Wo kann man noch Opel Originalteile kaufen?

Diskutiere Wo kann man noch Opel Originalteile kaufen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gibt es Händler (außer Opel) die Opel Originalteile verkaufen? Die vielleicht auch günstiger sind als Opel selbst? Bin fast umgefallen als ich...
W

Weiler71

Frischling
Themenstarter
Gibt es Händler (außer Opel) die Opel Originalteile verkaufen? Die vielleicht auch günstiger sind als Opel selbst? Bin fast umgefallen als ich erfahren habe was meine Zierleisten kosten sollen.

K

kloessmann

Frischling
Meine Werkstatt hat mir vor einiger Zeit mal einen echt guten Tipp gegeben. Ruf mal die Firma KFZ Leuchtmittel
an die verkaufen auch Originalteile erstaunlicherweise liegen die immer unter den Preisen von Opel und es sind definitiv Originalteile wenn du es ausdrücklich wünschst.

P.s. Normalerweise verkaufen die nur an Händler und Werkstätten habe aber auch als Normalo meine Teile bekommen.

rob

rob

Schichtcheffe
ich frage mich was man von originalteilen hat??? die sind oft auch nix anderes als teile aus dem zubehör

W

Weiler71

Frischling
Themenstarter
ich frage mich was man von originalteilen hat??? die sind oft auch nix anderes als teile aus dem zubehör
Ist ja soweit auch richtig für meine Bremsanlage kaufe ich auch "nur" im Zubehör. Man bekommt aber leider nicht immer alles im Zubehör sie Leisten oder diverse Schläuche, Embleme, Schalter usw.

C

christian0812

Gast
wieso denn neu kaufen??

geh doch aufm schrottplatz mal ne runde suchen, da werden sich bestimmt diverse Teile finden. Zur zeit wegen der Prämie auch in noch top Zuständen...

oder schau mal bei eb** da sind auch immer solche Teile vertreten..

murry666

murry666

Routinier
wus!

wapu, zahnriehmen, etc... ausm zubehör??

also bei vielen sachen greif ich auf orginal sachen, aber hab einen verständnisvollen meister beim foh.

der sagt mir selber welches zubehör teil gleichwertig ist.

dichtungen hab ich von ering gekauft, die zimmermann anlage fürn i hab ich beim foh billiger bekommen als mancher egay angebot :bowdown:

achsmanschette war geringfügig teuerer beim foh als zubehör. die hab ich dann auch bei opel bestellt.

zündkerzen hab ich von meinem teilehöker orginal gm fürn v6 fürn preis von 4zyl. motoren bekommen.

ölfilter 2€ zubehör...

man sollte schon vergleichen, manches ist nicht gleich übelst teuerer.

in der bucht hab ich dutzende sachen gefunden wo man schon mehr als 25% aufpreis löhnt, obwohls beim freundlichen billiger ist im orginal preis...

augen uf beim eier kauf.

C

christian0812

Gast
Es kommt ja auch immer drauf an, WAS man gerne hätte..

Verschleißteile und so..naklar Preise und vor allem Qualität vergleichen..
ABER die Zierleisten, die er sucht..da kann man doch gebrauchte nehmen die noch Top in Schuss sind,..

Spiki

Spiki

Tripel-As
was brauchst du den für zierleisten habe alle 4 da für die türen nagelneu und original verpackt bei intersse ne pn

W

Weiler71

Frischling
Themenstarter
Meine Werkstatt hat mir vor einiger Zeit mal einen echt guten Tipp gegeben. Ruf mal die Firma KFZ Leuchtmittel
an die verkaufen auch Originalteile erstaunlicherweise liegen die immer unter den Preisen von Opel und es sind definitiv Originalteile wenn du es ausdrücklich wünschst.

P.s. Normalerweise verkaufen die nur an Händler und Werkstätten habe aber auch als Normalo meine Teile bekommen.
:bowdown: Ich muss mich bei dir bedanken für den klasse Hinweis. habe meine Leisten bedeutend günstiger bekommen als direkt bei Opel. Bin ja mal gespannt wann sie eintreffen, melde mich aber noch mal um zu berichten ob es wirklich Originalteile sind.

Bin ja noch nicht lange hier im Forum aber ihr seit Spitze :151:

@Caliheizer Danke für dein Angebot habe nur deine Antwort zu Spät gelesen. Sorry

W

Weiler71

Frischling
Themenstarter
Wie versprochen hier mein Abschlussbericht.

Ich habe meine Leisten am Donnerstag über DHL erhalten. Es sind definitiv Originalteile. Kurz gesagt es lief alles optimal, ein wirklich guter Preis, schneller Versand und laut dem beiliegendem Flyer verkaufen die auch Ersatzteile aus dem Zubehör. Meine nächsten Teile werde ich wieder da kaufen. Das einzige Manko ist das die Firma keinen Vernünftigen Onlineshop haben, dafür aber einen guten Telefonsupport.

Noch mal Danke an kloessmann super Tipp!:151:

Thema:

Wo kann man noch Opel Originalteile kaufen?

Oben