Opel Vectra B Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Diskutiere Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Die Heckstoßi sieht ja schonmal gut aus, aber wie du sagst auf dem grün ein wenig unpassend. Den Aufkleber für die Alarmanlage ist ja echt MEGA...
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Die Heckstoßi sieht ja schonmal gut aus, aber wie du sagst auf dem grün ein wenig unpassend.

Den Aufkleber für die Alarmanlage ist ja echt MEGA! Ne tolle Idee :ja:
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Die Heckstoßi sieht ja schonmal gut aus, aber wie du sagst auf dem grün ein wenig unpassend.

Den Aufkleber für die Alarmanlage ist ja echt MEGA! Ne tolle Idee :ja:
Die Heckstoßstange finde ich persönlich richtig hässlich, paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Auto. Klar sagt man immer man macht es für sich selbst, aber tief im inneren macht man es auch dafür das die anderen schauen, aber da schaut bestimmt keiner und meint das es richtig geil aussieht.

Ich kann ja nur für mich reden, aber egal was jemand an einem Vectra B amcht, ich finde den nie so geil wie einen Vectra A der noch top und unverbastelt aussieht.

Der Vectra A ist ja auf der Straße nicht mehr so vertretten oft und da schaue ich schneller hin wenn der noch top aussieht als der aufgemotzteste Vectra B, dafür ist der noch zu neu.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Wie schon erwähnt, es soll kein Dauerzustand werden. Ich persönlich kann aber vorerst mit Leben, konnte wieder ein bischen Brushen Üben und finde es deffinitiv besser wie Grundiert. Trotzdem respektiere ich deine Meinung und finde es auch gut das du sie sagst bzw. schreibst;(, wär ja schlimm wenn es jedem gefallen würd. Ich kann gut mit Leben 8)

Das dir der A besser gefällt wie der B, da kann leider ich, noch mein B was dazu :bäh: Ich habe mich für den B entschieden weil das Auto mein Geschmack getroffen hat ;( Der A hat natürlich auch seine Reize, vor allem der GT, da musst ich lang überlegen ob ich mir nicht einen anlache, aber nach 3 E Kadetten hatte ich die schnauze vom Schweissen voll :kaputt: und die Zeit einen guten zu finden war leider auch nicht da.

Persönlich würde ich meinen Vectra jetzt nicht "aufgemotzt" schimpfen, dass "schlimmste" dürfte für einen originale Fan das Gewinde sein 8)

Was ich am Vectra kritisieren würde, wo ich auch zur Zeit mit Kämpfe ist die Elektrik. Teilweilse recht Kompliziert da durchzusteigen. Da sind meine Kadetten "Plegeleichter", man muss aber dazu sagen der Kompfort war ein anderer.

So jetzt aber genug geschwallt. Ich hoffe ich kann euch demnächst wieder mehr zeigen, zur zeit warte ich auf meine Ersatzteile in der Hoffnung das mein Bomber dann wieder läuft.

Grüße

Dennis
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Also mir gefallen die Stoßstangen :151:
Nur schade das dein Auto nicht auch silber ist.

Wenn du lust hast, ich hab da nen Calibra, der müsste matt Grau werden und dann den Look deiner Stoßstangen bekommen, also wenn Zeit hast, ich hab da was zu tun für dich 8)
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hab vielen dank für dein Angebot aber so gut bin ich nicht.........du wärst vieleicht entteucht;(

So was soll ich sagen, bin 400€ ärmer, habe aber dafür wieder TÜV. Hinten war ein Bremssattel fest (ich war vor nem Jahr in der Werkstatt weil ich der Meinung war er bremst komisch, soviel zu offenen Werkstätten sind besser) also einmal komplett Beläge wechseln. Simmerring der Ölpumpe war undicht und die Werkstatt die den Riehmen wechselte (die gleiche wie mit den Bremsen) hat die Spannrolle falsch verbaut. COOL oder? Ich bin begesitert:))
Ansonsten war die Karre TOP und TÜV war vom Zustand begeistert. Der Lacher wahr aber wohl folgender Mangel: Blinkergläser leuchten zu Hell. Sprich 4 neue Blinkerbirnen:auslach::kaputt: Ich dacht echt ich kann nichtmehr.

