Opel Vectra C FM Modulator einbau bei NCDC 2015

Diskutiere FM Modulator einbau bei NCDC 2015 im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen.... ich will in mein GTS ein FM Modulator einbauen und suche dafür eine Anleitung! ?( Weis nämlich nicht genau wo ich das...
Reiseleiter

Reiseleiter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Hallo alle zusammen....

ich will in mein GTS ein FM Modulator einbauen und suche dafür eine Anleitung! ?(
Weis nämlich nicht genau wo ich das rote und schwarze kabel anschließen kann.
Habe hier schon gesucht aber nix gefunden kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke und ein frohes fest.... Reiseleiter
 
K

Kalle_GTS

Gast
HI
OHNE genaueres zu wissen sage ich einfach rote 12 V +
und schwarz 12V - (mass )

bitte genau was für eins
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiseleiter

Reiseleiter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
wenn du das radio meinst dann ist es das NCDC 2015...
 
Reiseleiter

Reiseleiter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
der ist von AIV....und ich weis halt nicht wo ich die kabel annschließen soll!!!!20121224_204401.jpg
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
GND steht für "GROUND" und bedeutet Masse.
DC +12V steht für "Direct Current" und heißt Gleichspannung und bedeutet Dauerplus. Kannst aber auch an Zündungsplus anschließen, wie du es lieber hast.
 
Reiseleiter

Reiseleiter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
was plus umd minus ist, weis ich ja...nur wo kann ich das Rote(minus) anklemmen? beim NCDC 2015 hat es hinten 3 stecker mit 100kabeln, wo 10 davon rot sind! will ja kein schaden machen!

was meinst du mit zündungsplus???
 
K

Kalle_GTS

Gast
nur wo kann ich das Rote(minus)
X( auf gar kein Fall !
das rote IST DC +12V
und das schwarze (masse) = GND

was meinst du mit zündungsplus???
er meint das da erst auf dem plus kabel strom ist, wen die Zündung ein geschalten ist .
so das diese gerät im stand kein strom nehmen kann und auch nicht die "Batterie killen "
Das ist der fall bei einem Zigaretten Anzünder da ist nur strom bei eingeschalteter Zündung ( aus nahmen gibt es ). da kannste auch den strom her nehmen aber noch mal bitte da absicher (Sicherung(das rote Kabel))
Sicherungswert von der höhe Aufnahmeleistung des Gerätes ab häng aber bei dem dünnen kabel sage ich max ca 5A


wenn noch fragen offen sind den bitte noch mal fragen :]
nicht das du dir die Kare abfackelst :))

Grüße Kalle und ein frohes fest ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Mahlzeit

ich habe das gleiche problem für mein XCar-Link Universeller USB Aux und iPod/ iPhone das wollten wir auch
auf Zündung löten beim NCDC 2015 aber da kommt kein Strom an haben das auch schon gemessen ^^ und auf Batterie war mein Karre nach 7Tagen leer :P

werden jetzt auch auf Zigaretten Anzünder gehen weil das XCar-Link Universeller einmal 12V brauch um zu starten
 
K

Kalle_GTS

Gast
am Radio ist nur dauer plus dran

das wird aber nur über can geschalten ( an /aus)

ent werde man holt sich einen can Adapter und baut ihn um,
oder man kann auch noch mal ein extra kabel ziehen und ein reale dazwischen setzen was mit Zündung schaltet wen mehr Leistung benötigt werden sollte.
aber für die sachen reicht der Zigarettenanzünder.
ich habe da meine zusatzinstrumente darüber geschallted.
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Wollte zwar auch ohne Zündung Mukke hören aber hauptsache es geht ... hatten noch eine Leitung da lief aber nur 10,8V und brauch aber 12V :P
 
K

Kalle_GTS

Gast
dann müsste man so ein can Modul programmieren. (Überfragt) :(

oder man muss zwei Leitungen legen eine standert (zündung)
und eine mit dauer pluss wo man einen schalter dazwischen hängt
beide kabel müssen denn mit einer Diode versehen werden
dann geht beides :]
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
seh schon geht noch viel nur da bin ich auch schon raus 8) ... trotzdem danke :)
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja bitte bitte ..

wenn du ein Zeichnung brauchst sag bescheid.
 
