BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät

Diskutiere BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo,zusammen ich habe heute gewagt mein BC einzubauen.Es verlief auch dank eurer Hilfe alles wunderbar.Nun wollte ich die letzten beiden Kabel...
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
Hallo,zusammen ich habe heute gewagt mein BC einzubauen.Es verlief auch dank eurer Hilfe alles wunderbar.Nun wollte ich die letzten beiden Kabel anschließen.Es waren die beiden,die zum Motorsteuergerät gehen sollen.Das schwarz/braune habe ich auch gefunden,aber...............das rot/weiße am bzw. vom Motorsteuergerät finde ich nicht.Nun bin ich völlig im A....,wegen einem Kabel funktioniert der ganze BC nun nicht.:)) Könnt ihr jetzt noch weiterhelfen:Fragezeichen:Ihr seit jetzt meine einzigste Hoffnung.Wohin jetzt mit meinem rot/weißen Kabel vom BC:Fragezeichen:Ich zähl auf euch:151:und bedanke mich im voraus.MfG Thomas
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du dir mal den Stecker am Steuergerät angeschaut? Gibt's dort kein rot/weiß?
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
nee gibts nicht,darum frage ich ja euch......................die Profis hier:151:Bitte lasst mich nicht lange zappeln8)MfG Thomas
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hast du einen C18NZ? Dann nimm einfach Zündungsplus(schwarz) für rot/weiß. Das ist bei der Multec das gleiche.
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
soo.. hab kein bild da leider.. also was ich weiß.. wenn du das handschuhfach draußen hast und du frei auf das motorsteuergerät glotzen kannst (und auch die seitenverkleidung vor zv stg. ab hast) dann siehst du links neben dem motorstg. nen baum hoch/runterlaufen, und da habe ich das rot eriße kabel abzegriffen, schau da mal nach vielleicht findest du es da..

hab mal ne laienhafte zeichnung für dich erstellt^^ siehe anhang
 

Anhänge

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
Danke an euch,die Zeichnung finde ich COOL:151:hast du das jetzt extra für mich gemalt:Fragezeichen:

@ Vectra CDX: ja ich habe einen C18NZ.
Dann nimm einfach Zündungsplus(schwarz) für rot/weiß. Das ist bei der Multec das gleiche.

ist das wirklich sicher:Fragezeichen:MfG Thomas

naja ich gebe dann morgen abend mal bescheid,obs jetzt klappt
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ja - Ist sicher. Sonst würde ich das nicht schreiben. Schau dir den Schaltplan vom C18NZ an...ist das gleiche.
 

Anhänge

w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
:banane: B C läuft,DANKE für eure Mithilfe:banane:MfG Thomas
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wo hast du denn nun rot/weiß gefunden?
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
durch die Zeichnung von Vecci Driver:banane:uuuuund er läuft:banane::151::super:
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
Diese Angaben,kann ich machen:
Verbrauch momentan: scheint richtig zu sein:151:
Verbrauch Durchschn: ebenfalls richtig:151:
Geschw.Durchschn. auch richtig:151:
Reichweite: 579KM mit 25L,also falsch:))
Stopuhr: läuft:151:
Aussentemp. ist auch OK:151: gestern 18Uhr 18,5Grad,-in Bremen

Also die Reichweite stimmt vorne und hinten nicht,ich meine festgestellt zu haben,das die normale Tanknadel auch nicht so hoch geht,wie beim letzten mal tanken.Opel in meinem Ort will fürs anklemmen an tech1 30-40€:))Lasse meinen BC nächste Woche über Vitamine B einstellen,kostet mich dann nen 10er für die Kaffeekasse.Falls eurerseits Interresse besteht berichte ich gerne weiter.MfG Thomas
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die reichweite kommt erst richtig ab ca 2 Tankfüllungen, war zumindest bei mir so!8)
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
@ Vectra Girl: konnte ich mir ewentuell vorstellen.......................,ich habe aber nun in einem Beitrag hier gelesen,das bei jemand anderem,die Reichweite erst nach dem programieren mit tech1,die Reichweite korrekt angezeigt wurde.
p.s deinen Schalter für den BC finde ich echt klasse.:151:MfG Thomas
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Dachte ich auch erst, hier war nur kein Opel-Händler in der Lage den BC zu Proggen.
Hatte ja eh nen Tacho vom XE drin, und komischerweise stimmen alle Werte mittlerweile. Auch wenn Opel-Mitarbeiter was anderes behaupten würden.8)
 
