Welcher Vectra C GTS?

Diskutiere Welcher Vectra C GTS? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Manchmal ärgere ich mich wirklich das ich den "großen" nicht gekauft habe, den meiner verbraucht nicht weniger... :)) und der 3,2 hat doch einiges...
D

derEmde

Gast
Denk auch das Sonic en B Vectra meinte. Aber zum Verbrauch beim C 3.2 V6 kann ich was sagen. Der liegt so zw. 9-12L, je nachdem ob du viel Stadt oder Land fährst. Bei mir pendelt es sich grad bei genau 10.0L ein!
Manchmal ärgere ich mich wirklich das ich den "großen" nicht gekauft habe, den meiner verbraucht nicht weniger... :)) und der 3,2 hat doch einiges mehr an Leistung...

Egal Kohle ist nun eh weg... Und beschweren wollen wir uns doch nicht oder?! :151:

LG Dennis

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Zitat:
Zitat von BlitzHit
Denk auch das Sonic en B Vectra meinte. Aber zum Verbrauch beim C 3.2 V6 kann ich was sagen. Der liegt so zw. 9-12L, je nachdem ob du viel Stadt oder Land fährst. Bei mir pendelt es sich grad bei genau 10.0L ein!

Manchmal ärgere ich mich wirklich das ich den "großen" nicht gekauft habe, den meiner verbraucht nicht weniger... und der 3,2 hat doch einiges mehr an Leistung...

Egal Kohle ist nun eh weg... Und beschweren wollen wir uns doch nicht oder?!

LG Dennis
Deswegen hab ich ihn mir auch geholt8)

sonic

sonic

Tripel-As
noch hab ich den B aber nicht mehr lange, hab auch keine lust mehr den v6 aufschlag zu zahlenX(

vermissen tu ich ihn aber jetzt schon:heul:

icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Hallo, ende nächter Woche oder übernächste Woche ist es soweit, dann bekomm ich meinen 2,0 Vectra Turbo.

Jetzt frage ich mich wie es da mit der Garantie aussieht? Der FOH Händler von dem ich das Auto bekomme ist fast 500km entfernt von meinem Wohnsitz.

Wenn da was anfallen sollte, kann ich da auch zu einen FOH in meiner Stadt bringen oder gibt es die Gebrauchtwagen- und Opel-Garantie nur beim Händler von dem ich das Fahrzeug erworben habe?

Wie lange ist denn überhaupt die Gebrauchtwagen-Garantie? Gibt es da gesetzliche bestimmungen?
Hat da jemand erfahrungen in diesem bereich sammeln können?

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Gratulation zu dem Kauf:151:!
Im Normalfall dauert eine Garantie 12 Monate, auf Wunsch mit Aufpreis auch 24 Monate.
Falls du jetzt irgendeinen Defekt am Auto haben solltest welcher ein Garantiefall ist und du deswegen in die Werkstatt mußt, setz dich mit deiner Garantie (in dem Fall CarGarantie) in Verbindung und schilder ihnen deinen Fall.
Ich hatte auch schon mal so en Problem und ich konnte dann auch zu ner anderen Opel-Werkstatt gehen.
Ebenfalls bist du bei Inspektionen an den FOH gebunden, da sonst im Schadensfall deine Garantieansprüche nicht zählen!

icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Am Dienstag ist es soweit, da werde ich dann mit dem Zug hochfahren und mir das neue TöffTöff abholen 8), vorausgesetzt die Bahn streikt nicht an den Tag.
Das erste was ich mir vornehmen werde sind felgen, DoppelDin-Radio und Scheiben Tönen.
Zu den Felgen, habe da welche entdeckt die auf einem Vectra B waren, passen die auch auf den Vectra C GTS Turbo?
Hab den schon angeschrieben aber keine antwort bekommen:O
Borbet BS 17 Zoll Sommerräder : Biete Opel

DoppelDin-DVD muss ich noch schauen welchen ich da nehme an dem ich noch zusätzlich 2 Monitore anschließen kann und der auch evtl DBD-T hat und Navi und das günstig
Taugen die aus egay was welche es um die 300€ gibt?

