Opel Vectra B Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Diskutiere Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Chic :151: Weiter so :ja:
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

habt vielen dank für eure lobenden Worte, dass geht runter wie Öl:bowdown:

Natürlich möchte ich euch auch das fertige ergebnis Zeigen8)
War n heiden Arbeit die Schrauben zu verstecken aber es hat geklappt:biggrin:

Offen



Zu










Auf Der Autobahn habe ich dann mal aufgedreht und geschaut was geht.....nachdem sich der Rückspiegel in eine Waagerechte Stellung brachte wusst ich "okay für mein Metal zeugs langt es" :kaputt:
Ich bin echt begeistert!!!

Für die Endstufe lasse ich mir noch was einfallen die optisch auch in Scene zu setzen. Mal schauen was mein Hirn noch so ausspuckt:bäh:

Vieleicht komm ich ja morgen dazu die Türen mit dem Alubutyl auszukleiden.....

Viele Grüße

Dennis:bowdown:
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

schade, hatte mir ein bischen Featback von euch erhofft wie ihr das ganze findet ?( Hoffe aber doch das es für euch noch interesant ist was ich mache. Möchte ja keinen langweilen ;(

Ich schreibe euch, da es einen großen Schritt richtung Erdboden für meinen Vectra gab. Am WE habe ich mich hingesetzt und endlich das AP Gewinde verbaut. Ich war begeistert wie EINFACH das ganze von statten ging und in welch gutem Zustand die schrauben nach knapp 150.000km wahren! Das einzige was uns wirklich Zeit kostete, war die Spur "Pie mal daumen" an der vorderachse einzustellen. Mit dem Langloch an der unteren verschraubung hatte ich nicht gerechnet (ab Werk hatte mein kleiner kein langloch im Federbein). Haben das ganze dann anhand der Spritzwand vermessen und optisch geschaut das die Räder gerade stehen, richtig vermessen wird dann die tage bei OPEL.
Nun aber mal 2 bilder von meinem Bomber:





Durch einen kleinen Denkfehler hatten wir das gewinde komplett Runter anstatt rauf gedreht:kaputt: Kurzvenlage wahr mehr als Geil 8) die 100ps hatten das erste mal Spaß gemacht!!! Allerdings wenn wir erlich sind schaut das ganze ja grausig aus :( Habe ihn heut morgen dann auf eine ansehnliche Höhe wieder rauf geschraubt. Bilder vom jetzt zustand werde ich euch dann die tage nachreichen.

Nun aber mal eine wichtige Frage bezüglich der Träger am Unterboden! Folgende Problematik, beim Aufbocken auf Böcke (habe diese unter den träger gestellt) bin ich fast aus den Latschen gekippt. Ich habe ein überlappendes Blech am Träger, dass richtung Schweller weder verschweisst sondern nur umgelegt ist. Ich konnte von der Hinterache an bis vorne mit einem Schraubenzieher den Unterbodenschutz aus der Fuge Poppeln. Ist das ne Krankheit beim Vectra oder hab ich da einen Outsider? Bild habe ich leider keins, würde aber euch dann die tage eins nachreichen. Hoffe jemand kann mir sagen ob ich mir jetzt n Kopf machen muss bezüglich des Trägers oder ob das nur n überlappendes Blech von irgendwas unnötigem ist.

Freue mich über eure Meinungen zu meinen Umbauten und hoffe jemand kann mir bei meinen blöden fragen bezüglich dem Träger helfen.