w124driver

w124driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
133
Alter
53
Ort
Bremen
mhhhhhhhhmmm.............................ich weiß nicht so recht,wie soll das von alleine kommen:Fragezeichen:Ich denke mal,der BC muß zwingend prog. werden,Reifendimension,Felgengr. und und und........................
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nur das es keinen Code für 16" gibt! 8)
nee mal im ersnt ich hab ja sonst 15" drauf und da passts vom XE da schonmal.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Äh? Die Felgengröße ist doch Banane. Den Abrollumfang werden ihr schon wegen dem Tacho nicht ändern dürfen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@cdx

Ist so nicht ganz richtig! Im gewissen rahmen darfste den ändern, jedoch darf darf die abweichung vom Tacho die 5% marke nach oben nicht übersteigen.
Nach unten ist ganz unmöglich, deshalb durfte ja auch keiner mehr 175/50/13 fahren!8)
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das ist klar...aber wenn ihr sowieso keine Räder eingetragen bekommt, die den Abrollumfang großartig ändern werden, ist auch die Felgengröße in Bezug auf die BC-Programmierung völlig egal.
 
Thema:

BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät

BC Einbau rot/weißes Kabel vom Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C FM Modulator einbau bei NCDC 2015

    FM Modulator einbau bei NCDC 2015: Hallo alle zusammen.... ich will in mein GTS ein FM Modulator einbauen und suche dafür eine Anleitung! ?( Weis nämlich nicht genau wo ich das...
  • Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?

    Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?: Hallo hat von euch wer in der letzten zeit seine Dämpfer und Querlenker austauschen müssen und hat ne Preisvorlage was das ungefähr kostet ...
  • Funk zv einbauen Hilfe :)

    Funk zv einbauen Hilfe :): Ich hab mir die zv bei ebay gekauft, aber versteh diesen schaltplan nit so ganz. was muss ich ich jetzt wo bei meinem vectra anschließen? Masse...
  • Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???

    Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???: Bin gerade beim Einbau von neuen Dämpfern hinten. Habe aber leider keine Anleitung dabei. Es sind zwei Gummi´s , zwei Scheiben und eine Mutter...
  • Sportluftfilter einbauen

    Sportluftfilter einbauen: hi hab zwar ne dumme frage hoffe ihr helft mir dennoch!Hab von nem kollegen ne Sportluffilter bekommen (leiglich der Pilz mit verschiedenen...
  • Sportluftfilter einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C FM Modulator einbau bei NCDC 2015

    FM Modulator einbau bei NCDC 2015: Hallo alle zusammen.... ich will in mein GTS ein FM Modulator einbauen und suche dafür eine Anleitung! ?( Weis nämlich nicht genau wo ich das...
  • Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?

    Preise für Dämpfer- und Querlenkeraustausch?: Hallo hat von euch wer in der letzten zeit seine Dämpfer und Querlenker austauschen müssen und hat ne Preisvorlage was das ungefähr kostet ...
  • Funk zv einbauen Hilfe :)

    Funk zv einbauen Hilfe :): Ich hab mir die zv bei ebay gekauft, aber versteh diesen schaltplan nit so ganz. was muss ich ich jetzt wo bei meinem vectra anschließen? Masse...
  • Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???

    Einbau Koni Rot im Vectra A - wer kann weiterhelfen???: Bin gerade beim Einbau von neuen Dämpfern hinten. Habe aber leider keine Anleitung dabei. Es sind zwei Gummi´s , zwei Scheiben und eine Mutter...
  • Sportluftfilter einbauen

    Sportluftfilter einbauen: hi hab zwar ne dumme frage hoffe ihr helft mir dennoch!Hab von nem kollegen ne Sportluffilter bekommen (leiglich der Pilz mit verschiedenen...
  • Oben