Opel Vectra B Was ist "er" noch wert?

Diskutiere Was ist "er" noch wert? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe im Oktober 2009 einen Opel Vectra von Privat gekauft für - dummerweise - 3000,-. Es hat sich im nachhinein herausgestellt das die ZDK...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

homezone

Frischling
Themenstarter
Hallo,

habe im Oktober 2009 einen Opel Vectra von Privat gekauft für - dummerweise - 3000,-. Es hat sich im nachhinein herausgestellt das die ZDK total im Eimer ist. Habe das relativ spät gemerkt da ich zugegeben eine ziemliche Flasche in Sachen Autos bin/war und dementsprechend naiv in den Kauf eingegangen bin. Tüv hat er zu diesem Zeitpunkt für 2 Jahre bekommen. Ich hatte einen kleinen Auffahrunfall im eisigen Winter. Die Frontlippe aus Fiberglas ist an ein paar Stellen angeknackt und teilweise aufgebrochen - "relativ" harmlos. Der Grill + Scheinwerfer sind nun recht locker was aber derzeit die Motorhaube fest hält. Meine Frage ist nun was ich für den Stufenheck, 1,6l, 16V, Bj 98', EZ 99', 178t km, Tieferlegung, getönte Scheiben, rostfreien, blau met. lackierten Vectra noch verlangen kann!? Laut Werkstatt soll ich den Wagen definitiv nicht unter 1000,- verjubeln. Verlust hab ich sowieso schon mit dem Kauf des Wagens gemacht. Aber ich denke ihr habt etwas mehr Erfahrung mit genau diesem Typ von Vectra.

Im Anhang ist noch ein Foto dabei welches ich heute Abend gegen 19 Uhr gemacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße aus Bamberg ;-)

Anhänge

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Erstaml mein Beileid für die rosarote Brille die du auf der Nase hattest!

Also ZDK reparatur 500€ bei Opel!
Stoßstange im Popo, neue gebrauchte Originale etwa 100€ mit glück in der farbe!
Seitenleiste sag ich mal 30€
Wenn die scheinwerfer auch defekt sind 80-100€ weg!

Also kann man grob sagen Reparaturkosten 1000€

Jetzt mal zum Wert allgemein, mein vectra( 1.6 16V EZ 3.99 160tkm) ist laut liste 1300€ wert!

Also wenn du für den in dem Zustand 1000€ kriegst nimm es , es wird nicht mehr oder fahr ihn bis zum Schluss, wobei der schluss sehr fern sein kann, wenn die zkd machen läst!

Zuletzt bearbeitet:
noob300

noob300

Mitglied
Erstaml mein Beileid für die rosarote Brille die du auf der Nase hattest!

Also ZDK reparatur 500€ bei Opel!
Stoßstange im Popo, neue gebrauchte Originale etwa 100€ mit glück in der farbe!
Seitenleiste sag ich mal 30€
Wenn die scheinwerfer auch defekt sind 80-100€ weg!

Also kann man grob sagen Reparaturkosten 1000€

Jetzt mal zum Wert allgemein, mein vectra( 1.6 16V EZ 3.99 160tkm) ist laut liste 1300€ wert!

Also wenn du für den in dem Zustand 1000€ kriegst nimm es , es wird nicht mehr oder fahr ihn bis zum Schluss, wobei der schluss sehr fern sein kann, wenn die zkd machen läst!

ich muss meinen vorderman recht geben .. lass es amchen und fahr ihn jetzt bis zum tode [so quasi bis der tüv sag ne] und leg dir geld zurück und späzer 1- 2 jahre ein neuen gebrauchten kaufen ..
es muss ja nicht gerade alles neu sein .. aber erstmal die zkd machen und nach und nach alles [ was noch defeckt ist] ersetzen wenn der noch tüv hat dann kann dir doch keiner was also für die 2 jahre ..

grüße noob300

H

homezone

Frischling
Themenstarter
Danke für das Beleid, als Anfänger kennt man sich da nur leider kein bisschen Ahnung von der Geschichte. Täglich schauen sich im moment die Südländischer Exporthändler meinen Wagen an, und ich muss sagen es ist traurig das mein Auto quasi als Abfahl abgestempelt und für 500,- mitgenommen wird. Also meine Untergrenze liegt bei 850-900 das wär das absolute Minium den ich eingehen würde. Werde es wenn die Auktion über Ebay beendet ist, erstmal das Auto in der Firma meines Onkels unterstellen und mir etwas Geld für die Reperatur auf Seite schaffen und ihn wohl letztendlich fahren bis er keinen Segen mehr erhält.

Vielen Dank für die Antworten!

Liebe Grüße

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
zkd satz klick mich ca 85€
zr satz klick mich ca 90€
kleinzeug was du sonst noch so brauchst ca 30€
und 2 kisten bier oder nen bissel taschengeld für nen guten kumpel der das machen kann biste bei ca 250€....

dann haste erstmal die nächsten paar jahre ruhe wegen zr und zkd... die schürze ca 50€ und mit glück sogar für lau hier im forum...
also ich seh da keine probleme den wieder so auf vordermann zu bringen.....

H

homezone

Frischling
Themenstarter
Zahnriemen kann ich mir sparen.. der wurde vor 30t km sowieso schon gewechselt.. aber wie schauts mit dem plannen aus? Kenne leider auch keinen der mir das mal eben wieder richten könnte.. ich denk mal ersatzteile für zkd sind das kleinste problem.. wobei ich hoffe das der kopf an sich noch okay ist.. nicht dass der auch schon risse hat und geschliffen werden muss..

noob300

noob300

Mitglied
Werde es wenn die Auktion über Ebay beendet ist,
Liebe Grüße

holl denn wagen da raus .. sonst hast du nachher böses erwachen wenn der weg geht ^^ für zu geriengen preis oder was hast du denn für denn so vorgestellt ?? also an geld ??

800 - 950 euro bissel wenig .. die kosten fürs machen sind ja gerade mal bei meinem kollegen bei knappen 500 euro dann würde ich denn wagen hollen bzw kaufen für meine freundinn ??

oder willst du meinen kaufen für 4000 ^^ :151:

H

homezone

Frischling
Themenstarter
naja also meine vorstellung waren 1000 € diese verdammten Export händler versuchen halt zu drücken wies nur geht....

H

homezone

Frischling
Themenstarter
hatte vorhin mal wieder nen export händler an der strippe.. hab mich auf 875 mit ihm festgelegt.. ist der preis so annehmbar? ich muss dazu sagen so sachen wie stoßdämpfer hinten und bremsbeläge müssten auch in naher zukunft gewechselt werden.. und da ich eh nur azubi bin und paar andere sachen an die wand gefahren habe bin ich recht pleite... für eigene reperatur hätte ich z.Z. auch kein geld.. was meint ihr?!

H

homezone

Frischling
Themenstarter
Thread kann geschlossen oder entfernt werden. Habe den Wagen für einen guten Preis abgegeben. Vielen Dank für eure Antworten. Sollte ich mir wieder einen Vectra zulegen, könnt ihr mit neuen Fragen von mir rechnen ;-). In dem Sinne nochmal vielen Dank und viel Spaß euren Vectra's :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist "er" noch wert?

Oben