Zuletzt bearbeitet:
icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
Weil die günstig sind 8)
Ich weiß ja noch nicht mal welche größe auf dem Turbo verbaut sind den ich nächste Woche hole :D

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
die kannst als winterfelgen nutzen. sommer mind. 18 oder 19"
Dem schließe ich mich an. Ich bin die Felgen die mal noch drauf sind letztes Jahr im Sommer gefahren und hab dann auch direkt die Winterreifen drauf getan, da der GTS relativ große Radkästen hat und die 17-Zöller sich darin irgendwie verlieren...
Mal sehen, wie es nächste Woche mit den 19ern aussieht. Freitag gehts zum TÜV, der ist diesen Monat fällig, deswegen kommen am Donnerstag die Federn rein und Felgen drauf, dann muss ich nur einmal dahin.
Zum Verbrauch kann ich auch noch was sagen... Ich hatte letztens nen Fehler an der Gasanlage. Daraufhin bin ich ein paar Tage nur auf Benzin gefahern. Fazit: 39,8 Liter Verbrauch auf 290 km. Und dabei bin ich zwischendurch noch 150 km Autobahn gefahren (Olpe-Köln und zurück - nicht gerade langsam, aber trotzdem heftig)...

MfG
Dominik

D

derEmde

Gast
Dem schließe ich mich an. Ich bin die Felgen die mal noch drauf sind letztes Jahr im Sommer gefahren und hab dann auch direkt die Winterreifen drauf getan, da der GTS relativ große Radkästen hat und die 17-Zöller sich darin irgendwie verlieren...
Dem stimme ich zu, und jetzt stell dir das ganze mal mit 15" Stahlfelgen für den Winter vor! Das sieht mehr als bescheiden aus :heul:

G

Gast4848

Gast
Also theoretisch sollten die 17" Borbets passen, aber ich hätt noch en Satz 19" im Angebot :151:

icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
@heizer, habe deine felgen schon gesehen im verkauf, aber 1200€ ist mir momentan zu viel. Möchte doch shcließlich noch ein DVD-radio kaufen und die Scheiben tönen lassen8)
Abholung wäre auch nicht möglich, weit weg

icepick

icepick

Foren As
Themenstarter
So, habe heute die 7 Std-Zugreise gut überstanden und meinen GTS Turbo Irmscher-Umbau abgeholt. Bilder gibts Morgen 8)
Also das fahrverhalten gefällt mir sehr gut, fahrwerk auch schön straff aber nicht zu hart und mit der beshcleunigung bin ich mehr als zufrieden. Laut Tacho war ich shcon bei 240 Kmh, aber war noch nciht ganz fertig. denke Max 250 dann ist feierabend.
Negative sachen sind mir bis jetzt erst 3 aufgefallen. Zum einen der geräuschpegel auf der Autobahn vom Wind und zum anderen finde ich den Sitz nicht so bequem, da fand ich meine Ledersitze aus meinem Vectra B bequemer;(
Für die Elektrischen fensterheber hätte man sich eine bessere stelle aussuchen können, finde die liegen nicht so günstig was aber auch gewohnheit sein kann
Aber nach meinen ersten 600Km bis auf die 2 negativen Punkte bin ich seehr zufrieden mit dem Auto.
Dann wollte ich fragen was ihr von den unten aufegführten sachen haltet

Türgriffbeleuchung z.B. f. Opel Vectra C bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 08.04.08 16:48:24 MESZ)
Chrome Door Handle Cover Opel VECTRA C /SIGNUM/Vauxhall bei eBay.de: Exterior Styling (endet 13.03.08 12:35:00 MEZ)

Und das wäre mein Enterainment-system;(
JVC KW-AVX700 TFT DVD MP3 CD AVX 700 UVP* 999,- bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 12.03.08 14:51:36 MEZ)
9" KOPFSTÜTZE TFT LCD MONITOR DISPLAY BILDSCHIRM schw. bei eBay.de: TFT-Monitore (endet 16.03.08 22:38:40 MEZ)

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Mmmh,
da ich zur Zeit auf eBay keinen Zugriff habe kann ich dir auch nichts zu den Auktionen sagen.
Aber an Hand der Texte kann ich mir ja was denken ;-).

Chromtürgriffe, bei diesen aufklebbaren Aufsätzen überleg ich auch noch. Kauf dir aber keine billigen - die sind zu teuer wenn sie abfallen :kaputt:.
Zumindest für die Türgriffbeleuchtung gibt es schon eine gute Anleitung zur Nachrüstung die auch einfach und günstig ist - das steht bei mir auch noch an.
Am besten stell ich da mal eben ein Tut für ein, den Link poste ich dann hier :-).

Gruß,
Michael

Edit, büddeschön: - klick -

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welcher Vectra C GTS?

Welcher Vectra C GTS? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme

Opel vectra c gts bj 2002 Automatik Probleme: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe ein Opel vectra c gts bj 2002 2.2 l Benziner. Und habe folgendes Problem : Wenn ich...
  • Opel Vectra C GTS

Opel Vectra C GTS: Moin zusammen, hoffe ich finde hier hilfe rund um meinen Vectra und kann ggf auch helfen Gruß Theo
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Oben