Was ist wichtig beim Vectra-C-Kauf?

Diskutiere Was ist wichtig beim Vectra-C-Kauf? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, fahre gerade nen B vectra caravan, möchte aber nächstes jahr auf nen C vectra limosine umsteigen, und dazu bräuchte ich ne kleine...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
hi, fahre gerade nen B vectra caravan, möchte aber nächstes jahr auf nen C vectra limosine umsteigen, und dazu bräuchte ich ne kleine Hilfestellung!
sollte nicht älter als BJ 04 sein, bis 100 000 km, maschine ab 140 ps, benziner, welcher motor ist denn empfehlenswert, um sparsam, aber doch nicht wie ne schnecke zu fahren?
Welche Krankheiten hat der C vectra?
was darf denn dere in etwa kosten?
welche version/ausstattungsvariante sollte ich wählen?
also hatte bis jetzt immert autos mit VA, auch der jetztige Vectra hat alles außer Navi ...
soll also nicht zuwenig drinsein!
am besten mit nem optikpaket, sprich div. teile in wagenfarbe, spoiler usw...
ich denke,wenn ich die wahl habe,nehme ich gleich einen mit Tieferlegung, sportauspuff, das sollte schon dran (sein)!
mit was muß ich rechnen, was mich der wagen in etwa kostet?
und was meint ihr,bekomm ich für meinen noch?
Habe nen B Caravan, 2,5 V6 irmscher sport-edition mit leder, Sitzheizung usw... ca 142 000 km drauf, bj 6 / 99, ist ein Unfallwagen, aber repariert, technisch ok, neue verschleißteile, optisch ne 2-3, da am kofferraum kleine Dellen...
Wäre dankbar für tipps!!!

J

juhu2502

Doppel-As
AW: was ist wchtig beim vectra c kauf?

Der Vectra C ist ein schweres Auto.......
Und wenn du jetzt den V6 im B hast dann würde ich auch an deiner Stelle den 3.2 V6 nehmen der hat um die 200 Ps und sollte recht flott sein.
Ich würde dir den GTS empfehlen mit guter Ausstattung ...

Denke mal für um die 15000 € mußt du min. rechnen.....

für deinen wirst du ziemlich genau 2000 € bekommen....

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...maschine ab 140 ps, benziner...
Tja, dann fangen wir mit dem 2.2er Benziner an, ich hab beide gefahren, die sind mir untenrum zu träge - also eher nix für deine Anforderung.
Bleibt noch der wohl eher seltene 2.0Turbo (so wie ich einen habe) der hat 175 PS (Serie) und ist auf jeden Fall fix genug und spritzig :151:.
Ab da dann die 2.8er oder der 3.2er. Wobei die beiden sich nicht viel tun. Der 2.8er hat 169, 184 oder als OPC 206 KW, der 3.2 "nur" 155KW.
Für die Details zu den jeweiligen Motoren hab ich dir mal ein kleines PDF (von Schelper) eingehangen.
...Welche Krankheiten hat der C vectra?...
Richtig echte Krankheiten... eventuell CIM, Fahrwerk, ... beim Diesel die Drallklappen, aber sonst? Am besten mal die Suche quälen ;(.
...was darf denn dere in etwa kosten?
welche version/ausstattungsvariante sollte ich wählen?...
Was soll denn drin sein, welches Baujahr... ich habe letztes Jahr für meinen, EZ 02.2004 & MY 2004,5, etwas über 15k bezahlt (mit Gasanlage).
...also hatte bis jetzt immert autos mit VA, auch der jetztige Vectra hat alles außer Navi ...soll also nicht zuwenig drinsein!
am besten mit nem optikpaket, sprich div. teile in wagenfarbe, spoiler usw...
ich denke,wenn ich die wahl habe,nehme ich gleich einen mit Tieferlegung, sportauspuff, das sollte schon dran (sein)!...
Da empfehle ich dir einen OPC, der hat dann eigentlich alles was du so möchtest.
- Benziner
- 2.8Liter
- Leistung satt
- Gute Ausstattung
- Sportauspuff
- ...

LG,
Michael

Anhänge

G

Gast4848

Gast
Also ich empfehle dir schonmal ein Modelljahr 2004 oder jünger. Die ersten beiden Jahre gabs ziemliche Probs mit Elektrik (vorallem CIM) und andere Kleinigkeiten. Problemchen gabs immer und wirds immer geben, nur wie man sein Auto behandelt - genau so gut ist es auch. Als ich mir den 2.8er geholt hab hats auch gehießen "Bist de dir wirklich sicher!" Aber hey, wo andre Probleme haben läuft unsrer seit knapp 50t km ohne Mucken. Leistung satt hat der nurmale GTS mit 2.8er auch - mir hat der auch gelangt!

2.2er GTS hatte ich letzt unsern Fahrwagen und durfte mit dem nach Neuss... No way - da geht garnix außer der Tankuhr wenn mans eilig hat (mein Empfinden). Der 2.0 Turbo wäre auch ne alternative, würd ich sogar dem 3.2er vorziehen. Der ist einfach träge untenrum (wobei, der 2.8er das auch noch bissl ist).

Zwecks Ausstattung empfehle ich dir nen Sport oder nen Cosmo (wenns kein OPC sein soll). Der Cosmo hat schon recht ordentliche Serienausstattung und ist im Vergleich wohl die günstigere Alternative. Musst du halt selber gucken, was du brauchst bzw. was du willst!

Hardy

Hardy

Frischling
Hallo Heffernan.

Habe Dir gestern ne Mail zukommen lassen, hätte da was interessantes für Dich!!!

