Opel Vectra B Verbrauch?'??

Diskutiere Verbrauch?'?? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie fahrt ihr den wenn ich nen paar werte sehe wird mir schlecht. Habe meinen x20xev in der stadt auf 7 - 8liter auf 100km mfg Chris
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Wie fahrt ihr den wenn ich nen paar werte sehe wird mir schlecht. Habe meinen x20xev in der stadt auf 7 - 8liter auf 100km

mfg Chris

Cardman

Cardman

Eroberer
guten tag

Wie fahrt ihr den wenn ich nen paar werte sehe wird mir schlecht. Habe meinen x20xev in der stadt auf 7 - 8liter auf 100km

mfg Chris
mir wird da nicht schlecht.

wir fahren mit unseren x20xev zu 90% innerorts und sind laut BC knapp unter 10l.auf der autobahn so 7,5l - 8l.und da fahren wir fast immer vorausschauend.klar wird er auch mal getreten aber sonst wirklich zurückhaltend gefahren.man will sich ja nichts kapput fahren :ja:

jetzt würde ich schon gerne wissen was wir alle falsch machen.

unser vecci a v6 braucht so um die 11l - 12l.der wildert aber nur in der stadt.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Fahre zu 95% stadt schalte aber be ca 2000umdrehungen und im 5ten bin ich schon bei etwa 53km/h laut tacho.

mfg Chris

M

mark-juergen

Eroberer
Für den 1.6 16V gibt es meines Wissens 2 Getriebe, das F17 CR und das F17 WR.

Das CR (close ratio) ist das kurz übersetzte und kommt nur im letzten Gang auf
seine Angegebene Höchstgeschwindigkeit, und ist bei 100 km/h knapp unter
3000 U/min.
Das WR (wide ratio) ist das lang übersetzte und kommt schon im 4. ten auf
Höchstgeschwindigkeit, und ist bei 100 km/h etwas über 2500 U/min.

Verbrauchsmäßig findet man keinen Unterschied zwischen den Getriebe,
finde ich zumindest.

Damit sollte man eigentlich rausfinden welches Getriebe man hat oder du
schaust einfach am Getribe nach was da eingeschlagen ist.

Ich hab das F17 CR und komme bis in den Begrenzer auf ebener Strecke laut
Tacho 218, es dauert nur etwas länger8).

Thema:

Verbrauch?'??

Verbrauch?'?? - Ähnliche Themen

• C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11 - Ähnliche Themen

• C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Oben