Viele Grüße

Dennis
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Das mit den Blechen ist normal, da sitzt auch bei fast allen Vectra B der Rost zwischen, zumindest hab ich noch keinen ohne Rost an der Stelle gesehen!
Auf Bilder von der aktuellen Einstellung bin ich gespannt.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hoffe jemand kann mir sagen ob ich mir jetzt n Kopf machen muss bezüglich des Trägers oder ob das nur n überlappendes Blech von irgendwas unnötigem ist.
Ist ja richtig tief geworden 8)
Wie du sagts, er muss ein wenig höher.
Dein Kofferraumausbau ist echt schick geworden. Da kann man wenigstens noch was laden, was ich persönlich echt gut finde.
Wegen dem überlappendem Blech.
Das hat zu 99% jeder Vectra B.
Habe beim meiner Suche nach einem B Vecci keinen gefunden, der da gut aussah.
Meiner hatte es auch. Fachwerkstatt hat da neue Bleche eingeschweißt, weil sie angeblich schon gut durch waren.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ja ja mein Tiefflieger:kaputt: Die Träger lass ich mal vom FOH checken wenn die Spur und der BC kram eingestellt wird. Der sollte das Problem ja kennen (mich persönlich regt es gerade tierisch auf das die da in Rüsselsheim nicht lernen wollen)

Hab mich nachm Feierabend mal drunter gelget und zwei bilder mim Handy gemacht:





Durch scheint nichts zu sein (Hammer und Schraubenzieher Test bestanden) aber die Kante hats gut erwischt.



Natürlich dann gleich mal ein Bild vom Jetzt zustand gemacht:





mal schauen ob da vorne nichts schleift, sollte was schleifen wird wieder hoch gedreht.


Und ein kleines Werksextra, da konnte ich bei OCP nicht nein sagen




Jetzt die Mittelkonsole nochmal frisch verkabeln, nächsten Monat TÜV, die Irmscher Stoßstangen noch richten dann sollte endlich Schluss sein:151:

Viele Grüße

Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja so Heckrollos machen schon was her, wenns die in beige geben würden, hätt ich des auch.
Jedtzt sieht er von der Höhe echt schick aus. Kommste damit noch gut über Bordsteine usw.?

Zu deinem Rost Problem, genau diese Stelle habe ich gemeint. Ist Vectra B typisch und hat, wie schon erwähnt, nahezu jeder B Vecci.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Freunde,

mittlerweile steht mein Bomber beim FOH zum Vermessen, Ölwanne machen, Fahrwerk Eintragen und noch ein paar kleigkeiten die aber wahrscheinlich an Unwissenheit über das Tech 2 Scheitern.
In der zwischenzeit hab ich meine Handwerkliches Geschick auf die Probe gestellt und mich in die LED Technik gewagt. Habe meine Mittelkonsole mittels Lochrasterplatte auf LED umgebaut. Ich denke für einen gelernten Grobschlosser kann sich das ganze doch sehen lassen8)



LED´s gleichmäßig verteilen


Und das Kaos von hinten


In der Blende







Die LED´s werden noch bischen angeschliffen das die Punkte in der Heizregelung verschwinden. Kann sich aber sonst sehen lassen oder? Mir gefällts 8) Achso Kosten für die die es interesiert ca. 15€. Lieferung war am nächsten Tag schon da. Reichelt sei dank 8)

Sobald ich die Bilder vom Handy auf den Rechner geladen habe gibts auch bilder der neuen "Lackierung". Es mag nicht jedem sein Geschmack sein, aber ich habs selbst gemacht und es kostete, bis auf meine Zeit, nur einen Bruchteil einer Lackierung und ich konnte meine fertigkeiten in Airbrush verfeinern8)

Viele Grüße

Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hui, sieht ja richtig schick aus.
Wenn die LEDs abgeschliffen hast, kannste ja mal meinen Tip probieren mit den Klarsichtfolie. Bring nochma bissle bessere Streuung ;(

Der Rost am Unterboden ist beim B Vecci leider normal. Hat eig. jeder. Habs bei mir gleich am Anfang schweißen lassen. Bei mir wurden sogar neue Bleche eingeschweißt, da der Rost schon gut gewuchert hat.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
"Gefällt mir" :151: :respekt:
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Habt vielen dank für das Feetback:151: Freut mich wenn euch meine Umbauten gefallen :D

Es ist zum Mäuse melken, Simmerring der Kurbelwelle ist durch. 400€ beim FOH, die neue Frontscheibe kahm Kaputt an :P
Dafür scheint die Geschichte mit der DWA, programmieren des BC, das Eintragen des Fahrwerks und das ausbessern des Rahmens geklappt zu haben den er meinte er ist soweit Fertig und es gab keine Komplikationen, bis auf den Simmerring :))
Der wird aber erst nächsten Monat gemacht, dass wird sonst alles so teuer.