Reiseleiter

Reiseleiter

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Servus...
bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen das teil einzubauen :wand:
Aber ich war beim Autoelektroniker und der hat mir Automobilelektronik wo ich es dran löten muss!
ist das Rot-Weiß kabel bei dem mittleren Stecker...
Und ein kabel zum Zigarettenanzünder wird schwierig, da über dem Anzünder das Telefon vom 2015 eingebaut ist und ich die Mittelkonsole nicht unbedingt auseinander bauen will...

Werd je nach dem wie ich zeit finde, das vorhaben beenden und werd dann berichten.
 
K

Kalle_GTS

Gast
ich weiß jetze nicht wie die Schaltung ist aber du könntest auch bei der Zigaretten Sicherung die ein + strom abzweigen

Fuse_Block_Extension_Add_a_fuse_ATC_Fuse_Tap.jpg
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Also wir haben mein X-Carlink nun am Zigarettenanzünder angeschlossen jetzt geht er gleich wenn die Zündung weg ist aus auch der ipod läd nicht mehr ... nur jetzt muss ich jedesmal das Gerät bei Zündung einschalten :O

leider ist es kein knopf sondern kleiner nippel wie bei reset von vielen Routern usw. so muss ich immer 3sek drücken und dann nochmal kurz das er an geht und auf der 87,0 sendet ... auch nicht die beste lösung
 
K

Kalle_GTS

Gast
hi BigDaddySHL

die Zündung weg ist aus auch der ipod läd nicht mehr
ja das ist so. willst du ihn trotzdem ohne Zündung laden ?

und warum musst du denn den immer resetten ?

hast du drei kabel wie hier X car link PDF

Schwarz= Masse
rod= +12V
Pink = Zündung

oder hast du auch nur zwei kabel dran ?

Grüße Kalle
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Ne das der iPod nicht mehr läd finde ich super ... schön wer nur wenn das X-Carlink auch ohne zündung geht aber trotzdem beim schlüssel ziehen sich abschaltet.

Ich muss jedes mal das Gerät neu anschalten weil der Strom weg ist und so das Gerät nicht mehr die positon speichert. Hatten es ja zuerst über Batterie aber leider war die nach einer Woche
leer wo ich das Auto mal nicht benutzt habe :Fragezeichen:

Mal Bild und die PDF hab glaube die neuste Version

IMG_0135.JPG

Anhang anzeigen A16022_de_Xcarlink__UNI-PRO 31..pdf
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hi


ich weiß jetze nicht wie du das hast, deswegen schreibe ich das jetze so wie ich das hier aus den daten/pdf entnehme und anschließen würde :


den adappter dazwischen

Lose rote Leitung = +12VDC Dauerplus
Lose schwarze Leitung = Masse
dann eben das Antennenkabel wie Bild
usb Bild
i pod Blid

so weit ist ja klar ....
so glaube da ist der Fehler

Lose blau / gelbe Leitung = wird Offen Gelassen / weg gelassen (weil der sich ja dann über can bus schaltet)
ich sehe es als Geld / grün és Kabel

kann jetze auf dem bild nicht sehen wo das kabel den weiter hin verläuft:))
jeden fals sollte es nirgends wo angeschlossen werden

und nur das BLAUE kabel weiß ich garnicht was das darstellen soll


123sa.JPG

Unbenannt.png

Grüße Kalle
 
Thema:

FM Modulator einbau bei NCDC 2015

FM Modulator einbau bei NCDC 2015 - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • FM Modulator

    FM Modulator: Hi habe das Siemens NCDC 2015 in meinem Vectra C und will mir einen FM Modulator holen. Nur weiß ich nich welchen Antennenanschluß das ding hat...
  • Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars

    Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende einen FM-Modulator von Lescars, wie er z.B. von PEARL angeboten wird, eingebaut (Direktlink zum Artikel)...
  • Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • FM Modulator

    FM Modulator: Hi habe das Siemens NCDC 2015 in meinem Vectra C und will mir einen FM Modulator holen. Nur weiß ich nich welchen Antennenanschluß das ding hat...
  • Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars

    Störungen und schlechter Radio-Empfang nach Einbau von FM-Modulator von Lescars: Hallo zusammen! Ich habe am Wochenende einen FM-Modulator von Lescars, wie er z.B. von PEARL angeboten wird, eingebaut (Direktlink zum Artikel)...
  • Oben