Wie parkt ihr eure Autos?

Diskutiere Wie parkt ihr eure Autos? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich hab mal ne etwas komische Frage an euch: Mich würde interessieren was für ne Parkphilosopie ihr habt. Ich wills an meinem Beispiel erläutern...

Wie parkt ihr?

• Mein Auto muss sicher stehen

Stimmen: 28 62,2%
  • Wenns geht, so dass keine Rempler dran kommen, wenn nicht kann mans nicht ändern.

Stimmen: 13 28,9%
  • Mir egal, Huaptsache die Karre steht.

Stimmen: 4 8,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Ich hab mal ne etwas komische Frage an euch:
Mich würde interessieren was für ne Parkphilosopie ihr habt. Ich wills an meinem Beispiel erläutern:

Mein Kombi parkt:
Im Supermarkt im hintersten Eck, am besten an ner Hecke, so dass möglichst wenig passieren kann. Sonst möglichst so dass ich ihn sehen kann, so sicher wie möglich. Im Parkhaus ähnlich wie im Supermarkt.

Mein Cali:
garnicht am Supermarkt, Parkhaus geht schon gar nicht, bei Kollegen möglichst nicht im öff. Verkehr, oder nur so dass ich das Auto sehen kann.

Den Winter-Vecci:
da wos Platz hat.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Meiner Parkt beim Supermarkt nicht ganz im hintersten Eck, aber schon dort wo ich meine das nichts passiert. Lieber laufe ich 10 meter weiter, als ihn in das dichteste Gerangel zu stellen !

Zu Hause steht er ( meistens ) in der Garage

als ich noch meinen Wintercorsa hatte, stand er immer in der letzten Ecke ( anfangs ) aber als der Rost die Überhand gewann,und meine Motivation sank diesen zu entfernen, war es mir reichlich egal wo ich ihn Parkte...

salieri

salieri

Doppel-As
Ich park beim Supermarkt oder ähnlichem grundsätzlich auf 2 Parkplätzen und mir is es da auch herzlich egal ob die Leute hier dann am fluchen sind wie blöde... (Das beruht hier nämlich auf schlechten erfahrungen, von wegen Delle in Tür)

Zu hause aufm Hof mit Zaun...

und sonst am Liebsten immer so das ich ihn sehen kann...

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ich park immer so das nix dran kommt,weder von oben noch von den anderen Seiten!

Zudem schau ich mir die Karren in näherer Umgebung an und notiere mir ggf. die Nummernschilder,falls doch was am Lack sein sollte!

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
am besten so das nichts passiert, auf arbeit hab ich meinen stammplatz und zu hause steht er überwiegend in der garage.
letztens mußt ich ihn draußen stehen lassen und wie soll es sein als ich zur nachtschicht wollt war der fahrer spiegel umgeklappt und blende lag auch daneben. boa hat ich nen hals. zum glück nicht weiter schlimm spiegel ließ sich wieder hochklappen undblende ging auch wieder fest. aber ich weiß wers war, nur bringt das nicht viel -audi a6 fahrer mit akzend - TOLL.

rayvon

rayvon

Foren As
Zuhause stehet er in ermangelung eines Garagenplatzes IMMER im Hof

Wenn ich unterwegs bin wird so geparkt das nix passieren kann (ich lasse extra viel abstand zu Forder und Hintermann) und wenns zum Supermarkt oder ins Parkhaus geht wird so geparkt das meine Nachbarn noch bequem raus können (außer es sind beleibtere Menschen) und dann wird ein Foto gemacht mit den Nachbarn + Nummernschild (das aufgrund schlechter erfahrungen mit meinem alten Vectra)

Mfg ray

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
beim supermarkt schön weit weg vom hauptgetümmel und daheim zwar auf dem eigenen hof parkplatz aber dank eines netten kleinen kindes aus der nachbarschaft musste mein kleiner schon öffters an der aussenhaut leid ertragen...
aber aufregen bringt nix weil kind sowie desen eltern der deutschen sprache naja sind...
aber ab dem 1.2.2010 wird alles gut weil dann habe ich endlich ne garage:-D

lani1985

lani1985

Mitglied
Abend,

mir geht es auch so, das der kleine Dicke immer schön sicher stehen muss, auf jedenfall versuche ich mich immer möglichst von VW- Fahrern fernzu halten, denn man weiß ja nie.

Bisher ist alles gut gegangen und ich denke das wird auch noch so bleiben!

LANI

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Moin moin.
Also meistens fahr ich nichtmal mit meinem Vecci zum Supermarkt hab dafür meinen alltags Corsi. Wenn es dann noch mal dazu kommt steh ich meistens über zwei Parklücken weit ab vom Schuß aber wo ich ihn noch sehen kann. Aber meistens steht das gute Stück bei meinen Eltern in der Garage. Das ist aber leider 130km weg.:heul:

O

Originalstern

Gast
Bei mir zu Haus steht er gut geschützt auf dem Parkplatz direct unterm Schlafzimmerfenster und das sthet Nachts immer auf, steht zwar an der Strasse aber ich wohn in einer Einbahnstrasse ohne Wendemöglichkeit mit 5 Häusern ich könnt ihn theoretisch auch quer über die strasse parken und es würde nichts passieren!
Auf öffentlichen Parkplätzen immer schön weit wech vom getümmel und ger auch über 2 Parkplätze wenns denn geht. So das ich ihn sehen kannn und wenn dann gern auch neben oder im schlechtesten Fall zwischen Audi Bmw und co.!

