Opel Vectra B Zahnriemenkauf brauche rat..

Diskutiere Zahnriemenkauf brauche rat.. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da es schon 5 Jahre vergangen sind, dass der Zahnriemen bei meinem Vectra B gewechselt worden ist, hab ich mir gedacht,dass die Zeit Reif...
Vectrapower67

Vectrapower67

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
91
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
da es schon 5 Jahre vergangen sind, dass der Zahnriemen bei meinem Vectra B gewechselt worden ist, hab ich mir gedacht,dass die Zeit Reif dafür ist :D.
Nur bin wirklich am verzweifeln wo und welchen Set ich mir kaufen soll. Bei mir in der nähe sind 2 Autoteilladen, wo ich bei beiden auch nachgefragt habe. Der eine Hat mir eine Rechnung mit 175 euro erstellt, der andere eine mit 170.
Drin wären der Zahnriemen, Wasserpumpe und die Umlenkrollen.

Nur im Internet sind die Dinger viel günstiger, also bei ebay. Natürlich will ich mir keine Schrottdinger kaufen.

ZAHNRIEMEN SATZ GOODYEAR OPEL VECTRA B 1.6- 1.8 16V (X18XE1) + WASSERPUMPE | eBay

Goodyear ist doch in diesem Beispiel eine gute Marke oder nicht? Und dafür halt auch günstiger. Die Wasserpumpe etc sind auch mit drinn?

Also was würdet ihr mir empfehlen? Wie sieht es mit der Passgarantie aus, wenn man aus dem Internet bestellt.

Mein Vectra B:
1,6 16v Bj.99 Motor: X16XEL 20E81302

Danke schonmall
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Der Zahnriemen muß aber erst nach 6 Jahre raus (oder 60000km ) .
Passgarantie : Du hast ja jetzt schon den falschen raus gesucht . Du hast doch X16XEL .
Und da gibt es zwei Sätze ?
Opel Vectra B 1.6 i 16V Zahnriemensatz von SKF
Nach Motornummer .

x16Xel in Zahnriemensatz komplett| eBay

Und bei den Sätzen muß du immer genau schauen , gern sind die Zahnriemen Markenware , aber die Wasserpumpe und Umlenkrolle kennt kein Mensch .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zahnriemenkauf brauche rat..

Zahnriemenkauf brauche rat.. - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Oben