Angel Eyes Ausbau LWR

Diskutiere Angel Eyes Ausbau LWR im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja genau! Die Fk Scheinis funktionieren nur mit den Faceliftstellmotoren und bei den Sonar Scheinis gibt es 2 Varianten die mit den Vacelift und...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ja genau!

Die Fk Scheinis funktionieren nur mit den Faceliftstellmotoren und bei den Sonar Scheinis gibt es 2 Varianten die mit den Vacelift und die mit den Vorfaceliftstellmotoren.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ja genau!

Die Fk Scheinis funktionieren nur mit den Faceliftstellmotoren und bei den Sonar Scheinis gibt es 2 Varianten die mit den Vacelift und die mit den Vorfaceliftstellmotoren.
wir sind beim A-Vectra Siggi....! 8)
bei dem gibts keine von Sonar......oder lieg ich jetzt falsch? X(

beim A gabs doch nur die Teile von FK...die nahezu alle undicht sind... :))

die Sonar gabs doch nur beim B-Vectra.......
aber da war auch son HickHack mit den Stellmotoren.....
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Oh verdammt, ich habe in B Noten gedacht anstatt in A Noten.

Jo, FK nur für den A Vectra!
 
Hoppet

Hoppet

Doppel-As
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
240
Ort
Altenburg
hey Leute habe habe zwar jetz nicht alle 50T seite hier durchgelesen aber ich habe heute mal meine LWR in die FK angel's eingebaut (vectra a) da ich hier mal was gelesen habe das man den scheinwerfer fast komplett zerlegen muss wollte ich mal meine version schreiben wie ich es gemacht habe! geht auch ganz schnell!

Einfach den LWR (an den AE's) abdrehen und dann mit etwas kraft langsam ziehen und flutsch das ding ist hausen ohne was abzubrechen oder sonstiges! dann die LWR (original) ganz raus drehen und wieder in die AE's einklipsen, Fertig.


Und wie gesagt ist nix kaputt gegangen! :151:
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Einfach den LWR (an den AE's) abdrehen und dann mit etwas kraft langsam ziehen und flutsch das ding ist hausen ohne was abzubrechen oder sonstiges! dann die LWR (original) ganz raus drehen und wieder in die AE's einklipsen, Fertig.


Und wie gesagt ist nix kaputt gegangen! :151:
dann hast du ganz einfach sehr geschickte Fingerchen und ne Packung Glück gehabt! Denn normalerweise lassen sich diese manuellen Stellräder nicht einfach rausziehen! Da sitzt unten in der Kugelkopf-Aufnahme ne Spange, die die Stell-Stange festhält! Die drückt man eigentlich vorsichtig mit dem langen dünnen Schraubenzieher auf und dann kann man sie rausziehen! Das stimmt!
Danach die elektr. Stellmotoren komplett ausfahren lassen und sanft mit Gefühl hineindrücken, bis sie hörbar einrasten....! Fertig! :151:
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Ich hol mal den alten Fred aus der Versenkung:

Wo zur Hölle habt ihr da in den Originalscheinwerfern gedrückt? Ich bin wie n Berserker da am rumdrücken auf den weißen dinger um da nen Spalt zwischen Pfanne und Kugel zu bekommen aber das will einfach nicht. Also wie? :P
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Ich hol mal den alten Fred aus der Versenkung:

Wo zur Hölle habt ihr da in den Originalscheinwerfern gedrückt? Ich bin wie n Berserker da am rumdrücken auf den weißen dinger um da nen Spalt zwischen Pfanne und Kugel zu bekommen aber das will einfach nicht. Also wie? :P
Nein......! Um die Stellmotoren raus zu bekommen musst du ja auch am Stellmotor mit Gefühl ziehen!
Das mit dem Drücken ist dann erst der Part um dieses manuellen Stellgestänge aus den Angel-Eyes zu bekommen! Oder wo liegt jetzt dein Problem? :Fragezeichen:
 