Aber nun zu meinen Umbauten, die I 500 Front passt nicht (wie im Teilemarkt zu sehen war) daher ist die nun weg gekommen und die Serie bleibt vorerst.
In der zwischenzeit sind andere, schöne Spielereien angekommen:





Man möchte seine Füße ja dementsprechend betten:biggrin:


Auch bin ich im Innenraum bissl weiter gekommen, die "Glotze" bekahm ein neues Zuhause:





Mich ärgert das die Folie genau 3 tage gehalten hat und sich jetzt selbstständig macht:)) Das sah alles so gut aus. Naja werd ich demnächst mal dann auf Wagenfarbe umlacken.

Da ich ein alter Retro fan bin, kahm ich daran nicht vorbei:







Mir graut es vor der Elektrik, gibt ja aber mitlerweile gute Anleitungen im Netz:151:

Und nun her mit euren Meinungen8)

Viele Grüße

Euer Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Schöne Fußmatten, sind das Originale?

Hehe, ja die Elektrik beim LCD Tacho ist so ne Sache. Aber hat man beide Schaltpläne geht das wie "malen-nach-zahlen" .
Aber als nicht Elektriker, ist das schon recht schwer, aber das bekommst du hin :151:
Bei Fragen, steh ich dir gerne zur Verfügung.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Danke für dein Angebot zu helfen, wenn ich mich ran traue werde ich mich bei dir melden 8)
Das nächste was noch gemacht wird ist der Heckspoiler und wenn alles klappt ne neue I 500 Front die passt:biggrin: Dann wirds Winter und mich jucken meine Modellbaufinger wieder:bäh:

Die Teppiche sind Einzelanfertigungen für mich, Basis wahren passgenaue aus dem Zubehör die dann umgeplottert wurden. Geil oder? :D Als nächstes muss ich mal schauen wie ich das 100 Edition schildchen in der Tür umarbeite ;(

Sobland es was neues gibt erfahrt IHR es als erstes8)

Viele Grüße

Dennis
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
So da bin ich wieder, gibt wieder bissl was neues von meiner Vauxhall Schleuder. Über die Geschichte mim Fahrwerk geh ich jetzt mal nicht näher ein, dass Kostet mich gerade genug Nerven:heul::kukuk:

Daher mal n bissl was Positives 8) Habe ne neue I500 Front bekommen und konnte meine alte gegen einen neuen Sitz eintauschen der genau 1 tag vorm TÜV Kaputt ging. Hier nochmals danke an Black Swan und Normahl. So macht Handeln Spaß 8)

Zur Front, sie hatte oben einen Riss zwischen dem Grill im Plastik bereich und ein Loch unterm Scheinwerfer. Das Loch wurde reingeschnitten, wieso, weshalb, warum, kein Plan. Aber es ist wieder zu, hier ein paar Bilder:









Habe leider vergessen "vorher" Bilder zu machen, an den Stellen war die Stoßstange gerissen.


Die Nebler sind auch raus geflogen (wenn jemand welche Sucht) und wurden durch Hella DE Nebler ersetzt








Hier mal das kleine Sammelsorium was noch an meinen dicken kommt:




Uuuuuuuuuuuuuuuund, Last but not Least, die neue Brülltüte, so kahm das gute Stück zu mir:



3 Stunden, 2 Bögen Wasserschmirgel und 2 Radler Später:



Auch hier vielen dank an VectraChris für den Remus:151:


Das war es vorerst mal wieder von mir, kommt Geld, kommt Farbe, aber soweit sollten alle Teile recht gut vorbereitet sein ;(

Das "Blech" Heck kommt nächste Woche auch nochmal runter und wird Grundiert. Dann fahr ich n bischen Grau rum :biggrin:


Freue mich über eure Meinungen und Kritiken

Viele Grüße

Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Schick.
Die i500 Front sieht nachher bestimmt mega aus.
Aber die Scheinwerferblenden sind nicht mein fall.