Gruß
Hardy

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
na erstmal danke für die antworten, jetzt kommt langsam licht ins dunkel...:)
also ich brauche keinen "heizkarren",fahre meinen auch recht moderat, aber ne schnecke sollts eben auch ned sein, wenn der fuß mal juckt :)
also ist der 2,0 T wohl ganz ok, wie siehts denn versicherungstechnisch und vom benzinverbrauch her aus?

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...also ist der 2,0 T wohl ganz ok, wie siehts denn versicherungstechnisch und vom Benzinverbrauch her aus?
Find ich auch, mir macht meiner immer noch jedesmal Spaß. Super Durchzug - der aber auch etwas braucht.
Mein 2.0T ist auf LPG umgerüstet und im Schnitt fahre ich mit etwas unter 12Liter. Sind aber auch "große" Düsen drin weil die ersten nicht vollgastauglich waren. Dadurch ist der Verbrauch wohl etwas höher als er sein könnte - denn wann kann man schon man Vollgas fahren... aber egal.
Was die Versicherung betrifft kann ich dir nicht viel weiterhelfen, ich zahle, bei Vollkasko, keine 600 Euro im Jahr. Ist aber abhängig von deinem SF-Rabatt und der regionalen Einstufung.
Am besten spielst du mal im Internet bei ein paar Anbietern mit den Daten rum.
Hersteller: 0035
Typ: 015 (für den Caravan) ABP oder 088 (Stufenheck) ACC oder 089 (für den GTS)

LG,
Michael

D

derEmde

Gast
2.2er GTS hatte ich letzt unsern Fahrwagen und durfte mit dem nach Neuss... No way - da geht garnix außer der Tankuhr wenn mans eilig hat (mein Empfinden). !
Du gehst aber ganz böse mit dem 2,2 er um. Ich kann zwar bestätigen das er sich bei Vollgas auf der Bahn ganz gut was wegtut... aber was solls, das macht der 2.0 T auch... Und meiner rennt zumindest laut Tacho bis zum Anschlag... und mein persönliches Empfinden sagt mir: reicht mir! 8)

Also ich bin zufrieden mit dem Motor! Und in der Versicherung gehts auch. Ist nicht allzu teuer! Und wenn man bedenkt das ich erst 25 bin und bei VK auch nur knappe 700€ bezahle ist das in Ordnung!

In diesem Sinne, ich hoffe man gibt dir hier ordentliche Tipps und Anregungen, damit du dir den richtigen Vectra für dich kaufst!

LG Dennis

SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Kauf bloss keinen 1,8er Benziner mit 140 PS !!!

Mein alter Astra mit 71 PS hatte leider bessere Fahrleistungen und Verbrauch.

175 NM Drehmoment is wie ein Kleinwagen, der Motor hört sich auch so an.

Besser: 1,9 CDTI mit 120 oder 150 PS. Unterschätze beim 120PSer das Drehmoment nicht !

Allerdings nur neuers Baujahr ab 2007, sonst Probleme mit Drallklappen und AGR.

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
...Ich kann zwar bestätigen das er sich bei Vollgas auf der Bahn ganz gut was wegtut... aber was solls, das macht der 2.0 T auch...
Stimmt schon Dennis, aber der 2.0T hat auch mehr Leistung ;(.
Ausgefahren habe ich meinen immer noch nicht (momentan wegen der Winterpuschen auch nicht möglich - da ist gezwungenermaßen bei 215 laut Tacho bzw. 210 GPS Schluß). Aber Tachoanschlag wäre da bei 270 :D. Mit den Sommerpuschen bin ich bisher auch "nur" bei 230 Tacho/ 225 GPS gewesen und hatte nicht ganz durchgetreten. Der 2.0Turbo ist auf jeden Fall spritziger und agiler als der 2.2er. In der Richtung passt das dann auch zur Anforderung.
...Besser: 1,9 CDTI mit 120 oder 150 PS. Unterschätze beim 120PSer das Drehmoment nicht !...
Oben anfangen zu lesen - es geht um Benziner ;(.

LG,
Michael

Hardy

Hardy

Frischling
Wenn man über Verbräuche redet sollten vielleicht auch mal nen paar Zahlen fallen, mein derzeitiger Durchschnitt liegt bei 8,5 l, 50% Landstraße, 50% Stadt, ich hab Ihn selbst bei längeren Autobahnetappen mit 180 und mehr km/h nie weit über 10 l gekriegt...auf der Bahn bei 140 geht er knapp unter 8 und auf längeren Landstraßenfahrten sogar bis auf etwas über 7 Liter,

Angaben zu Motor und Ausstattung stehen in der Signatur...

Thema:

Was ist wichtig beim Vectra-C-Kauf?

Was ist wichtig beim Vectra-C-Kauf? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Opel Vectra C Welches ODB2 Buetooth System?

Welches ODB2 Buetooth System?: Hallo Community, ich möchte gerne in meinen Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus mit 3.0L V6 CDTI aus dem Baujahr 2008 mir ein ODB2 System kaufen...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Aversus Felgen auf Signum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Opel Vectra C Welches ODB2 Buetooth System?

Welches ODB2 Buetooth System?: Hallo Community, ich möchte gerne in meinen Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus mit 3.0L V6 CDTI aus dem Baujahr 2008 mir ein ODB2 System kaufen...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Opel Vectra B raid hp Maxflow Abmessung????

raid hp Maxflow Abmessung????: Hallo, Hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar breuchte ich die Abmessungen des raid hp Maxflow. Genauer gesagt die Anschlussdurchmesser...
  • Opel Vectra C Aversus Felgen auf Signum

Aversus Felgen auf Signum: Hallo an Alle, mein Kumpel hat für seinen Signum Aversus Apollum in 8.5Jx19 ET 35 gekauft. Diese waren auf einem Vectra C vorher drauf, der...
  • Oben