Zahnriemenriß C20XE, sowas hab ich noch nicht erlebt !

Diskutiere Zahnriemenriß C20XE, sowas hab ich noch nicht erlebt ! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wir haben einen Schlachtvectra mit Motorschaden gekauft ! Heute hab ich mich mal dran gemacht und das Aggregat zerlegt! Und was soll ich euch...
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Wir haben einen Schlachtvectra mit Motorschaden gekauft !
Heute hab ich mich mal dran gemacht und das Aggregat zerlegt! Und was soll ich euch sagen, sowas hab ich noch nicht gesehen :
-13 Ventile krum, 3 abgerissen
-Beide Nockenwellen gebrochen
-Kolben und Pleul zerstört
-Kopf gerissen
das wäre ja alles Normal bei nem Aufsetzer aber
-der Block ist gerissen durch alle Kanäle, rund um die Zylinderlaufbuchsen !

Mit andern Worten ist an diesem Motor nicht´s mehr außer der Ölwanne, dem Ventildeckel, und der Zahnriemenabdeckung zu gebrauchen !

Schade eigentlich, da hat jemand ganze Arbeit geleistet !


Gruß
Tom !
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich würde mal sagen da hat sich der Riemen bei einer ZIEMLICH hohen Drehzahl verabschiedet.
Schade um das gute Agregat. :P

Gruss David
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Wir wollen Bilder sehen,wir wollen Bilder sehen....wir wollen die bilder sehen :baby1: :confu:


Den hat es ja im warsten sinne des Wortes "Zerisse" hehe
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich bekomme ja schon ne Gänsehaut wenn ich nur an die Bilder Denke :rolleyes:

Gruss David
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da kann ich mich nur anschliesen
mir hat gereicht wo ich nen 2,0 8V mit nem 5 x 5 cm großem loch im block gesehen hab :confu:
 
Thema:

Zahnriemenriß C20XE, sowas hab ich noch nicht erlebt !

Zahnriemenriß C20XE, sowas hab ich noch nicht erlebt ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Schlachte Vectra 2000

    Schlachte Vectra 2000: Schlachte einen kompletten Vectra 2000, nicht mehr vorhanden sind Heckspoiler, Klima, Zyl.Kopf, Tacho, Getriebe, Ölkühler, Sitze, Türpappen...
  • Probleme nach Zahnriemenriss

    Probleme nach Zahnriemenriss: Hallo liebes Forum, nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe mit einer speziellen Anfrag. Mein Vectra B mit einer 1.8 XE Maschine hat sich leider...
  • Zahnriemenriss Vectra A 1.8

    Zahnriemenriss Vectra A 1.8: Hallo, mir ist gestern aufm Nürburgring der Zahnriemen gerissen!! Jetzt wollte ich mal fragen ob beim 1.8er die Ventile auf die Kolben schlagen...
  • Motor wechseln 1,6 16V

    Motor wechseln 1,6 16V: Hallo vor ein paar Tagen ist der Zahnriemen gerissen, den wir jetzt ersetzt haben. Der Motor startete nicht mehr, ein Kfz-Mechaniker hat gesagt...
  • Motor wechseln 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Schlachte Vectra 2000

    Schlachte Vectra 2000: Schlachte einen kompletten Vectra 2000, nicht mehr vorhanden sind Heckspoiler, Klima, Zyl.Kopf, Tacho, Getriebe, Ölkühler, Sitze, Türpappen...
  • Probleme nach Zahnriemenriss

    Probleme nach Zahnriemenriss: Hallo liebes Forum, nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe mit einer speziellen Anfrag. Mein Vectra B mit einer 1.8 XE Maschine hat sich leider...
  • Zahnriemenriss Vectra A 1.8

    Zahnriemenriss Vectra A 1.8: Hallo, mir ist gestern aufm Nürburgring der Zahnriemen gerissen!! Jetzt wollte ich mal fragen ob beim 1.8er die Ventile auf die Kolben schlagen...
  • Motor wechseln 1,6 16V

    Motor wechseln 1,6 16V: Hallo vor ein paar Tagen ist der Zahnriemen gerissen, den wir jetzt ersetzt haben. Der Motor startete nicht mehr, ein Kfz-Mechaniker hat gesagt...
  • Oben