Wie schauts eig. mitem LCD aus?
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallöchen,

naja der Digi kommt gaaaaaaaaaaaaaanz zum Schluss. Jetzt erstmal das Fahrwerk hinten in Ordnung bringen und das Navi reparieren, dann sehen wir weiter;(

Mitlerweile konnte ich auch den Tempomat Installieren, heute hol ich vom FOH noch den Kupplungsschalter und dann wird getestet ob alles funzt. War echt überrascht aber mein X16XEL hat alles was ein Tempomat brauch:bowdown:







Weis jemand von euch ob sich der Seilzug vom Tempomat erst wenn der Motor läuft spannt? Oder liegt es daran das ich noch den Brems- und Kupplungsschalter verbauen muss und der Tempomat deswegen noch nicht reagiert?

Hoffe das alles heute klappt.

Viele Grüße

Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Wird immer nobler.
Und ja, der Brems- und Kupplungsschalter müssen angeschlossen sein, sonst funzt der Tempomat nicht.
Der Kupplungsschalter hab i au vom "FOH", der ist ganz und garnicht billig. :O
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Übertreib nicht8) Nobel, da müsste schon die größte Maschine, das edelste Leder, Wurzelholz und wirklich ALLES an Ausstattung rein was es gab. Meiner ist und bleibt ne "Bastelbude", wie es ja so manche selbsternannte Tuner Könige nennen :kaputt:

Aber das ist mir egal, ich freu mich gerade zu sehr das mein Tempomat Funktioniert:ghost::crazi1::klatsch::banane::ghost: und Mein Vectra nun endlich wieder LEISE ist. Was so ein fehlendes Gummie aus macht, WAHNSINN!!!
Dann kann ich die tage ja mit meinen anderen Anbauteilen anfangen, gaaanz Dezent:D

- - - Aktualisiert - - -

Wieder n bissl was von mir und meiner Dosenlackierung:kaputt:

Für aus der Dose schaut die Farbe auf dem Spoiler echt stark aus, also ich bin begeistert



Auch die Masken haben was:




Die Front habe ich einer meiner Lieblingsbands gewidmet, "We Sold our Soul for Rock n Roll"














Es muss euch nicht gefallen, es würde mich aber freuen wenn Ihr die Arbeit respektiert ;( Wie üblich bei einem Airbrush wird man die Hälfte später nichtmehr sehen :))

Bin noch mitten drin und das ganze ist noch lange nicht fertig.

Würde mich über Meinungen freuen.

Euer Dennis
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Airbrush is nicht mein Fall, aber hast es sauber gemacht.
Wie die Stoßi nachher aussieht mit der grünen Karosse, darauf bin ich gespannt.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Ich Find´s cool mal was anders, aber ob es recht so zum Rest passt.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

erstmal danke euch zwei ;( Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Stück für Stück :D Soll nicht das erste und letzte Airbrush gewesen sein :biggrin:

Aber nun gibts wieder Bilder ;(

Bin gestern abend um kurz vor 21Uhr ENDLICH fertig geworden die Front zu montieren. Wohlgemerkt kurz vor 15 Uhr angefangen :)) Also sowas verzogenes.......Jetzt weis ich aber das es nicht an der alten Front lag sondern an meiner Karre. Ich weis nicht irgendwie hat der was gegen VFL Stoßstangen........
Nach dem ich dann geschlagene 2 Stunden pro Seite gebraucht habe diese kleine vermaledeite Schraube unterm Kotflügel rein zu bekommen (Wenn die Front nochmal ab muss Kommt da n Gewindestift rein) war ich endlich fertig.
Zwischendrin hab ich dann ein paar Bilder gemacht.

Vorbereitung der Front:






(die 101ps hinter Gittern:D )



Anpassen der Nebler Anschlüsse an die DE Linsen:






(Natürlich verlötet)




Die Freude war dann Groß als ich ihn aus der Garage rollen konnte und im Licht des Hofes mal erahnen konnte wie mein Dicker mit der neuen Front ausschaut:








Der PROLL Modus Funktioniert auch:kaputt:





Heute morgen dann die letzten Arbeiten erledigt (Gitter Fest machen und Kabel der Nebler Frisch Isolieren) und das ganze dann mal bei Tageslicht begutachtet:





Natürlich is mir klar das man mit der Dose nicht das Ergebnis hin bekommt wie der Profi und natürlich ist die Stoßstange hier und da n bischen Fleckig (viel sieht man aber auch nur durch den Blitz) aber Hey! Ich habs selbst gemacht und ich kann gut mit Leben ;( Zumindest besser wie Ewigkeiten Grundiert rum zu eiern 8)

