hey Leute... Folgendes...ich hab mir erst vor ein paar Tagen einen Opel Vectra A zugelegt...Bj.93 oder wars 94?^^ egal:D Jedenfalls wollte ich...
  • Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  • Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!)

    Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!): Biete: Offener K&N Sportluftfilter 57i-Kit (Komplett mit allem Zubehör+ Gutachten!) Hallo, biete euch hier meinen K&N Sportluffilter an...
  • Vectra Allgemein A-B-C Sportluftfilter im Winter?!

    Sportluftfilter im Winter?!: hi also weil es ja jetzt schon kalt wird/ist unter 0 °CX(:)) stelle ich mir die frage ob ich den Luft kasten wieder einbaue.!? Frage hatt es...
  • Sportluftfilter Vectra B

    Sportluftfilter Vectra B: hey Leute bitte kann mir einer sagen ob ich mir nen sport Luftfilter in meinem vectra b einbauen kann ? Da sind noch stecker und ich weiß nicht...
  • Probleme beim Sportluftfilter-Einbau

    Probleme beim Sportluftfilter-Einbau: Hallo Ich hab mir von Raid hp ein sportluftfilter gekauft und wollte ihn einbauen, dass hat auch alles super geklappt aber leider war davon das...
  • Sportluftfilter

    Sportluftfilter: Hey Leute... Folgendes...ich hab mir erst vor ein paar Tagen einen Opel Vectra A zugelegt...Bj.93 oder wars 94?^^ egal:D Jedenfalls wollte ich...
  • Oben