Opel Vectra B Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Diskutiere Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht so viel Geld wie du in den Wagen steckst...warum haste dir denn nich ganz am Anfang...
B

badworseme

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

so viel Geld wie du in den Wagen steckst...warum haste dir denn nich ganz am Anfang gleich einen mit Motor geholt?
Ich persönlich find 1,6er fürn Vecci total untermotorisiert und auch großes Optiktuning ohne die benötigte Power unter der Haube is absolut nix für mich...

Den Umbau an sich find ich aber ganz gut, eben wegen der Liebe zum Detail. Aber dann noch ne I500 Front am 1,6er. Und nen Sportauspuff. Motorhaubenverlängerung...Ich weiß nich..
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Schlicht und ergreifend, für den Alltag reichen mir die 100ps. Arbeiten fahren, einkaufen, bissl in den Urlaub, für was brauch ich da 120ps und mehr? Ich fahr persönlich eh nicht mehr wie 130-140km/h. Bin der gemütliche da brauch ich kein Rennauto.
Auserdem habe ich die vielen probleme die man mit dem X16XEL angeblich haben soll noch nie gehabt.
Für mich ist ein Auto nicht einfach ein Auto, es gehört zur Familie....;(
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Hallo Leute,

wieder bissl was neues von meinem "Bomber". Nach 5 tagen kämpfen habe ich nun meine neuen Scheinies verbaut und! Es Funktioniert:bowdown:





Die neue Front wurde auch mal probe montiert:



find ich optisch persönlich sehr sehr Geil:151:

Passend dazu habe ich mir meinen Grill noch umgebaut:



Der Inneraum ist zur Zeit noch voll zerlegt, sollte aber bis morgen abend fertig sein:151: dann kann ich euch den kleinen mit seiner neuen Sonderausstattung präsentieren:151:

Viele Grüße

Dennis
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Einfach Hammer Dennis:bowdown::bowdown::bowdown:

Gibt nicht viele die es überhaupt schaffen würden, geschweige denn dran denken würdne Xenon inkl. SRA und allen drum und dran nachzurüsten:super::super::super:

wird echt, nur der Grill:biggrin: Aber ist ja nen Vauxhall Projekt da geht das mal klar;(

gruß:151:
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Hm wenn ich das sehe werde ich mein Xenon wohl doch noch einbauen8)
Kommt einfach Geil..
Die Sonderausstattung könnte mir wohl evtl Bekannt vorkommen? ;(

Gruß
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Danke für die Blumen 8) Mit den bildern wird das aber heute wohl nix mehr. Mein Vectra hat mir mal wieder gezeigt, dass an ihm doch eine Frau verloren gegangen ist und hat seine Sprizwasserpumpe undicht werden lassen.
Jetzt heißt es erstmal ne neue besorgen.......
Die DWA die nachgerüstet werden sollte ist auch noch in Arbeit, ich hatte aber heute einfach keine Lust mehr und hab ihn zurück in seine Garage gestellt. Morgen gehts in aller ruhe an den Rest und dann sollte er auch bis zum WE wieder laufen:151:(hoffe ich)
Heut abend noch den Kabelbaum für die DWA anfertigen sowie eine Verlängerung für die Achssensoren, morgen reinschmeissen und ab geht die Post:151:
Das schlimme dran ist, der Leihe weis nicht was da an Arbeit drinnen steht(ist ja alles versteckt an Kabel und von ausen sieht man eine DWA oder das Navi auch nicht) um so schöner ist es dann im Forum zu lesen wenn einem gefällt was man macht, auch wenn es im endeffekt nur "Nachrüstungen" von Original teilen sind:bowdown:
Hoffe er macht mir keinen Strich mehr durch die Rechnung. Das Fahrwerk werde ich mir für zum Schluss aufheben, so als letzter richtiger Aufreger:kaputt:

Viele Grüße
Dennis:D
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Nabend Leute,

n bischen was kann ich euch zeigen, mitlerweile ist meine kleine grüne Rakete wieder unterwegs auf unseren Straßen8)


So sah er gestern abend aus, nachdem die Sommerschluffen drauf wahren:151:








Und die neue Mittelkonsole;(


(ungeputzt und noch den Lautsprecher ned verbaut)




Ein bischen was von während dem Umbau hab ich auch auf der Kamera gefunden:


(der gewickelte Kabelbaum)












Alles noch ungewickelt und offen(teilweise SRA)





alles sauber verlegt


Und mein "Problemkind" nach den Achssensoren, die DWA


hoffe das ich das Ding in den Griff bekomme.


