X18XE Komplettanlage

Diskutiere X18XE Komplettanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen................ Ich bin auf der suche nach einer komplettanlage für Vectra b x18xe bin aber noch nicht sicher welche ich nehmen...
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Hallo zusammen................

Ich bin auf der suche nach einer komplettanlage für Vectra b x18xe bin aber noch nicht sicher welche ich nehmen soll. Ich habe zumindestens zwei in die engere Auswahl genommen! ;(

1mal Bastuck gruppe A ab Kat und
1mal Fox gruppe A ab Kat


War jetzt schon auf vielen treffen und immer nach b vectras ausschau gehalten wo solche eine Anlage drunter haben.

Hab auch welche gefunden die Bastuck verbaut haben, aber leider waren das alle 2.0 liter aufwärts motoren aber kein x18xe:O


Bastuck ist zwar schön vom klang her aber die verarbeitung und der Preis naja nein :nein:


Also dann würde ja nur noch die Fox Anlage bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand von euch nen B Vectra x18xe mit ner Fox anlage drunter??
Wie ist der klang von dieser anlage????


Bei Fox direkt gibt es ja Soundfiles aber 1: sind die anlage frisch verbaut und 2: sind fast alle größere Motoren ich glaub da hört sich jede Anlage super an!ß Oder seh ich das falsch?
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
AW: x18xe Komplettanlage????????

ich habe nen fox unter meine a vecci auch nen 1,8 der sound ist richtig geil wenn er warm ist! wenn ich in der früh in arbeit fahre und dann von der autobahn wieder runter fahre fängt er beim runterschalten richtig an zum schießen sehr geil der sound!:151:
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Danke für die schnelle Antwort.

Ist Motor vom A Vecci nicht anderst wie vom B Vecci!?

Und wie ist die Anlage im stand? Wie lange hast du die Anlage schon drunter?
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
im stand auch schon blubbernt aber net zu laut also ist jetzt bestimmt schon nen jahr drunter der motor ist anders! aber ob der dann auch viel anders klingt weiß ich net
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Ja hast du dann noch nen Fächerkrümmer verbaut?

Weil das macht auch schon wieder viel aus!!:Fragezeichen:
 
Marcd1990

Marcd1990

Doppel-As
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
178
Alter
33
Ort
Rüsselsheim
ich kann dir nur ne bastuck anlage empfehlen habe selber eien unter dem x18xe anfangs war ich enttäuscht aber fahre sie mal eine weile auf der autobahn und du wirst schon nach 15 mins en unterschied hören sie ist einfach nur göttlich... mim preis haste natürlich recht...aber es lohnt sich
 
Johnny232000

Johnny232000

Doppel-As
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
152
Alter
34
Ort
Bayern
nö kein fächer oder so nur die anlage ab kat
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Ich glaub ich muss mein nein von bastuck wieder zurück nehmen!

hab mir gestern sagen lassen wenn man die bastuck anlagen länger fährt also sprich so ca 2000 - 3000 km dann rumpelt es gewaltig unterm auto!

Also meine Freundin hat nen C Corsa mit nem Bastuck ESD hört sich auch schon nicht schlecht an. Und wir merken selber das ding, trotz das da noch ein MSD (serie) davor ist, wird immer lauter.

Naja ich muß mir dann nurnoch überlegen welche von den drei endrohr varianten ich nehmen soll! Das ist halt der nachteil von bastuck.

Aber ich denke mal es wird auf die 2x70 scharf laufen!!!!!!!!!!!


Es kommt ja dann noch ein rieger ansatz drunter8)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Bastuck-Anlage kann ich nur empfehlen. Die ist top verarbeitet und halten tut sie schon eine Ewigkeit.
 
TBDQ

TBDQ

Mitglied
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
42
Alter
41
Ort
SHA
Hi.

Hab auch ne Bastuck-Anlage drunter ab kat und auch auf nen x18xe und in verbindung mit nem offenen lufi oder noch besser wie bei mir die verrohrung (kann falls gewünscht ja mal nen foto anhängen) is nen echt satter dumpfer sound.
Hört sich im stand schön satt an und beim fahren so ab ca.3500 U kommt der klang erst richtig zur geltung.

Also meine empfehlung ganz klar Bastuck.

MFG TBDQ
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Vielen dank für die vielen tipps.

Wäre super zwecks dem bild anhängen. Ist das eigentlich zugelassen ne anlage ab kat und nen offenen luftfilter?????!!!!:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Servus zusammen

Hab mir heute die Bastuckanlage bestellt 8)

Muss jetzt noch zehn tage warten weil keine auf lager war :P

Aber zehn tage gehen auch schnell vorbei. Hoffe ich doch

Ich konnte mir jetzt aussuchen ob ich die Anlage mit ABE nehme oder die Anlage wo ich von Tüv abnehmen lassen muss.
Hab mich jetzt für die Anlage entschieden mit dem Tüv, die soll lauter sein!?

Meld mich nochmal wenn sie unterm Auto sitzt
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Servus zusammen.

Also die Anlage ist schneller gekommen als ich dachte.

Wir haben sie gleich montiert und ich musste feststellen das die Anlage einfach nur geil ist(sorry für den ausdruck (geil)) aber die Anlage ist SUPER.
Die hat von Anfang an gleich gepasst. Der Klang einfach nur Göttlich und das gleich nach ca. 10 km fahrt.

Danke nochmal für eure vielen Antworten.
 
Stefanrebel

Stefanrebel

Frischling
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
2
Ort
Saalekreis
Also ich habe unter meinen 1,8l 16V 118PS X18XE eine komplettanlage von Fox Gruppe A Drunter und die macht schon ordentlich was her vorallen nach der Autobahnfahrt, klingt der richtig geil dumpf!!!!:super:
 
V

Vectra freak88

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
15
Allso ich muss da ja au mal was sagen die bastuck anlagen kannst du total in de müll schmeissen weill 1 viell zu teuer 2 verarbeitung der letzte scheiss und sound is au net mehr das was er mal war weill se mitlerweile nicht mehr in denn töpfen denn durchmesser von 63,5 haben. ich fahre eine vovus gr.a anlage bekommst bei ebay nagelneu vom händler für 350€ in edelstahl sound um einiges geuiler wie bastuck und verarbeitung top da kann bastuck net mithalten das sagern aber auch leute die ich kenne wo bastuck fahren das sich meiner um einiges geiler anhört wie ihre bastuck anlegen und achso ich fahre auch einen x18xe. glaub mir holl dir novus gr.a wirst sehen ist viell geiler wie bastuck
 
Vectra b x18xe

Vectra b x18xe

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
25
Ort
Baden- Württemberg
Danke

aber hab bereits wie du schon gelesen hast die Bastuck drunter und ich kann nur sagen wie geil.................

Ein guter Bekannter hat Novus anlage drunter Und MEINE meinung einfach nur *******.


Jeder hat eine andere Meinung und das ist auch gut so!!!!!!!!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab momentan noch eine von FOX,bin sehr zufrieden damit!

Diese wird aber im Frühjahr einer 3Zoll Anlage weichen,wegen der Leistung :ja:
 
Thema:

X18XE Komplettanlage

X18XE Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Motorkabelbaum X18XE - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Motorkabelbaum X18XE

    Motorkabelbaum X18XE: Hallo Ich suche einen Motorkabelbaum für dem X18XE Motor. Motorsteuergerät über Einspritzleiste. Hat jemand zufäälig was liegen und möchte...
  • Oben