Was kann das sein???

Diskutiere Was kann das sein??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Hab da ein kleines Problem. Fahrzeug: Vectra A 2L Problem: Knirschende Geräusche bei Straßenunebenheiten aus dem Frontbereich. Wo...
J

Jeany04

Gast
Hi Leute

Hab da ein kleines Problem.

Fahrzeug: Vectra A 2L
Problem: Knirschende Geräusche bei Straßenunebenheiten aus dem Frontbereich.

Wo genau das Geräusch her kommt habe ich noch nicht ganz rauskriegen können aber beim rumruckeln an den Kotflügeln....nix!!! Das Geräusch ist also nur im fahrenden Zustand zu hören.
Ich bin echt am verzweifeln und ich möchte den Wagen eigentlich nicht wieder in eine Werkstatt fahren (mal ganz abgesehen vom Finanziellen).
Hat jemand eine Idee was das sein könnte und was man testen könnte um es auszuschließen?

Gruß Jeany

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Querlenkerlager ok? Bei aufgebocktem Wagen sieht man, ob das Teil hinüber ist.
Stabi-Pendel ok? Die reißen gern ab.
Traggelenke ok? Wenn kein Fett mehr unter der Manschette ist, macht das Ding die merkwürdigsten Geräusche.

Anhänge

J

Jeany04

Gast
Na dann werde ich mir heute mal ne Bühne mieten um dem mal auf den Grund zu gehen....Danke vorerst für deine Hinweise.

Gruß Jeany

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
können auch die gummilager sein, wo der querlenker an der karosse festgemacht ist. habe des bei meinem astra f auch gehabt. ein wenig wd 40 oder caramba hilft dagegen. kommt zwar irgendwann mal wieder, dann wieder holen. alternativ die teile wechseln

J

Jeany04

Gast
Hi

Danke für eure Beirtäge.
Hab mich selber grad mal dran gemacht und gesehen das die Manschette der Antriebswelle vl hinüber ist. Die wirds dann denke ich mal auch verursachen. Werd ich demnächst mal machen.

Gruß Jeany

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
musst du ziemlich schnell machen da sonst dein kreuzgelenk den geist auf gibt wenn wasser und dreck hinkommt. außerdem wird sie nicht mehr geschmiert,dadurch verschleißt sie schneller. wenn sie beim anfahren ,bei fast komplett eingeschlagener lenkung, so knack knack knack von sich gibt ,kannst dich gleich nach ner neuen umschauen. mfg manni

J

Jeany04

Gast
War gestern Abend noch kurz in ner Werkstatt um die Ecke...der meinte das es die Antriebswellenmanschette wäre aber er geht nicht davon aus das schon das Gelenk schaden genommen hat. Der Wagen stand ja auch bis vor einer Woche nur und vorher war da noch gar kein Geräusch. Ich werde sie gleich nächste Woche machen lassen...kosten halten sich ja sehr gering.

Gruß Jeany

Thema:

Was kann das sein???

Oben