Vieleicht kann mir einer von euch helfen, unterm A-Brett hab ich den weisen Stecker, hier links auf dem Bild gefunden

Was könnte das den fürt einer sein? Hab noch nix im Internet oder im Forum finden können.

Bis morgen mittag kann ich euch auch ein teil der neuen "Verspoilerung" zeigen, bis denne

Euer Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Sers,
echt sauber gemacht.:ja:
Hat bestimmt einige Zeit gedauert.

Wenn der weiße Stecker unterm Fahrerfußraum ist, dann ist das der Stecker für den Kupplungsschalter.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Auch dir danke für die Blumen ;( freut mich das es dir/euch gefällt 8) Dann weis ich ja was das nächste Projekt wird wenn das der Kupplungsstecker ist:151:

Leider komme ich zur Zeit zu nichts mehr:nein:durch eine Entzündung im/am Fuß. Hoffe das es bald besser wird und ich mir die OP sparen kann *gruml*

Wenn ich Zeit finde humpel ich nachher mal in den Keller, dass ich euch die Stoßstangen doch mal zeigen kann:151:

Grüße

Dennis
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

mal wieder ein bischen was neues zu meiner Grünen Rakete;( Habe es gepackt nach einem Monat Schaltpläne lesen und Kabelbaum wickeln die Werks DWA in meinem Vectra nachzurüsten(muss dazu sagen habe von Elektrik 0 Plan). Vorhanden wahren nur die Kabel die im A-Brett verlegt wahren. Sprich alles am X1 Stecker Neu verkabeln. Natürlich habe ich dazu auch ein paar Bilder8)
Vom Wickeln selbst hab ich es leider verpasst Bilder zu machen, habe nur welche des fertigen Baums:


(Unisolierte Sensorleitung sichtbar)

(Die Wohnung sah aus, meine Frau wollt sich schon Trennen:kaputt:)

Und hier wurde er verlegt:









Angeschlossen habe ich ihn direkt am X1 Stecker:





sauber mit der Flamme verlötet und dann mit Flüssiger Thülle versiegelt






Beim verlegen habe ich geschaut das ich die original Wege nehme sofern ich ram gekommen bin.
Das Schlimmste an der Geschichte war das Abgeschirmte Kabel der Sensoren, einmal und nie wieder:hammer:


Da der Lötkolben eh schon warm war, gleich weiter gemacht, Innen ein bischen die Schalter auf den neuen Plasma angepasst:



und das Navi:



sieht aber schlimmer aus als es ist. Werde noch eine andere Streuscheibe verbauen die die SMD´s etwas mildert.

Zu den Schaltern mache ich gerne eine bebilderte Anleitung wenn Interesse besteht:151:


Im Innenraum habe ich auch ein bischen weiter gemacht, ich steh ja voll auf den "Opa" Look, also in eBay bischen eingekauft und angefangen das ganze zu verbauen:








(Nur aufgelegt)

Heute sollte das restliche Wurzelholz kommen sowie der graue BC Stecker, freue mich wie ein kleines Kind:151:

Dann gehts an den BC und das Wurzelholz.

Freue mich über eure Kommentare zu meinem Renner8)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Riesenrespekt für Deine Arbeit!:151:
Schaut super gut aus, mach´ weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

Habe gesehen, daß Du schon Armor All im Einsatz hast. Für die schwarzen KS-Teile im Innenraum empfehle ich Dir Armor All Tiefenpfleger seidenmatt (falls noch nicht im Einsatz). Wird wieder wie neu, tiefschwarz und seidenglänzend. Aber nicht auf´s Lenkrad weil wird sau glatt :ja:
Nicht direkt aufsprühen sondern auf einen Lappen und dann abreiben.
Schaut auch auf den Reifen genial aus.

