Wendekreis Vectra B Caravan

Diskutiere Wendekreis Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; huhu leute. mal eine blöde frage: warum ist der wendekreis vom vectra b caravan linksrum nur halb so groß wie rechts herum??? da scheint eine...
S

Schnatthes

Frischling
Themenstarter
huhu leute.
mal eine blöde frage: warum ist der wendekreis vom vectra b caravan linksrum nur halb so groß wie rechts herum???
da scheint eine begrenzung drin zu sein...
der nette opelhändler meinte das sei normal, warum hat er nicht erklärt.
jetzt hoffe ich auf eure hilfe...
:confu:
Danke Schnatthes

F

Frieder

Mopedschrauber
Der hatte genauso wenig Ahnung wie wir. :redface:
Um wieviel differriert es denn?

gruß Frieder

__________Kombifahrer___________

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hi,

ich hab auch den Caravan,
allerdings hab ich noch nie etwas bemerkt das der Wendekreis unterschiedlich ist!
Hab auch schon Kreise gefahrn bis er ausgebrochen ist,dennoch kein Unterschied!
Vielleicht ist das ja nur subjektiv!
Normalerweise ist der Wendekreis ca.12m (11,2m)

Grüße

S

Schnatthes

Frischling
Themenstarter
also das ist echt fast das doppelte. rechts kommt man fast um gar keine kurve und links fährt er sich wie ein japanischer reiskocher um die ecke... :klatsch:
da ist eine begrenzung drin, auf jeden fall...aber nur rechts.

daten:vectra b caravan, 1,8i16v von 1998 oder so...is von meinem vater.
schon komisch.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Sicher das? Davon hab ich noch nichts bemerkt. Hab`s vorhin ausprobiert...rechts- wie linksherum identisch...wobei ich mich nicht auf ein paar Zentimeter festlegen will..

Zuletzt bearbeitet:
S

Schnatthes

Frischling
Themenstarter
also das ist definitiv kein falschen empfinden.
rechts geht nix, links total problemlos.
oder ist dan nachträglich eine anschlagbegrenzung eingebaut worden?
wäre doch auch schwachsinnig...

hmmm, keine ahnung...

Matti

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie wär`s mit einem Werkstattbesuch? Irgendetwas stimmt da jedenfalls nicht. Ferndiagnosen sind auch immer etwas gewagt. Ich würd mal in eine freie Werkstatt fahren...es geht auch um die Sicherheit.

F

Frieder

Mopedschrauber
Wie lange hast du eigentlich schon das Problem?

gruß Frieder

__________Kombifahrer__________

S

Schnatthes

Frischling
Themenstarter
das problem besteht seit wir den wagen haben also bestimmt 3 jahre, war aber vielleicht auch schon vorher da...
hey, doppelt so viel ist wohl etwas übertrieben, aber es sind sicher 40% mehr wendekreis...

also schön weiterraten.;)

Matti

K

kaiman

Frischling
Ist doch ganz klar, in einer Linkskurve sitzte innen. In einer Rechtskurve biste außen. Daher kommt der Wendekreis Unterschied. :baby1:

Thema:

Wendekreis Vectra B Caravan

Wendekreis Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen

Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen: Hi.. also ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 DTI.. ich habe diesen vor etwa 2 Monaten gekauft allerdings ist der Vorbesitzer alles...
  • Servus!

Servus!: Na, da will ich mich als frisch Registrierter auch gleich vorstellen: Bin eigentlich kein Opel-Fan - Kunststück, als Ingolstädter... :D Daß ich...
  • Servus! - Ähnliche Themen

• Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen

Vectra C Bi-Xenon AFL Lampen: Hallo, biete hier die seltenen Bi-Xenon AFL Lampen zum Verkauf an. Sehr guter Zustand, wie auf den Bildern zu sehen. Nur komplett mit allen...
  • Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A

Entfernen / Austausch Türverkleidung hinten Vectra A: Hallo zusammen, vorweg: den Beitrag "Ausbau der Seitenscheiben" habe ich gefunden. Leider werden die referenzierten Bilder nicht angezeigt, daher...
  • Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme

Opel vectra c 2.8 v6 230ps svs Lampe und mkl und 2 andere Probleme: Hey zusammen ich hoffe ich finde hier Hilfe🥲 hab seid März denn heiß begehrten 230ps 2.8er sogar als handschalter somit fallen unsere schönen...
  • Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen

Vectra C Riemenspanner Schraube abgerissen: Hi.. also ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 2.2 DTI.. ich habe diesen vor etwa 2 Monaten gekauft allerdings ist der Vorbesitzer alles...
  • Servus!

Servus!: Na, da will ich mich als frisch Registrierter auch gleich vorstellen: Bin eigentlich kein Opel-Fan - Kunststück, als Ingolstädter... :D Daß ich...
  • Oben