Vectra blieb im Kreisverkehr liegen und springt nicht mehr an

Diskutiere Vectra blieb im Kreisverkehr liegen und springt nicht mehr an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe heute voll die Peinlich Aktion erlebt und bin voll am ausrasten . Ich war auf den weg zur Tanke und musste mal gleich ein Paar Testfahren...
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Hi habe heute voll die Peinlich Aktion erlebt und bin voll am ausrasten .

Ich war auf den weg zur Tanke und musste mal gleich ein Paar Testfahren machen als Plötzlich die Leistung weg war und der Wagen aus ging ,MITTEN IM KREISVERKEHR ,

Ich habe sofort einen Areitskolegen angerufen der mir einen Kanister Bezin mit gebracht hatte (verdacht kein Spritt) zwar war ich mir sicher das etwas drinne is aber hätte ja passen können ,jedenfalls ging er trotzdem nicht an als ich ihr anbockte und die pummpe anfasste summte das teil als ob sie einen anfall hat unregelmäßig (merkwürdig ) dann ging es für ein paar sekunden und ende. Abschleppen in die werkstatt !!!

Ich dachte das die Pumpe Defekt sein könnte aber wenn ich strom draufgebe alles ok .

Ich vermute das dass Relais Defekt ist aber es klackt .

Feststeht es kommt nichts mehr an Strom bei der Pumpe an .

wo sitzt das Pumpen Relais (im Motorraum ?)

was soll ich jetzt machen ich bin echt am ende mit den Nerven .

Ich hoffe jemand hat da eine Lösung .

Danke schonmal

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Volle panne Vectra im Kreisverkehr liegengeblieben und geht nicht mehr an .

Das Relais für die Pumpe müsste entweder beim Steuergerät sitzen, oder im Relaiskasten in der Nähe des HBZ im Motorraum. Beim Facelift aber meist im Beifahrerfußraum beim Steuergerät.

Was du probieren kannst: Eine kurze Leitung (20cm..) mit jeweil einem Flachstecker (Kabelschuh) an jedem Ende herstellen. Dann im Sicherungskasten +12V von dem Sicherungssteckplatz für die AHK klauen (Wenn du keine AHK hast, fehlt die Sicherung, aber der Steckplatz ist belegt) und mit dem Sicherungssteckplatz für die Spritpumpe (Sicherung entfernen) verbinden. Wenn dann die Pumpe bei eingeschalteter Zündung läuft, ist das Relais oder die WFS defekt. Mit dieser Art Überbrückung kann man auch erstmal eine Zeit lang fahren. Wenn die Pumpe noch nicht läuft, ist die Leitung zur Pumpe oder die Pumpe selbst defekt.

Ich kann aber nicht sagen, wo beim Vectra-A welche Sicherung sitzt. Hab keinen Vectra-A mehr..

opelkult

opelkult

Doppel-As

Also wnn das Relais anzieht und die Pumpe läuft, wenn du 12 V drauf legst, dann würde ich doch mal die Sicherung checken.

Gruß Nick

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter

Also wnn das Relais anzieht und die Pumpe läuft, wenn du 12 V drauf legst, dann würde ich doch mal die Sicherung checken.

Gruß Nick
nach der Sicherung habe ich schon lange geschaut ,ich kann ja den fehler eingrenzen .

transporter

transporter

MESSIAS

Hy
Das die Pumpe nur kurz anläuft und dann ausgeht wenn der Motor nicht läuft weißt du ? Sorry für die Frage .
Um den Kabelweg zuprüfen , Klemme 30( rotes Kabel )und 87 B (rot blaues ) brücken am Relais

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter

Hy
Das die Pumpe nur kurz anläuft und dann ausgeht wenn der Motor nicht läuft weißt du ? Sorry für die Frage .
Um den Kabelweg zuprüfen , Klemme 30( rotes Kabel )und 87 B (rot blaues ) brücken am Relais
Hi das ist mir klar Kabel überbrückt und pumpe geht wieder !

aber ohne erfolg!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So pumpen Relais neu toll Pumpe geht aber startet immer noch nicht ich habe einen neuen Kurbelwellenwinkelsensor Bestellt weil wo ich den mal gemessen habe anstatt 400-800 ohm nur 177 habe und wenn ich am kabel wackel fällt das weiter ab .