UND NIE UNTER BÄUMEN!!!

Gruß Marcel

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Meiner steht hie zu Hause meist im Carport oder in der Garage. Auf der Arbeit steht er immer in der Lagerhalle, weil bei uns die LKW Fahrer nie so richtig aufpassen und schon ein paarmal Cheffchen´s BMW etwas "umgeparkt" haben und danach verschwunden sind. Wenn ich einkaufen gehe, parke ich fast immer direkt vor dem Eingang, weil man den Bereich von der Kasse aus einsehen kann und im Supermarkt kennt mich jeder, da haben die ein Auge auf meinen Vectra. Ausserdem fängt die eine Videokamera den Bereich noch am rande mit ein, also kann nicht viel passieren.
Früher habe ich auch in der letzten Ecke geparkt, allerdings hatte ich da an meinem Kadett vermehrt Schäden. Meinem Bruder haben sie die komplette rechte Seite verkratzt und eine Bekannte hat eine mega Beule in der Tür... alles, weil sie in der letzten Ecke parken.
Ich habe auch festgestellt, das es davon abhängt, WO man einkauft. Ich nenne zwar keine Namen, aber bei "billigen" Supermärkten passen die Leute noch weniger auf das andere Fahrzeug auf, als bei "teureren" Supermärkten.

vectra-benny

vectra-benny

GoCart-Fahrer
mir ist es egal.weil überall wo mein auto bisher stand hatte ich immer etwas dran und nie hat sich jemand gemeldet oder hat was gesehen von daher.is halt nur ein auto

gruß benny

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Themenstarter
Noch ein Stück Parkphilosphi von mir:

Wenn ich im Winter mit dem Kombi fahren muss (was ich so wenig wie nur möglich tue, dafür is ja der Winterhobel da), weil meine Frau den A-Vecci hat für die Arbeit, dann parke ich auch nicht in nem Kruvenbereich oder am Berg oder so, denn man weis ja nicht wann einer die Parkreihe als Knautschzone nutzt.

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Ich park beim Supermarkt oder ähnlichem grundsätzlich auf 2 Parkplätzen und mir is es da auch herzlich egal ob die Leute hier dann am fluchen sind wie blöde...

Mach ich auch so im Supermarkt,Zuhause steht er vor der Tür und immer im Sichtfeld von mir.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Unser Auto steht zu Hause immer so das ich es sehe ! Unterwegs immer so das eigentlich nichts dran kommt. Mir ist es natürlich sehr wichtig das keine Kratzer hinzukommen !

M

Marcusso

0-Poster
Zuhause stehet er in ermangelung eines Garagenplatzes IMMER im Hof
Es muss doch nicht immer eine Garage sein. Ich beispielsweise habe ein Carport von designo. Echt klasse das Ding. Klicke hier drauf und schau mal, ob dir ein Modell gefällt!

M

Midnightfate

Gast
Ich glaub nicht das der Vermieter es toll findet wenn sich jetzt jeder nen Carport hinstellt 8).
Meiner steht auch im Hof, Garage such ich schon ne Weile aber bis jetzt ist noch nix frei. Ansonsten park ich auf nem öffentlichen Parplatz immer weit hinten, da die meisten zu faul zum laufen, drängeln die sich vorne und ich hab hinten meine Ruhe und ne hoffentlich beulenfreie Karre wenn ich vom einkaufen zurück komme :(.

O

opelpeter

Gast
ich parke da wo Platz iss habe auch noch nie probleme gehabt

habe kein bock lange zu suchen wenn ich am supermarkt bin wird der erst beste genommen zuhause steht er untern Carport ............

Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Naja...n Carport gibt´s bei uns net und die Garage steht voll, aber auf n Hof steht er auch sicher.
Wenn ich unterwegs bin seh ich schon zu, dass ich nicht allzu weit laufen muss( hihi), aber quetsche mich auch nich in superenge Parklücken.
Falls was passiert, kenn ich zum Glück nen super Beulendoktor :151:

T

Turbo Marco

Gast
Inner Tiefgarage hat meiner sein trockenes Plätzchen.

Thema:

Wie parkt ihr eure Autos?

Wie parkt ihr eure Autos? - Ähnliche Themen

• Mein Nachbar hasst Opel

Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • Wie parkt ihr immer ein?

Wie parkt ihr immer ein?: Mahlzeit... :kaputt: muss euch was erzählen... bin am samstag mit meiner freundin, bei thomas phillips gewesen. so n blöder laden der nur für sie...
  • Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte

Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte: nun denn..die nächste heckschürze flop.. gfk sofort gerissen und gesplittert.. ..könnte man sicher beheben mal sehen, da ja unter diesen schürzen...
  • Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte - Ähnliche Themen

• Mein Nachbar hasst Opel

Mein Nachbar hasst Opel: Hallo. Hehe, das muss ich euch mal erzählen! Vor ein paar Monaten habe ich am Morgen meinen Nachbarn getroffen. Sein Civic parkt neben meinem C...
  • Wie parkt ihr immer ein?

Wie parkt ihr immer ein?: Mahlzeit... :kaputt: muss euch was erzählen... bin am samstag mit meiner freundin, bei thomas phillips gewesen. so n blöder laden der nur für sie...
  • Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte

Wieder einer ins Heck gerollt, als mein Wagen parkte: nun denn..die nächste heckschürze flop.. gfk sofort gerissen und gesplittert.. ..könnte man sicher beheben mal sehen, da ja unter diesen schürzen...
  • Oben