Visitenkarten am Auto

Diskutiere Visitenkarten am Auto im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi, kennt ihr diese Visitenkarten an euren Autos? "Wollen Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen?" "Bitte lassen Sie diese Karte nicht auf den...

Visitenkarten am Auto. . .

  • damit habe ich mein Auto verkauft

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hi, kennt ihr diese Visitenkarten an euren Autos?

"Wollen Sie jetzt oder später ihr Auto verkaufen?"
"Bitte lassen Sie diese Karte nicht auf den Boden fallen, schonen Sie Ihre Umwelt"

Ich mache mir mittlerweile schon einen Spaß drauß und sammle diese Karten wie Pokemon Karten o.Ä.

Ich frag mich wie die Teile in NRW oder Bayern aussehen?

Will jemand welche Tauschen?:D Biete Welche aus Lübeck!:D

Für die, die es noch nicht wussten:
Die meißten dieser "Händler" sind "Exporteure" die für eine !Gebühr! deinen wagen auf eine Liste setzen, wenn dieses Modell gesucht wird, wirst du benachrichtigt.

Da ich mir ja n Spaß draus mache, habe ich schon mit einigen Telefoniert, die Gebühr liegt um und bei 70€
Bei manchen bekommst du sie beim Verkauf zurück. Natürlich wird dein Auto in den seltesten Fällen verkauft, da man sich ja sehr leicht 70€ verdient hat.

Den einen oder anderen habe ich schon beim Verteilen beobachtet.
Das krasseste, das ich je gesehen habe war auf einem Lidl-Parkplatz. Ein Siffiger Transporter fuhr quer rüber, der Fahrer deutete auf einen alten Mercedes, plötzlich hüpft ein Schnipsel (vielleicht 6 - 7 Jahre alt) aus dem Transporter und steckt dem Mersa ne Karte an. :D

Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
kannst die leute auch sehr leicht wegen sachbeschädigung anzeigen und so imemr mal ein paar neue wischerblätter abgreifen! einfach den einen gummi bischen einreissen und dann ab zum revier "war von der karte hier; ach, gucken sie mal, ist ja ne telefonnummer drauf" :idee:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
LOL! Coole Idee, bei uns stecken sie die Teile immer in die Dichtung der Seitenscheiben
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
Deel schrieb:
LOL! Coole Idee, bei uns stecken sie die Teile immer in die Dichtung der Seitenscheiben

dann gibts eben ne neue seitenscheibe, da zerkratzt ...
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:D :D :D Gut, aber wie soll der Checker, das mit der Karte verkratzen?:D
Oder evtl. mit seiner Uhr?
Aber man steht dann doch selbst in der Beweislast oder?
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also ich lass diese scheiss karten fallen, ich habe sie nicht produziert und ich will sie nicht an meinem auto und entsorgen tu ich sie auch nicht , ist ja meine zeit die da drauf geht.. (weil weg zum mülleimer is lang ;)

und da die telefonnummer von denen drauf steht kriegen die wenn einen auf den sack..

aber die typen sind nervig, ich hab letztens einen angemacht, weil er mir so n kärtchen ans auto stopfte..
ich aufm parkplatz gefahren, ausgestiegen(wollt nur kurz waschmittel kaufen), seh den typ schrei den an (weil er mein wagen schon angepeilt hatte) das ich keins dieser scheiss kärtchen will .. in laden gehüpft wieder gekommen, kärtchen am auto gehabt und der typ blöd grinsend mich angeguggt wo er grad nem anderen auto das kärtchen anstopft...

naja ich kärtchen geschnappt zu dem hin und gemeint was der scheiss soll, wenn ich keins will dann will ich keins .. naja er meinte dann er war das nicht, das muss wer anderes gewesen sein ... seltsamerweise hatte er NUR solche kärtchen in der hand (= ihn zur sau gebrüllt und angemacht und gemeint wenn ich je noch eins dieser kärtchen an meinem auto vorfind helfen ihm nich mal mehr seine brüder...

seit dem hat der typ schiss wenn er mich sieht *g* und in der stadt hab ich keine kärtchen mehr am auto.. aber aufm dorf wo ich arbeite is ab und an einer vorbeigefahren und hat die blöden zettel verteilt, aber so blöd kann keiner sein das er die autos nich wiedererkennt wenn er eh jedesmal ins selbe dorf fährt und an die selbe ecke um die kärtchen zu verteilen ..

ich find das is ne sehr starke umweltbelastung und belästigung der leute diese blöden kärtchenverteiler .. vorallem sinds teilweise auch unseriouse autohändler die dir ne karre ohne motor und räder mit angeblich frischem tüv verkaufen

ich hab meine wagen lieber meiner familie in polen geschenkt als das ich die irgend nem dönermafiatyp das ding für wenige euros zu verkaufen und am ende wird die karre doch in deutschland mit gefälschtem tüv verkauft... und zurückgedrehtem tacho etc.

ausserdem freut sich meine familie in polen darüber immer (:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Ich finde es auch ********, dass man so gesehen, den kram entsorgen "sollte".
Gut, ich mein mich stört es ja nicht aber, ich klemm denen meinen McDoof Becher auch nicht ans Auto wenn der leer ist.
 
Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
138
Ort
Oberhausen
Ohhhh ja die kärtchen leute

Hier in NRW (Oberhausen ) ist das ganz extrem an manchen Tagen habe ich Sogar mehrere der Karten an meinem wagen heften ( Scheibenwischer , seiten Türe usw ..... ) ich finde das Extrem nervig , das ist auch irgendwie eine Art Beleidigung finde ich ... nach dem motto " deine Karre is schrott verkauf sie mir für nen paar euronen " oder habt Ihr die kärtchen schonmal an nem Neuwagen gesehen ???

Die karten schmeiss ich nicht auf dem Boden sondern Pfeffer sie in den mülleimer , ist aber dennoch nervig .

Sowas sollte man Verbieten vom gesetzgeber

MfG

Sebastian
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
schön dass auch andere damit genervt werden... habs schon mit n zettel nicht zu verkaufen versucht, bringt aber auch nichts
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
NicoHH schrieb:
schön dass auch andere damit genervt werden... habs schon mit n zettel nicht zu verkaufen versucht, bringt aber auch nichts

versuchs mal in rumänischer, littauischer und bosnischer sprache :D
 
vwjäger

vwjäger

Tripel-As
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
305
Alter
43
Ort
üttfeld/eifel
tach

oder schreib vb 10000€, das verstehen die auch . mehr als 500 wollen die eh net geben .
 
langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Foren As
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
124
Alter
37
Ort
oberfranken/lkr. kulmbach
in nürnberg is das noch interressanter die schauen einem durch die scheiben ins auto checken ausstattung circa kilometer schätzen die motorisierung und schreiben gleich nen preis mit drauf!!!
nach dem motto
hallo habe interresse an ihrem auto bitte ihnenen 1000 euro!!!
lol hab das schon sau oft beobachtet!!
wir machen so was nicht und mein chef hatte noch nie solche karten gehabt bekommen unsere fahrzeuge wesentlich seriöser!!!
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
@malSehn: leider reicht mein türkisch nicht aus um einen für die verständlichen zettel ran zu hängen :D das begrenzt sich auf beleidigungen wie sik da lan (oder wie das geschrieben wird) die man von deren landsmännern an den kopf geschmissen bekommt :D
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
NicoHH schrieb:
@malSehn: leider reicht mein türkisch nicht aus um einen für die verständlichen zettel ran zu hängen :D das begrenzt sich auf beleidigungen wie sik da lan (oder wie das geschrieben wird) die man von deren landsmännern an den kopf geschmissen bekommt :D
@NicoHH altınla ödenmez olmak = mit Gold nicht zu bezahlen

Nun gut, die Nationalität dieser "Händler" ist überwiegend türkisch, mann könnte doch so´n Zettel dranhängen.

Verhandlungsbasis 10000€ + eine Kiste Bier

pazarlığa başlama fiyatı 10000€ + beceriksiz Raki

Основа для переговоров 10000€ + Ящик Wodka




[Dieser Thread soll niemandem zu nahe treten, sondern zur allgemeinen Belustigung dienen] :D :D



PS:
Strafrechtlich besitzt dieses Visitenkarten-Anbringen wohl keine Relevanz (insb. stellt es mE mangels Substanzverletzung keine Sachbeschädigung iSd § 303 StGB dar). Allerdings könnte Ihnen ein zivilrechtlicher Unterlassungsanspruch aus § 1004 BGB gegen den Störer zustehen. Ob sich der mit der Durchsetzung dieses Anspruchs verbundene Aufwand aber lohnt, erscheint mir sehr fraglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
:D irgendwie kann ich nur an den alkoholarten arnen was für ne sprache das ist
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
:D Sinn der Sache :D
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
An meinem Vectra A hatte ich diese Karten ständig am Auto, an einen dieser Händler habe ich die Kiste dann verscheuert. Am Telefon hatten wir 750 Euro ausgemacht, als die Jungs da waren, wollten sie nur noch 400 zahlen. Da habe ich die Haube zugemacht und das Auto in die Garage gefahren. Da wurden sie plötzlich fix und haben ihn dann doch gekauft.

An meinem jetzigen Vectra habe ich ab und zu mal so eine Karte dran, die schmeiße sofort auf den Boden. Das ist zwar auch nicht ok, aber warum soll ich deren Müll mit mir rumschleppen und entsorgen?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Manchmal sind se ganz lustig,diese "Kartenstecker".

Einer meiner Kollegen hat sich letztes Jahr nen neuen Suzuki Wasweissich gekauft,den es erst seit ca. nem guten Jahr auf dem Markt gab. Das Auto war 2 Wochen alt,da hing die Visitenkarte dran. Ich fand`s irgendwie lustig.

Bei meinem 11 Jahre alten V8 4,2 Exclusiv steckte auch son Kärtchen dran. Ich hatte 2 oder 3 Wochen vorher erst neue 17Zöller mit neuen Reifen montiert und der gute Mann hatte gemeint,er würde für das Auto,so wie es da steht,glatte 300 Euro zahlen,mehr is das Auto eh nicht Wert. :kiffer:
 
Thema:

Visitenkarten am Auto

Visitenkarten am Auto - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben