Wrack-Check

Diskutiere Wrack-Check im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich habe gerade das hier gefunden und finde das sehr interessant Wrack-Check.de Dieser Seite ging dieser Text in einem anderen Forum vorraus...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Ich habe gerade das hier gefunden und finde das sehr interessant

Wrack-Check.de

Dieser Seite ging dieser Text in einem anderen Forum vorraus.

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte: Meine Suche nach einem E23 trieb mich einmal quer durch die Republik und zwar von Stuttgart nach Osnabrück. Dort sollte das Objekt der Begierde stehen: Zwar "nur" ein 728i mit Schaltgetriebe, dafür aber in schwarzmetallic mit Shadowline und wunderschönen (nur meine Meinung ) Borbets. Laut Bildern und Verkäufer mein absolutes Traumauto. Einziges Manko angeblich: Eine leicht verbeulte hintere Stoßstange. Sonst sollte er sich in Top-Zustand befinden.
Also machte ich mich mit einem Freund auf den 550km weiten Weg um dann letztendlich vor einem Wrack zu stehen. Die verbeulte hintere Stoßstange hatte nämlich den gesamten Kofferraum mit nach vorne genommen und das Blech an der C-Säule aufgestaucht. Also einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das gab bei mir den Ausschlag - da ich so etwas ähnliches schon ein paar mal selbst erlebt oder von Freunden und Bekannten gehört hatte - die Seite Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wrack-Check.de ins Leben zu rufen.
Bei Wrack-Check.de können sich User anmelden und Fahrzeuge einstellen. User im Umkreis des Fahrzeugstandorts bekommen dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, das Fahrzeug anzuschauen und einer von diesen kann dann die Anfrage übernehmen.

Das Portal hat keinen kommerziellen Hintergrund und funktioniert auf Basis der Gegenseitigkeit. D.h. bei der Anmeldung bekommt man Points gutgeschrieben. Beim Einstellen von Anfragen werden Points abgezogen, wenn man selber ein Fahrzeug besucht und einen Bericht eingestellt hat, bekommt man Points gutgeschrieben.

Natürlich ist auf der Seite bis jetzt noch nichts los. Aber ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele anmelden und auch bereit sind, ein Fahrzeug in ihrer Umgebung für andere anzuschauen oder selber Anfragen einzustellen.

Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge offen. Und wenn jemand aktiv an dem Projekt mitarbeiten möchte darf er sich auch gerne bei mir melden.

Viele Grüße
Micha
Falls das hier nicht rein gehört oder als Werbung aufgenommen wird dann LÖSCHEN...

Die Seite ist nicht von mir, der gute Mann hat nur den selben Vornamen wie ich...

Aber wer kennt das nicht... Schon oft genug 100 von km gefahren um am Ende der Fahrt vor einem von der Beschreibung abweichenden Schrotthaufen zu stehen...

Micha

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe mir vor Jahren auch mal einen Vectra A angeschaut, der nur einen leichten Heckschaden haben sollte. Tatsächlich war der halbe Kofferraum eingedrückt. Ich hatte allerdings das Glück, dass das Auto nur ein paar Kilometer weit weg war. Aber wenn ich mir vorstelle, insgesamt 1100 km für nix zu fahren, kriege ich so einen Hals.

Die Idee der Seite finde ich klasse und da keine kommerzielle Absichten dahinter stecken, kann man den Link ruhig drin lassen.

V

vectraopel

Gast
Wenn sagst du das???
Bin auch ettliche KM gefahren und habe ettliche Fahrzeuge angesehen bin sogar 200 Km weit weg gefahren (EINFACH!), das end vom Lied war, die Karre war ein Schrotthaufen!
Ich finde das von den Verkäufern auch nicht Inordnung, die sagen immer Top Zustand, und wenn du vorm Auto stehst, Denkst in welchen Alptraum biste da wieder gelandet!
Aber sowas zu machen wrack-check.de ist eine Super Idee!!!
mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
kenn ich ebenfalls....
Wollte vor 2 Jahren nen silbernen Caravan anschauen fahren, den ich bei mobile gefunden hatte.... Auf den Fotos top Zustand, also hab ich den Verkäufer angerufen und mich über den Allgemeinzustand des Vectras erkundigt...
Er versicherte mir das der Wagen in einem SENSATIONELLEN Zustand wäre und ich ihn mir gerne anschauen könnte.... Gesagt getan, mal eben ins 500km entfernte Städtchen gefahren und das Autohaus aufgesucht, das den Vectra inseriert hatte....
Ich kam in die Werkstatt rein und sah ihn schon von weitem.... Dachte mir nur so, wow da hat der Verkäufer am Telefon anscheinend Recht behalten....
Als ich näher trat, ist mir fast schlecht geworden.... Überall Rostpickel an der kompletten Karosse (Türen, Radläufe, Motorhaube....) ?(
Nun gut dacht ich mir, jetzt biste soweit gefahren, kannst dir ja mal wenigstens noch das Herzstück ansehen... Hab dann also den Cheffe gebeten, den Motor mal zu starten.... Da ist mir dann das zweite mal schlecht geworden.... Der Motor war völlig am Rasseln und klappern gewesen, das ich schon Schiss hatte, das dat Ding gleich komplett auseinander fliegt.... Naja dann nochn paar "nette" Worte mit dem Verkäufer gewechselt, wieso er son Dreckshaufen als "sensationellen Zustand" verkauft....
Ende vom Lied, bin dann mit meinen Eltern ziemlich sauer wieder die Heimreise von zarten 500km angetreten..... Also gute 1000km für nichts und wieder nichts verschwendet....

zum Thema: find ich klasse das solche Aktionen mal gestartet werden, denn so kann man eventuell ein kleinen Teil der Spreu vom Weizen trennen.... :151:

Thema:

Wrack-Check

Wrack-Check - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B MID lässt sich nicht mehr durchschalten

MID lässt sich nicht mehr durchschalten: Hey Vectra Freunde ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe in meinem Vectra B vor geraumer Zeit ein MID nachgerüstet (26pol. gelb. Stecker). Heute...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Check Control: Ölstand prüfen - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Opel Vectra B Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100

Umrüstung Vectra B von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100: Hallo Zusammen, ich habe meinen Vectra B Facelift Z18XE von TID + CDR 500 auf CID + NCDR 1100 umgebaut. Soweit funktioniert auch alles nur die...
  • Opel Vectra B MID lässt sich nicht mehr durchschalten

MID lässt sich nicht mehr durchschalten: Hey Vectra Freunde ich brauche mal Eure Hilfe, ich habe in meinem Vectra B vor geraumer Zeit ein MID nachgerüstet (26pol. gelb. Stecker). Heute...
  • Opel Vectra B Check-Control-Meldungen + Getriebe

Check-Control-Meldungen + Getriebe: Check-Control-Meldungen Guten Abend, mein Sorgenkind (Vectra B Limo siehe Sig) ist inzwischen bei einigen Meldungen sehr hartnäckig: 1)CC...
  • Opel Vectra B Check Control: Ölstand prüfen

Check Control: Ölstand prüfen: Hallo! Hab das Auto seit Juli dieses Jahres. Vectra B BJ 2000, 74kw, Diesel, X20DTL Habe von einem Bekannten vor ca. 3.000 km einen Ölwechsel...
  • Oben