Viel Spaß auch weiterhin und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo,

hab vielen dank für die Lobenden Worte:151: Klar kenn ich das Zeug von Armor All, bin begeistert vor allem von den "Lappen" die direkt mit dem Produkt getränkt sind.
Werde aber Tiefenpflege seidenmatt auf jedenfall noch ausprobieren:bowdown:

Habe wieder Bissl was neues an meinem Bomber, dass ich euch nicht vorenthalten will! Gestern kahm ein neues Spielzeug:schildersmilie24:



Sobald ich wieder Fit bin gehts da ran:super: Zum Glückt liegt dafür schon alles:kaputt: Ich kann keine Kabel mehr sehen:auslach:


Die Mittelkonsole der Klimaautomatik habe ich auch fertig umgebaut auf meine Normale Lüftung, sowie den Holzschaltknauf verbaut:



Nachdem dann der Stecker des MID knapp 6 tage unterwegs war, konnte ich heute das MID "profisorisch" anschließen. Muss jetzt noch die Leitungen zum Tacho, das STG sowie bissl was anderes noch legen.

Das alte TID diente mir als Adapter;(:








Und angeschlossen sah es dann so aus:151:



Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch:crazi1:

Und das ganze bei Nacht



Und das ganze mit billigen Einschraub LED´s:kaputt:

Gefällt mir wirklich sehr sehr gut, hatte erst angst das es zu "Kitschig" wird aber ich finds sogar einen Tick "edel" wenn ich mir das erlauben darf:biggrin: . Vieleicht währe Weiss noch eine alternative gewesen:] mal schauen noch ist nicht aller tage abend:(


Von ausen schaut das Wurzelholz dann so aus



finde passt zu dem Grün das mein Auto hat perfekt!!! Oder was meint Ihr?

Nächste Woche kommt das Gewinde rein, habe einen FOH gefunden der sich ran traut.

Viele Grüße

Dennis
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Freunde,

dann mach ich mal mit dem monolog weiter:kaputt:Hoffe doch es interesiert noch jemanden was ich bastel;(

Gestern wurden die Achssensoren verbaut (schweine Arbeit die Gewinde zu Bohren und zu schneiden, wenn das Federbein verbaut ist), aber es hat geklappt! Ich bin fasziniert wie schnell die Motoren im Scheinwerfer reagieren und ausrichten X(
Auch das dass MID (hat ja einen Xenon Anschluss) keinen Fehler mehr anzeigte als ich die Sensoren verbaut und angeschlossen hatte zeigte mir, wir haben es richtig gemacht.
Ein bischen Angst hab ich ja schon:kaputt:, dafür das ich von Elektrik null Plan hab läuft alles zur Zeit echt zuuuu gut8)

Jetzt heißt es abwarten was der FOH am Dienstag macht, weil wenn mir jemand sagt er kann ein MID nicht umprogramieren, einen Tempomat nicht Freischalten und eine Werks DWA kann man angeblich nicht scharf stellen(wie es bei mir der fall ist), ob der dann auch eine Gewindefahrwerk ordentlich verbauen kann?

Abwartende Grüße

Dennis
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Dennis, dafür dass du null plan von elektrik hast, oder haben willst kannst du wohl mehr als die meisten kfz elektriker bei opel. Die sind ja schon dem Heulkrampf nahe wenn man von den was haben will:nein:

Hast bis jetzt aber spitzen arbeit geleistet:bowdown:

Nur gewinde würde ich selber einbauen, und wenn du keine ahnung hast schnapp dir einen der davon ahnung hat:151: Hab letzens nen Gewinde im Astra G verbaut und war in 45 Minuten durch mit allem, vorrausgesetzt ein guter:151: Rattermax

Das AP hab ich auch drin, und guck man ob bei dir unter den AP Stickern auch noch das K&W logo eingraviert ist:kaputt:

gruß
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hey Hey,

hab vielen dank für das Lob :bowdown: Und ich behaupte immer noch ich habe kein Plan was die Elektrik betrifft:biggrin: Habe eigentlich nur gelernt diese vermalledeiten Schaltpläne zu lesen, und schon hats gefluppt;( Zu den OPEL Mechaniker und Elektriker sag ich nichts mehr, dass sind Austauschhandwerker, mehr nicht.