etern1ty

etern1ty

Foren As
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Ja ziehen tu ich schon! Nur bringt das nix, egal ob mit Gewalt oder mit Gefühl, da tut sich garnix. Habs bislang nur an den Originalen versucht, die anderen hab ich mir wegen der Haltenasen noch gelassen. Wollt erstmal an den alten probieren.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Sehr merkwürdig!
Also ich hab schon mit ner Menge Kraft und trotzdem halt nicht mit Gewalt dran gezogen und schwupp warn die LWR draußen.....! :rolleyes:
Warum dass jetzt bei dir nicht klappt, kann ich dir nicht sagen! :P:P:P
Wenn nicht versuch beim ziehen mal leicht die LWR nach links und rechts zu drehen...! Bei mir ging es...!
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Da ich auch schon alls nach neuen AE´s schaue , besonders nach den Sonar´s hätte ich Folgende frage :


Könnte wer nochma ne Zusammenfassung schreiben welche Stellmotoren wo passen ????

Wie ist das mit Facelift und Vorfacelift ????

Ich wollte mir Sonar AE´s holen für Vorfacelift in Black , und habe Valeo Orginal Scheinis drinne .

Und es gab ja auch noch verschiedene Typen bei den Sonar´s oder ?????

Deswegen währe ich und bestimmt auch andere user sehr erfreut , wenn wer sich die arbeit macht und alles nochma Auflistet welcher Motor Wo passt , und Welche Birnen die Besten sind , und was sonst noch so zu beachten ist .

Und das bei Sonar´s und FK´s scheinis....................

Vielen dank im Vorraus

mfg

Manu
 
N1ghtwalk3r

N1ghtwalk3r

Mitglied
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
33
Alter
38
Ort
NRW
Hallo,habe auch mal ne frage..

undzwar habe ich mir auch die schwarzen Angel eyes klarglasscheinwerfer gekauft mit der kennung hinten von sonar auch von ebay...habe sie gestern eingebaut..und die stellmotoren funktionieren auch war dann auch bei ATU um die einstellen zu lassen nur gibst da folgendes problem ,

die ausrichtugn der scheinwerfer ist gerade aber normal ist das so... das der rechte scheinwerfer nach rechts hoch geht und der der linke nach links runter... so das man die im gegenverkehr nicht blendet,also diesen winkel schnitt..nur ist das bei mir so das der rechte scheinwerfer nen zu großen winkel hat und der andere nen zu kleinen winkel...der von atu hat die deshalb etwas komplett in der höhe nach unten gesetzt,war auch alles umsonst ,habe nix bezahlt ^^... aber das problem ist ich muss bald zum Tüv und beide untersuchungen machen ,und da wird das sicher nicht durchgehen..habe einen vectra b bj96 limo kann mir da wer helfen? wie ich die winkel vllt eingestellt bekomme und das mit der höhe noch passt?

und dann noch ein problem ich habe sie erst ein paar tage in meinem zimmer gehabt sie dann halt gestern eingebaut und nu beschlägt die fahrerseite im glas...,kann das daran liegen das sie feuchtigkeit in meinem zimmer gezogen haben oder so? hat wer vllt noch andere ursachen und lösungen dafür?

Hat vllt jemand auch jemand ne bescheinigung fürn Tüv? habe schwarze Klarglasscheinwerfer angel eyes sonar für sk3301 ovct 96 / sk3302 ovct 96

oder reichen die auch ..laut dem der es reingestellt hat sollen die fpr die Chrom sein...

http://www.bbv-tours.info/SK3300-OVCT96.pdf weiß aber nicht wo das da stehen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
hmm, dass mit dem Einstellwinkeln kann täuschen!
außerdem, selbst wenn die Scheinwerfer besch... eingestellt sind, kommst du durch den TÜV.......! Das steht dann nur unter Hinweise....nicht als Mangel!
Mangel wäre, wenn ein Scheinwerfer keine Funktion hätte oder dergleichen! :151:
Also mach dich da mal nicht heiß....!