Hier auch nochmal der Vergleich Blende und Kappe:








Die Blenden haben etwas, geben dem Auto ein neues Gesicht was mir sehr zu sagt. Sollten es aber die Kappen werden würde ich da noch ein Vauxhall Schriftzug drauf machen. Wie bei den Modellen des British Touring Car Championship. Allerdings in klein so das das Lichtbild nicht beeinträchtigt wird. Wir wollen ja nicht das die "Grünen" was zu Meckern haben :pfeifen:

So das war es vorerst von mir und meinem dicken, Urlaub is rum, jetzt heißts wieder ran Klotzen :biggrin: Mal schauen wenn ich nächstes WE zeit habe schaue ich mir nochmal den Heckspoiler an. Dem hat es nicht so wirklich gepasst das ich ihn mit Silikonentferner gereinigt habe und hat mir die Farbe in Tesastreifen Form wieder von sich gegeben :))
Das ist aber ein Aufreger für nächste Woche.
Zögert nicht eure Meinung zu schreiben, ich kann mit Leben;(

Viele Grüße

Dennis
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Sieht doch ganz gut aus, kommt da noch Klarlack drauf oder sieht das nur so matt aus.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sehr schick, hätte ich garnet gedacht, dass das so gut kommt.
Das Airbrush an der Stoßi sieht aus, als wäre es ein schwarzes Loch, wo kleine Kinder drin verschwinden ;(
Bei den Scheinwerferblenden würd ich eventuell die mittlere Strebe heraustrennen, sieht bestimmt besser aus.
Ist ja kein Vorface, wo die Blinker und Scheinis getrennt sind.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

Genau das ist der Ansaugtrackt meines 100ps Monsters das kleine Kinder und Smarts frisst:kaputt::auslach: Ne Spaß bei seite, das Motiv erkennt man leider wirklich nurnoch schlecht, schade :O

Ich muss leider sagen, die Stoßstange wurde in Klarlack getränkt. Warum das ganze so Matt wurde, kann ich dir leider nicht sagen. Denke mal das es auch viel am Dosenlack liegt, der das ganze so Matt aussehen läßt.

Mit dem Steg austrennen hab ich mir auch schon überlegt, allerdings finde ich es Klasse das die Blende alle "rauen" stellen des Scheinwerfers verdeckt, so das man wirklich nur das Klare des Glases sieht. Mal schauen was ich mache, hauptsach es gefällt mir :]

Mal schauen wie das ganze dann auf dem Heck ausschaut, das wird deffinitiv noch gemacht. Weg mit der Blech Optik:rolleyes:

Habt dank für eure Beiträge, freut mich das es jemanden Interesiert ;(

Bis denne;(
 
Onkel_Camper

Onkel_Camper

Mopedschrauber
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
20
Das schaut richtig gut aus... *Gefällt Mir* :]
Was haste den für einen Dosenklarlack genommen? Hatte mal welchen von Racing aus´m Globus Baumarkt.
Niiiieeee wieder, egal wieviel ich drauf gemacht habe, es wurde immer matt :))
Deswegen kommt nur noch Lacke von Auto K :redface:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also es kommt nicht auf die Menge sondern auf das Spritzbild und den Abstand an!
Klar gibt es Lacke die sich besser und schlechter verarbeiten lassen, aber zu 99% wird 100mal drüber gegangen aber nie richtig, dann wird der Lack zwar dick aber nicht glänzend!

Hier mal ein Bild von meinen Felgen, auch mit Globus-Racing Klarlack;(




Die Kunst beim Klarlackspritzen ist einfach den Punkt zu finden und gleichmäßig zu halten, an dem der Lack KURZ DAVOR ist Nasen zu Bilden und zu Laufen, dann hat man eigenltich schon ein echt gutes Ergebnis, für die Perfektionisten unter den Dosen-Virtuosen gibts dann noch Schleifpaste und Poliermaschine, ggf kombiniert mit sehr feinem Schmirgelpapier MINDESTENS 12000er wobei das schon fast zu grob ist8)
Dann bekommt man auch eine Haube,Kotflügel und Türunterkante mit der Dose und Finisharbeiten so hin
 
Thema:

Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Oben