Opel Vectra B Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Diskutiere Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der Klarlack war von OPEL, leider ned wirklich das Wahre. Habe vorher auch mit Auto Kwasny Klarlack gearbeitet (Motorrad) und das glänzt wie ne...
O

Opel Kadett E GT

Gast
Der Klarlack war von OPEL, leider ned wirklich das Wahre. Habe vorher auch mit Auto Kwasny Klarlack gearbeitet (Motorrad) und das glänzt wie ne Speckschwarte. Mit dem Racing hab ich mir die erste Motorrad Lackierung versaut (kahm alles Hoch), auch einmal und nie wieder:))

Wenn ich n bischen Leerlauf habe denke ich schleif ich das gute Stück nochmal mit 2000er an und mach ne Ladung Auto K Klarlack drauf. Und danke für dein *Gefällt mir* ;(

- - - Aktualisiert - - -

Bin meinem FOH wieder bissl auf die Nerven gegangen. Es war n kleiner Kampf aber nun hab ich das gute Stück:





Bin gespannt wie es verbaut ausschaut 8) Für die die es Interesiert das Komplett Packet hat 106,38€ gekostet.

Gruß

Dennis;(
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Schnäppchen, Ich habe da vor zwei Jahren noch 117 Euro bezahlt bei Opel :))
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ich hätte sogar noch ein paar € Sparen können *gruml* beim Einbau eben hab ich festgestellt das ich 2 Plastikschrauben zuviel bestellt habe. Ärgerlich, aber der Anblick gefällt mir 8)






Wird Zeit das die Motorabdeckung wieder rein kommt :D Das arme Motörchen friert ja sonst.


Hab bei Kwasny ENDLICH einen Farbton gefunden der meinen zu 98% trifft. Ich bin mal gespannt wie es ausschaut. Zum testen werd ich die Scheinwerfblenden nehmen. Bin gespannt;(

- - - Aktualisiert - - -

Das geht hier schlag auf schlag 8) Der Thread war noch nicht richtig abgeschickt, hat es an der Tür geklingelt. Habe in eBay ne kleine Spielerei sehr sehr Günstig geschossen. Da tut es nicht so weh wenn es nicht gefällt. Aber schaut selbst:



Wenn Mattig dann komplett ;(

War natürlich gleich ein Grund die Farbe auszuprobieren die ich mir heut morgen gekauft habe und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert!!! Dafür das es nicht als Klassik Grün von OPEL im Programm war, kommt es der farbe seeeeeehr nahe:





Die Ergiebigkeit einer Dose ist ENORM!!! Wofür ich bald 3 OPEL Dosen brauchte (Okay das wahren auch nur 250ml statt 400ml) hab ich jetzt eine gebraucht und selbst diese ist noch halb voll. Auch die Düse von Kwasny ist echt I...tensicher (Perfekt für mich*lach*)
Da ich gerade dabei war, hab ich den Heckspoiler gleich mit gemacht:





Kann man sich doch anschauen oder? Werde die Teile morgen mal ans Auto heben und schauen wie gut der Farbton passt. Halte euch auf dem laufenden und bin gespannt.......:]
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

nachdem der erste Lackierversuch total in die Hose ging hab ich alles nochmal von vorne bekommen und mir Farbe bei Standox gekauft. Was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert!!! Die Qualität ist Sau Stark und entschädigt für die vielen Fehlschläge:








Wenn es die Zeit erlaubt wird das Heck getauscht damit das auch endlich Farbe bekommt und die Front wird auch nochmal mit Farbe von Standox bearbeitet. Was OPEL da anbietet ist leider alles auser Klarlack. Wenn man aber Schleifpapier über seine Farbe haben möchte kann ich das Zeug was die da mit verkaufen nur Empfehlen:))

Bis bald;(
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

es ist mal wieder etwas Zeit ins Land gegangen und ich habe auch ein bischen an meinem Vectra gearbeitet. Unter anderem sind nun Heckspoiler, Stoßstange und Blenden fertig.
Leider sind die Blenden alles andere als Passgenau, so das ich da nochmal ran muss. Im Teilemarkt kann man ja sehen das ich zur Zeit für den Übergang was suche ;(

Natürlich gibt es auch Bilder dazu:









Die Stoßstange ist noch nicht Poliert wie man sehen kann:rolleyes:

Anfang Januar werde ich die Front nochmal bearbeiten. Damit alles besser harmoniert ;( Leider ist ein leichter Farbunterschied zu sehen, wobei ich aber sagen muss da kann ich bei meiner Alltagsschleuder mit leben :D

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013

euer Dennis
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
gefällt mir echt gut der kleine...und ich dachte erst ich bin der einzige mit nem fliesheck faible^^
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

erstmal danke für die Worte Huanita, was anderes würde bei mir nicht in die Garage kommen;(

Ich habe wieder ein wenig gebastelt. Zuerst habe ich mir mal die Einstiegsbeleuchtung zur Brust genommen. Mir gefiel das ganze nichtmehr mit dem Lämpchen. Aso ging das Basteln los:

















Schaut nachts richtig Cool aus. Was der TÜV dazu sagt werde ich dann bei der nächsten Prüfung erleben :biggrin:


Habe dann auch mal eine Tünungfolie probiert, die laut einem Kumpel "voll Geil" sein soll. Das System soll auf Elektrostatischer aufladung basieren so das kein Kleber gebraucht wird.
Das Anbringen war richtig Easy und die Folie ist richtig Heftig Schwarz!







Am nächsten Morgen war die Folie dann leider auf der Hutablage gelegen. Da das ganze aber wiederverwendbar ist wirds nochmal ausprobiert sobald es Wärmer wird.


Gestern gabs dann eine kleine Spielerei, um die Batterie ein bischen zu schonen den die Xenonanier fressen schon ordentlich Strom 8)



Die Kabel wahren schön lang so das ich beide Kabelbäume am Kotflügel entlang legen konnte. Der auf der Beifahrerseite konnte ich an der Stirnwand im Kabelkanal verlegen. Die Schalteinheit habe ich in den Relaikasten gelegt. Fällt kaum auf ;(

Geplannt hab ich jetzt noch im Kofferraum einen "Illegalen" Tagfahrscheinwerfer den ich mal geschenkt bekommen habe zu verbauen damit ich da drinnen auch was sehe ;(

Die Radläufe lass ich dann noch machen bevor es da auswuchert, die Sitze gehen zur Schwiegermama zum Nähen und irgendwie sind im Hinterkopf noch Rallye Streifen, oder einen schwarzen Balken über die Türen mit einem Schriftzug alla Vauxhall Racing oder irgendwie der gleichen........Ich weiss es noch nicht;(

Bis bald

euer Dennis
 
Thema:

Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Oben