Wegen dem Fahrwerk, ich habe lange hin und her überlegt, soll ich es selbst machen oder machen lassen......Klar, normal sollte das ding mit einer vollausgestatten Werkstatt in ner Stunde verbaut sein, allerdings müsst ich ihn dann trotzdem vermessen lassen. So hab ich alles aus einer Hand und wenn was ned passt bekommt die Werkstatt auf den Deckel.
Ich werde sehen das der Meister morgen Früh so erzählt, sollte ich merken, der gute Mann hat 0 Plan, werd ich auf der Sohle kehrt Marsch machen.

Bin gespannt.....;( sobald ich mehr weis erzähl ich es euch;(

Grüße

Dennis
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

nach verrecktem Tacho, desen Austausch und anderen kleinen Rückschlägen geht es nun mit großen Schritten an meiner Vauxhall Edition weiter.
Der Kofferraumausbau den man einige Threads vorher gesehen hat ist rausgeflogen. Das Ständige ein und ausbauen wenn man mal bissl was größeres zu transportieren hat ging mir auf die Nüsse.
Als alternative kommt der Sub nun in die Reserveradmulde und der Vectra erhält ein Notfallset für das "Flicken" des Reifens.
Als erstes habe ich mir ersmal ein Gehäuse für die Mulde geordert:




Diese habe ich dann von Innen nochmal gedämmt:










Und da es diesmal ordentlich gemacht werden soll, wurde der Kofferraum auch gleich mit Dämmung versehen:









Bin noch nicht ganz fertig, nächstes WE gehts da weiter. Sobald der K-raum dann fertig ist, werde ich mich den Türen widmen. Die Serienlautsprecher werden noch getauscht und dann sollte es sich im Vectra doch ganz angenehm anhören denk ich:151:

Zwischendrin wird noch die I500 Front und das Sport Heck von mir gebrusht, hoffe meine Idee haut irgendwie hin und läßt sich realisieren.

Viele Grüße

Dennis
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

ich monologiere mal weiter, hoffe es interesiert euch noch;(

bissl was neues gibt es zu meinem "Vauxhall" Bomber, war mit nem guten Kumpel letztes WE und unter der Woche im Keller und hab am doppelten boden gebaut aber schaut selbst:

Anfertigen der Bretter:












Beziehen mit Möbelstoff:



schaut sehr wellig aus, ist aber mitlerweile nachgespannt. Für die Optik sorgt auch der Stoff:biggrin:

Am WE gehts dann an die Unterkonstruktion sowie die Abdeckung des Woofers sowie der Endstufe.

Viele Grüße

Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hat bestimmt einige Zeit gebraucht.
Bin gespannt, wie es später aussieht.
Die Idee mit dem Reserveradmulde ist garnet so schlecht. Könnt man sich au überlegen. ;(
 
Vecci88

Vecci88

Foren As
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
105
Ort
Magdeburg
Echt cooler hifi ausbau bis jetzt und ich sehe auch gleich richtig gedämmt... :151:macht wirklich ein guten eindruck was du da machst. Bin ja mal echt gespannt wie das mit der fertigen bodenplatte dann aussieht... das selbe steht ja bei mir auch noch an wenn ich mal die zeit habe... vielleicht kann ich mir noch ein paar inspiration für die bodenplatte holen. ;(

weiter so...
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Na das wird doch; bin gespannt welche Komponenten du verbaust. Bei dem Aufwand sollte es am Ende schließlich klingen.
 
Thema:

Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Oben