Freue mich schon rießig ihn wieder zu bekommen. Bei solchen Situationen merkt man erst, wie einem so ein Auto doch ans Herz wächst (Ich weis ich bin bekloppt:bäh: )

Bis zum WE zeig ich euch dann auch ENDLICH meine Airbrushkunst :D

Viele Grüße

Dennis
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
So leute, ich hab meinen dicken wieder und was soll ich sagen? Es hat alles geklappt! Endlich ein FOH der weis was er macht und wenn er nicht weis wie es geht er es wenigstens versucht(bezogen auf Tech 2);(

Dann möchte ich euch gleich mal wieder den Thread mit bilder Fluten, fangen wir bei der Arbeit des FOH an.

Rahmen war nur "angeknabbert", wurde komplett abgeschliffen, Rostumwandler, Rostschutzfarbe, Karosseriedichtmasse und U-Schutz versiegelt.






Heute Abend habe ich dann meine EFH Schalter im selbstversuch von LED auf SMD umgebaut. Ich habe versucht eine Linie im Auto zu gehen, was sich drehen oder Drücken läßt wird Rot, der rest Blau. Hoffe das kann so so auch erkennen :(

Zum testen durfte erstmal ein alter "Solo" Schalter herhalten




Danach gings an die "richtigen". Genau 4 SMD´s und keine Ersatzschalter da:hammer: also musste es auf anhieb klappen.

Der Unterschied:






Das Ergebnis:




Geht doch oder was meint Ihr? (Mittelkonsole is noch in arbeit)


Und nun zu etwas, dass die Geschmäcker trennt. Ich persönlich würde mich freuen, wenn wenigstens die Arbeit honoriert wird, gefallen muss es euch nicht;(

Die neuen Stoßstangen:
I500


Sport


Warum ich dies gemacht habe? Kurz und Knackig, Geld für eine Lackierung ist nicht da, die Karre ist von oben bis unten verkratzt und Grundiert rumfahren geht mal GARNICHT! Auserdem wollt ich mich im Airbrush versuchen. Radläufe sind die nächsten monaten auch fällig wenn ich nicht eine Schweissorgie wie bei meinem Kadett hintermich bringen will. Somit wird die Blechoptik, falls diese noch nicht erkannt wurde:kaputt: über die ganze "Linie" gehen die der B Vectra hat. Sprich Radläufe und Schweller werden in den nächsten monaten die gleiche Optik verpasst bekommen.
Muss dazu sagen die Stoßstangen sind optisch erst am Anfang. Also der erste "Grundanstrich" drauf.

Würde mich über eure Kritik freuen,

Viele Grüße

Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mit der Beleuchtunglinie ist ja ma ne coole Idee.
Passt ja dann perfekt zum Radio.

Deine Stoßstangen sehen ja ma echt gut aus. War bestimmt viel arbeit.
Ist aufjedenfall mal was anderes und du fällst garantiert auf.
Bin auf das Endergebnis gespannt.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wenn das ganze Auto so wird finde ich das richtig cool, aber mit Leder und Wurzelholz innen ist das ein Stilbruch sondergleichen 8)
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Ich war noch nie Mainstream:kaputt::super: Klar passt das ganze ned wirklich, Innen Edel ausen "Rostlaube".
Es ist ja geplannt das er wieder sein Klassik Grün bekommen soll. Allerdings werde ich dazu erst eine Maschine bauen müssen die mir die Teile druckt mit dennen man Lackierer bezahlt 8)

Hoffe jetzt am WE wieder n Stückchen weiter zu kommen ;( das die Stoßstangen ENDLICH dran kommen und Black Swan, der meine alten Stoßstangen will, diese dann Abholen kann;(

Die Lenkradschalter sind mittlerweile auch Fertig, allerdings bin ich da noch schwer am Grübeln etwas abzuändern, schließlich ist ja der Ein und Aus schalter am Radio auch nicht Blau, so als kleinen Kontrast;(:



Leider Harmonieren meine roten SMD´s nicht mit dem rest, so das ich vieleicht ne 5mm LED stark zusammenfeilen muss?( was die Leistung betrifft.

