Zahnriemenriss Vectra A 1.8

Diskutiere Zahnriemenriss Vectra A 1.8 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mir ist gestern aufm Nürburgring der Zahnriemen gerissen!! Jetzt wollte ich mal fragen ob beim 1.8er die Ventile auf die Kolben schlagen...
Klumpen

Klumpen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
21
Alter
35
Ort
48720 Rosendahl
Hallo,

mir ist gestern aufm Nürburgring der Zahnriemen gerissen!!

Jetzt wollte ich mal fragen ob beim 1.8er die Ventile auf die Kolben schlagen können?

Beim 1.6er ist ja genug Platz da, so das nix kaputt geht, aber was is mit meinem 1.8er??

MfG Niels
 
P

Psychris

Gast
Mahlzeit!

Hab grad mal im Kadett-Forum für Dich die Suche gequält:

Kadett-Forum.de | Motorfragen Kadett E | C18NZ Zahnriemen!

Daraus geht hervor, was mit Deinem Motor ist. Also neuen Riemen drauf und weiter gehts. Falls wider Erwarten doch war kaputt sein sollte: Ich hab vor 3 Tagen den C18NZ aus meinem Vectra ausgebaut, bei Interesse bitte PN :ja:
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
passiert nichts, tausch danbei aber auch die wasserpumpe.
ich würde öl-pumpe auch erneuern :)
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Hatte es auch schon mal neuen Zahnriemensatz (Komplett) unter weiter gehts könnte aber auch sein das er aufgeschlagen hat hatte es beim 1,6 vom Kumpel gehabt Kannst aber Glück haben!
 
Klumpen

Klumpen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
21
Alter
35
Ort
48720 Rosendahl
Pech gehabt,

hab gerade den Motor los gemacht und siehe da

AUFGESCHLAGEN

habe aber noch einen auf Lager liegen, also Umbauen, werde dann die Tage mal nen Thread aufmachen für Fragen beim Umbau

Danke
Niels
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Wenn Hilfe brauchst habe noch ein werkstattbuch
 
Thema:

Zahnriemenriss Vectra A 1.8

Zahnriemenriss Vectra A 1.8 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Schlachte Vectra 2000

    Schlachte Vectra 2000: Schlachte einen kompletten Vectra 2000, nicht mehr vorhanden sind Heckspoiler, Klima, Zyl.Kopf, Tacho, Getriebe, Ölkühler, Sitze, Türpappen...
  • Probleme nach Zahnriemenriss

    Probleme nach Zahnriemenriss: Hallo liebes Forum, nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe mit einer speziellen Anfrag. Mein Vectra B mit einer 1.8 XE Maschine hat sich leider...
  • Motor wechseln 1,6 16V

    Motor wechseln 1,6 16V: Hallo vor ein paar Tagen ist der Zahnriemen gerissen, den wir jetzt ersetzt haben. Der Motor startete nicht mehr, ein Kfz-Mechaniker hat gesagt...
  • Zahnriemenriss - was ist zu tun?

    Zahnriemenriss - was ist zu tun?: sers... hab mir einen vectra b mit zahnriemenriss gekauft, es sit ein 1,6er mit 100ps... ich weiß noch nix weiter über den zustand des motors...
  • Zahnriemenriss - was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zahnriemenriss beim x18xe

    Zahnriemenriss beim x18xe: Hallo Leute, ich habe einen Vectra b bj 12.98 mit x18xe wo mir der Zahnriemen gerissen ist, jetzt zu meiner Frage, ich habe noch einen x20xev...
  • Schlachte Vectra 2000

    Schlachte Vectra 2000: Schlachte einen kompletten Vectra 2000, nicht mehr vorhanden sind Heckspoiler, Klima, Zyl.Kopf, Tacho, Getriebe, Ölkühler, Sitze, Türpappen...
  • Probleme nach Zahnriemenriss

    Probleme nach Zahnriemenriss: Hallo liebes Forum, nun bräuchte ich doch mal eure Hilfe mit einer speziellen Anfrag. Mein Vectra B mit einer 1.8 XE Maschine hat sich leider...
  • Motor wechseln 1,6 16V

    Motor wechseln 1,6 16V: Hallo vor ein paar Tagen ist der Zahnriemen gerissen, den wir jetzt ersetzt haben. Der Motor startete nicht mehr, ein Kfz-Mechaniker hat gesagt...
  • Zahnriemenriss - was ist zu tun?

    Zahnriemenriss - was ist zu tun?: sers... hab mir einen vectra b mit zahnriemenriss gekauft, es sit ein 1,6er mit 100ps... ich weiß noch nix weiter über den zustand des motors...
  • Oben