Opel Vectra A Was ist das für ein Schlauch?

Diskutiere Was ist das für ein Schlauch? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mal ne kurze Frage. Was ist das für ein Schlauch, den ich auf dem Bild rot markiert habe? Der verläuft direkt unter den Zündkabeln. Und...
S

Saartire

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
14
Alter
30
Ort
Saarland
Hallo,

mal ne kurze Frage. Was ist das für ein Schlauch, den ich auf dem Bild rot markiert habe? Der verläuft direkt unter den Zündkabeln.

Und an der blau markierten Stelle ist der Schlauch etwas eingedrückt und hat einen kleinen Riss. Hat das irgendwelche Auswirkungen?

Ist übrigens ein Vectra A Bj. 95, 90PS, 1,8l
Danke.

Gruß,
Tobias
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hatte zwar noch keinen 90psler aber ich würde sagen das ist die Kurbelgehäuseentlüftung.
wenn er einen Riss hat müsste ehr auch etwas ölfeucht sein.
Wenn nicht ist er nur porös, sollte aber dennoch getauscht werden da sonst die Gase in den Motorraum und durch die Lüftung in den Innenraum gelangen und nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind.und auch net grad umwltfreundlich
 
Zuletzt bearbeitet:
R.Customs

R.Customs

Mitglied
Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
30
Ort
Fürth
Hastrecht Kurbelgehäuseentlüftung
 
Thema:

Was ist das für ein Schlauch?

Oben