Wird der Vectra mal ein Klassiker?

Diskutiere Wird der Vectra mal ein Klassiker? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, was meint Ihr? Wird der Vectra mal zum Klassiker wie Ascona, Manta oder Kadett? Würd mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt...
F

FlexiBoy

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute,

was meint Ihr? Wird der Vectra mal zum Klassiker wie Ascona, Manta oder Kadett?
Würd mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt!

MfG
FlexiBoy

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Hey Cooles Thema ;(
Also ich finde das der Vectra ein Klassiker wird wenn man in immer schön Pflegt und im Winter weg stellt.
Also meiner wird mal einer, warum auch nicht.

Mayo_87

Mayo_87

Foren As
das Thema ist interessant denke ich...
und wenn wir von weiteren Abwrackideen des Bundes verschont bleiben gehe ich stark davon aus die Vecci's irgendwann auf Oltimertreffen zu sehen ;-)

F

FlexiBoy

Mitglied
Themenstarter
das Thema ist interessant denke ich...
und wenn wir von weiteren Abwrackideen des Bundes verschont bleiben gehe ich stark davon aus die Vecci's irgendwann auf Oltimertreffen zu sehen ;-)
Abwracken hat eine gute sache.... gibt jetzt heufenweise ersatzteile! neu sind die ja fast nicht zu bezahlen! ist ja überall so! 8)

AstraGman

AstraGman

Eroberer
Abwracken hat eine gute sache.... gibt jetzt heufenweise ersatzteile! neu sind die ja fast nicht zu bezahlen! ist ja überall so!
Von wegen bei mir hier in der Ecke bekommst du nix mehr ... und wenn ich mal ein Ersatzteil gefunden habe wollen die gleich ein schweine Geld dafür ...:P

aber zurück zum Thema der Vectra wird auf jedenfall ein Klassiker ist jetzt schon so das man kaum noch Vectra A GT oder Vectra A 2000 Modell bekommt die halbwegs ok sind ...:nein:

mfg.
Mirco

Micha1810

Micha1810

Routinier
Wird der Vectra mal zum Klassiker wie Ascona, Manta oder Kadett?
Mit absoluter Sicherheit. Für jedes Modell wird es Liebhaber geben. Seltene Fahrzeuge oder sportlichere Modelle entwickeln sich erfahrungsgemäß schneller zum Klassiker.
Bei konservativen Modellen (wofür die Modellreihe "Vectra" ein Paradebeispiel ist) dauert es etwas länger.

Der Calibra wird entsprechend früher als Klassiker gehandelt, als der A-Vectra. Aber auch die Vectra-Modelle werden ihre Zeit bekommen... :151:

Grüße
Micha

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Ich denke auch das es mal Klassiker werden.
Zum Glück hab ich noch nen 2000der unter der Plane und meinen B in der Garage...:]

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
hier in der Gegend gibts nen Schrottplatz da stehen/standen mind. 18 Vectra B auf Abwrack rum:nein::heul::heul::heul:
zum Klassiker wird der B wohl noch ne weile brauchen, sofern er durchhält. ich will nicht wissen was ist wenn in 20 jahren mal son Steuergerät o.ä. streikt:rolleyes:

muss aber dazu sagen dass ich noch einen "fast" Klassiker habe (Volvo 480), für den gibts heute schon kaum/keine Teile...
musste dort das ABS Steuergerät ersetzen... Bei Volvo KV-Anschlag ca. 1500€ (in etwa fast der derzeitige Zeitwert des Fahrzeuges), wobei der nicht genau wusste ob das noch lieferbar war, hatte sich bei dem Preis aber eh erledigt. Und unsere Veccis haben noch einige Steuergeräte mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Normale Vectras werden sicher erst in mehr als 30 Jahren Klassiker. So wie es aussieht wird der i500, schon bald sehr selten zu finden sein, zumindest in gutem Zustand und wenig Kilometern.

Vectra i30, 4x4 Turbo und 2000 sind schon so was wie Klassiker, weil sie selten sind.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
hier in der Gegend gibts nen Schrottplatz da stehen/standen mind. 18 Vectra B auf Abwrack rum:nein::heul::heul::heul:
zum Klassiker wird der B wohl noch ne weile brauchen, sofern er durchhält. ich will nicht wissen was ist wenn in 20 jahren mal son Steuergerät o.ä. streikt:rolleyes:

muss aber dazu sagen dass ich noch einen "fast" Klassiker habe (Volvo 480), für den gibts heute schon kaum/keine Teile...
musste dort das ABS Steuergerät ersetzen... Bei Volvo KV-Anschlag ca. 1500€ (in etwa fast der derzeitige Zeitwert des Fahrzeuges), wobei der nicht genau wusste ob das noch lieferbar war, hatte sich bei dem Preis aber eh erledigt. Und unsere Veccis haben noch einige Steuergeräte mehr...
Entweder man deckt sich jetzt mit ein oder kennt nen Elekrtiker, schließlich ist fast alles reparabel!

opelkult

opelkult

Doppel-As
Der A wird denke ich schon mal ein Klassiker, 2000er und Turbo sowieso, ab B denke ich eher nicht, weil der Vectra egal ob A,B oder C einfach ein Massenprodukt ist, nur der A fault wie Sau, deswegen werden da wohl nicht allzuviele übrig bleiben beim Ottonormalverbraucher, aber ab B gibts dieses Problem ja so nicht mehr, deswegen denke ich werden B und C eher keine Klassiker.

Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
"kennt nen elektriker" ist gut, aber das ist ja nun schon fast alles mikroelektronik, wenn da son chip durch ist dann ist der durch... ich rede jetzt nicht von nem Kabelbruch oder ner kalten Lötstelle auf ner Platine oder so, dass ist reparabel (theoretisch)

was ich damit sagen möchte ist dass man sich mit Rost u.ä. ja zumindest ab dem B FL nicht mehr so viele sorgen machen muss was das Altern angeht, dafür werden Fahrzeuge ab dieser Generation, wenn sie vom Alter her mal Klassiker sind ganz andere Probleme haben (z.B. Elektronische Bauteile):P

und jetzt schon das Lager voll machen wo man noch nicht mal weiss ob man das Fahrzeug in 10 - 15 Jahren noch hat, da vergeht noch ne menge zeit und die meisten Fahrzeugtrennungen sind ja ungewollt (Unfall, Diebstahl, ...)

opelkult

opelkult

Doppel-As
Da hast du natürlich Recht, ich fahr meinen nur im Sommer.

K

Kuzo1986

Gast
In meinen Augen wird kein Vectra jemals ein Klassiker. Einfach weil sie nichts einzig artiges an sich haben und mal ehrlich die Form sieht doch bei allen nach Windkanal und nicht nach Emotionen und Liebe zum Detail aus.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
In meinen Augen wird kein Vectra jemals ein Klassiker. Einfach weil sie nichts einzig artiges an sich haben und mal ehrlich die Form sieht doch bei allen nach Windkanal und nicht nach Emotionen und Liebe zum Detail aus.
Also ich denke da anders :ja:
Aber jeder hatt so seine Meinung wir werden es ja dann sehen wenn es so weit ist :D

Thema:

Wird der Vectra mal ein Klassiker?

Wird der Vectra mal ein Klassiker? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C

Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C: Moin, ich wusste nicht wo ich das posten kann, hoffe hier ist das in Ordnung. Kann mir eine von euch sagen wie ich meiner Versicherung beweisen...
  • Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku

Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku: Liebe Alle, ich wollte bei meinem Vectra den Beifahrersitz ausbauen. Hat alles geklappt, ich bin nur über eine Sache gestolpert: Der Stecker...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck

Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra A 4x4 Turbo Original. Alternativen wie 2000er oder ein schöner Fließheck könnt ihr mir auch anbietenY LG
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck - Ähnliche Themen

• Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C

Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C: Moin, ich wusste nicht wo ich das posten kann, hoffe hier ist das in Ordnung. Kann mir eine von euch sagen wie ich meiner Versicherung beweisen...
  • Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku

Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku: Liebe Alle, ich wollte bei meinem Vectra den Beifahrersitz ausbauen. Hat alles geklappt, ich bin nur über eine Sache gestolpert: Der Stecker...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck

Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra A 4x4 Turbo Original. Alternativen wie 2000er oder ein schöner Fließheck könnt ihr mir auch anbietenY LG
  • Oben