Das mit dem Beschlagen kann schon davon kommen, dass er etwas feuchtigkeit gezogen hat....entweder von deinem Zimmer (hast du tropisches Klima? 8)) oder beim Einbau (momentan sind ja nicht gerade sommerliche Temperaturen)....!
Es kann aber auch sein, dass du so einen "Montags-Satz" erwischt hast, der nicht richtig dicht ist! Entweder tauscht du sie um -> bei ebay-Artikeln immer etwas kompliziert oder du dichtest die Scheinis selber mit einer ganz dünnen durchsichtigen Silikonfuge ab.....! :151:

MfG SouL
 
N1ghtwalk3r

N1ghtwalk3r

Mitglied
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
33
Alter
38
Ort
NRW
Ah danke für die info,das mit der täuschung ist eher nicht so..habe das selber gesehen als der das bei atu gemacht hat und kenne mich auch etwas darin aus..nur nicht bei diesen scheinwerfern ;)... aber normal müsste man das doch trotzdem eingestellt bekommen nur wenn wie...

ich werd die scheinwerfer erstma noch paar tage fahren und schauen ob das öfter auftritt mit dem Beschlagen ansonsten ,müssen die ehh nochmal raus bzw muss die frontschürze ab..kommt neue dran und da kann ich die gleich nochmal rausholen und abdichten wenn... würde das denn dann nach dem abdichten nicht mehr auftretten? sprich durch die wärme der scheinwerfer bzw linse dann sowas nicht mehr auftretten oder muss ich die irgendwie entlüftzen oder sowas in der art?

Na dann weiss ich bescheid mit dem Tüv ^^ dann ist das ja schonmal geklärt das war mir am wichtigsten!!!
da ich bald zum Tüv muss und ich die eigendlich behalten will weil die gut ausehen...nur halt auch mit richtiger funktion und einstellung..wie sagt man wenn schon dann richtig...!!
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
also eingestellt kriegt man das eigentlich immer irgendwie....! :151:

Das mit dem "Täuschen" war so gemeint:

Meine Freundin hat auch so komische LED-Scheinwerfer drin...! Wenn man da Nachts das Licht anmacht, glaubt man auch, dass man alles außer der Fahrbahn ausleuchtet wenn man nur dem Lichtschein traut! Guckt man aber etwas länger hin, sieht man wo wirklich die Lichtkegel ausleuchten.....! Und das ist absolut in Ordnung....! Hab mich dann auch mal 50m vors Auto gehockt (so tief sitzt niemand im Auto....) und es hat trotzdem nicht geblendet! Also manchmal täuscht der Lichtschein (via Reflexionen etc.) etwas....obwohl der Scheinwerfer eigentlich supi eingestellt ist! :(

zur Feuchtigkeit:
Wenn da wirklich Feuchtigkeit drin ist, muss sie natürlich erstmal raus...! Hierzu wären natürlich sehr warme Außentemperaturen von Vorteil....! Dann könnte man hinten die Spritzwasserabdeckung offen lassen und die ganze Zeit mit Licht fahren...so ziehts die Feuchtigkeit raus....! Dann irgendwann Deckel druff und fertisch....! Musst du sehen...! Vielleicht hört es auch von allein auf..! Denn eigentlich hab die Scheinis ne Entlüftung...! ?(
Bei mir ist allerdings nur ab und zu der rechte Frontblinker betroffen....der interessiert mich relativ wenig...! 8)

MfG SouL
 
N1ghtwalk3r

N1ghtwalk3r

Mitglied
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
33
Alter
38
Ort
NRW
Ja nur wüsst ich gern wie man das einstellen kann ^^....das wäre schon hilfreich *FG* und das sowas meist immer geht versteht sich ja von selbst ;)

ja das mit dem entlüften hab ich nich verstanden...ich soll die abdichten aber trotdzem haben die ne entlüftung..wie soll das dann funtzen?

aber an sich die idee ist schonmal ganz gut..und es ist ja echt nur am Regnen bei uns...also hohe feuchtigkeit dann von meinem zimmer immer schön warm...könnte alles passen :P
 
AX-Turbo

AX-Turbo

Mopedschrauber
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
22
Angel Eyes - Tips 2009! :o)

Hiho!