Mal schauen wie es zeitlich heut abend nich hinhaut:D

Ach und falls jemand Rasterplatten brauch soll sich melden, ich hab bissi zu viel gekauft;(

Viele Grüße und danke für euer Featback :bowdown:
 
P

peacemaker

Mopedschrauber
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
18
Ort
Karlsruhe-Durlach
Sieht mal net schlecht aus, Kumpel von mir hatte sein Kadett Cabrio damals so brushen lassen.

Hier mal ein Bild davon wie das wirken kann wenns ganze Auto so ist.

 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

der Kadett schaut auch Heiß aus, allerdings ist mir das mit den Flaggen und dem anderem gedöns zu viel. Qualitativ ist das ganze natürlich erste Sahne und ich hab vor jedem Respekt der das so Geil hin bekommt. Da kann ich mein Airbrush nur mild belächeln:(

Aber gut bei mir gehts, auch wenn nicht im Eiltempo, auch weiter;( Eile mit weile:biggrin: Leider Spinnt der Bildsverver gerade rum, ich hoffe ich bekomme alle Bilder Online

Hier die fertigen Stoßstangen, dass Heck bekommt noch die Einparkwarner wie Serienmässig verpasst (leider ne Conrad Lösung, fällt aber von außen nicht auf)



Die Mittelkonsole ähnelt noch einem kleinen Ufo:biggrin: allerdings fehlen die Drehgriffe da ich mir da was anderes, optisches überlegen möchte.




Wer das Forum Aktiv verfolgt wird meine Dumme frage bezüglich eines Mini Din 9 Pin steckers gesehen haben. Die frage kahm auf da mir Sonntag abend langweilig war, ich einen Schraubenzieher in der hand hatte und einen Gedankenblitz:

Erstmal demontieren:



Dann in die Blende einpassen und Rahmen basteln:














Bin gespannt wie es fertig ausschaut 8) Warum ich den kleinen Monitor genommen habe? Er war noch da und hat "nix gekostet":biggrin:

Freue mich über eure Meinungen. Welche Farbe oder ob es ein Wurzelholz Decor bekommt, weis ich noch nicht. Halte euch aber auf dem laufenden.

Viele Grüße

Dennis8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Also die ganzen Led umbauten erste Sahne sieht super aus.
Das Bild mit den ersten Stoßstange hatte mich erst mal ein wenig geschockt so nach dem Motto "das will der so nicht an sein Auto bauen" Aber die fertigen Stoßstangen gefallen mir, ist doch mal was anderes. :respekt:
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hab vielen vielen dank, freut mich das es dir gefällt8) Ich hadder noch ein bischen mit mir ob es mir gefallen soll. Je länger ich mir meinen kleinen aber anschaue um so besser gefällts mir. Im vergleich zu Grundiert:bäh:

Mir hats heut abend keine Ruhe gelassen :hammer: War eben nochmal am dicken bissl was dran "Basteln".

Hier aber erstmal der erste Eindruck mit verbauter Stoßstange:





Ich muss gestehen, passt nicht wirklich zu dem Klassik Grün, aber immer noch besser wie Grundiert oder...............
Cool finde ich die Rückfahrwarner fallen nicht auf :151:

Nun zu meinem "basteln", wer jetzt noch die Finger dran hat und sich wundert das er Schreit, selbst dran Schuld :kaputt:







Die Aufkleber sind ein Unikat, ein großes DANKE an den User der mir die gemacht hat:151::respekt::151:

Und jetzt los leute, schreibt eure Meinung, auch gerne Negativ! Man kann ja nicht immer alles schön finden ;)

euer Dennis
 
Thema:

Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Oben