Hab es heute dank der Anleitung hier bei meinen neuen AEs (Vectra A) gewagt, die mechanische LWR zu entfernen! Mir lief der Schweiß in Strömen, immer aus Sorge, die Haltenasen zu ruinieren, aber es hat am Ende doch relativ problemlos geklappt! :bäh: Dabei bin ich auf ein paar Kniffe gekommen, die ich künftigen Umbauern nicht vorenthalten will! :ja:

- wenn man die Bajonettverschlüsse gelöst hat, kann man es mit ein bisschen kräftigem ziehen (nicht zu fest, an die Nasen denken!) und vor allem feste-reindrücken schaffen, daß sich das Plastikrad und der Bajonettverschluss an sich lösen (sind nur draufgesteckt)! Danach hat man nur noch die Gewindestange übrig und damit viel mehr Platz zum gucken und hantieren an der Plastikpfanne!

- mit ´nem Schlitzschraubenzieher wollten bei mir die Nasen auch mit recht hohem Druck einfach nicht zur Seite weichen... hab dann ´nen stumpfen "Spitz-Schraubenzieher" genommen - keine Ahnung wie der normal heißt, sieht aus wien Schraubenzieher, hat aber ne Spitze und wird dann nach hinten immer dicker - damit ging es viel leichter!

- noch halb OT: die Fassungen der Standlicht-Lämpchen stecken nicht gerade fest in ihren Löchern und beim herumhantieren oder Birnen-einsetzen kann sich leicht eine lösen. Gerade die Standlicht-Birnen beim Fernlicht hinten kriegt man mit der Hand nicht mehr rein. Das geht recht gut mit ´ner ganz normalen (stumpfen) Speise-Gabel, damit kamma die Fassungen an den Kabeln wieder ziemlich gut zu ihren Löchern führen!

Viel Erfolg! :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
@ AX-Turbo

Das sind schon einige gute Tipps die Du da hast. :151:
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
Hallo habe auch mir AE´s für meinen vectra a Facelift geholt.

so die teile sind auch schon eingebaut mit stellmotoren von den alten scheinwerfern.

geht auch hoch und runter nur, mein problem ist der auf der beifahreseite scheint ganz tief und der auf der fahrerseite ganz hoch und ist das bei euch auch so das der spiegel wo die birnen drin sind oder besser das was im inneren des scheinwerfers ist locker ist und man das umherschieben kann? das ist mein problem habe auch schon versucht die über die schrauben die oben drauf sind einzustellen aber da kam keine reaktion. voll blöd finde ich das, habe die gebraucht bei ebay gekauft, hersteller keine ahnung steht nichts drauf ausser halt auf dem glas das Ezeichen.

und ich finde die helligkeit ist sehr bescheiden. muss mir dann wohl noch andere glühbirnen holen.

kann mir jemand helfen? habe mir die ganzen 14 seiten durchgelesen aber habe keine wirkliche lösung gefunden, ausser das man zum FOH fahren sollund einstellen lassen, aber wenn der an den schrauben oben auf dem scheinwerfer dreht wird da bestimmt genau so wenig passieren, gleube der winkel nach rechts und links wird das sein.

wenn ich das fernlicht anmache dann ist der vom beifahrer so auf 3m vorm auto und der fahrer irgendwo in der luft also ganz schlecht.

gruß hendrik, hoffe es kann mir einer eine pausible antwort geben.

opel rulez:super:
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
nochwas:

also wenn ich zwischen fernlicht und abblendlich schalte dann bewegt sich der rechte scheinwerfer noch ein wenig also der stellmotor gibt töne. ist das bei euch auch so?

und wenn ich länger fernlich an habe dann leuchtet im amaturenbrett eine (lampe) auf. echt komisch die sache.

naja mal schauen ob mir jemand helfen kann.

:super::151::super::151::super::151::super::151:
 
Thema:

Angel Eyes Ausbau LWR

Angel Eyes Ausbau LWR - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift)

    Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift): Hallo Zusammen, ich weiß, das Ihr dieses Thema langsam nicht mehr ertragen könnt, aber ich will die haben und bin auch etwas verzweifelt. Daher...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift) - Ähnliche Themen

  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

    verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

    Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

    Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift)

    Angel Eyes für Vectra A-CC (ohne Facelift): Hallo Zusammen, ich weiß, das Ihr dieses Thema langsam nicht mehr ertragen könnt, aber ich will die haben und bin auch etwas verzweifelt. Daher...
  • Oben