Ich habe auch lustigerweise keinen Zündfunke mehr 12v kommt an wird aber am sensor liegen !

Da ich lange weile habe wollte ich mal meine zv machen super geht alles wieder jedoch ist jetzt mein E-fensterheber hinten rechts ohne grund kaputt .

Ich will gerne mal wissen was das alles ausgelöst hat.

Also zusammenfassung was auf einen schlag hinüber war :

Pumpen Relais

Kurbelwellenwinkelsensor

E-fensterheber HA RE

und ABS leuchtet

LIMA spannung ok als ob ein Blitze eingeschlagen hat !

Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Mahlzeit

Hast du denn neben dem Zündfunken auch noch geprüft, ob der Motor einspritzt? Läuft er denn überhaupt schon wieder? Hast du 2.5er oder 2.8er Motronik?

MfG

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Themenstarter
Mahlzeit

Hast du denn neben dem Zündfunken auch noch geprüft, ob der Motor einspritzt? Läuft er denn überhaupt schon wieder? Hast du 2.5er oder 2.8er Motronik?

MfG

Hi er läuft wieder es war der Kurbelwellenwinkelsensor !

Es war angefressen vom Mader aber wizig ich wusste nicht das die zündanlage über kennfeld läuft :Fragezeichen: ich habe mich schon gewundert aber wieso das Pumpenrelais auch hinüber war ist mich nicht ganz geheuer .

Naja jetzt habe ich ihn erstmal wieder in die andere wekstatt gebracht um mein heck nochmal anzupassen soweit sieht er wieder fit aus !

Morgen geht er wieder rüber zum Lacker und dann kommen ein Paar Sexy Bildchen wenn er wieder da ist rein.

Thema:

Vectra blieb im Kreisverkehr liegen und springt nicht mehr an

Vectra blieb im Kreisverkehr liegen und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!

Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!: Hallo Vectra Gemeinde! Es sei vorab gesagt das es sich nicht um einen Vectra sondern um einen Astra f (ehemals 1.6er umgebaut auf c20xe) von...
  • Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an

Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an: Hi habe es ja mal angedeutet das ich Klima Nachrüsten will ,nun ist es soweit gestern angefangen und erste erfolge. Schloßträger umgebaut auf...
  • Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit!

Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit!: Hi ich habe mich schon immer gefragt was da sich Opel bei gedacht hat . Leider blieb es für mich bis heute ein Rätzel . Ich meine die Blende...
  • theo in the house

theo in the house: hallo wollte mich mal kurz vorstellen ich bin christian 25 jahre alt komme aus der nähe von hannover .von beruf metallbauer ,und wie soll es...
  • Cleane Vectra A Karosserieteile(weiss)

Cleane Vectra A Karosserieteile(weiss): Ich bite hier folgende Karosserieteile komplett für nur 100 Euro an! 2 Kotflügel(Gezogen für bis zu 9 Zoll Breite und 225 er Reifen + gebörtelt)...
  • Cleane Vectra A Karosserieteile(weiss) - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!

Hilfe Lüfter geht nicht mehr aus!: Hallo Vectra Gemeinde! Es sei vorab gesagt das es sich nicht um einen Vectra sondern um einen Astra f (ehemals 1.6er umgebaut auf c20xe) von...
  • Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an

Vectra 2000 Klimaumbau nimmt Formen an: Hi habe es ja mal angedeutet das ich Klima Nachrüsten will ,nun ist es soweit gestern angefangen und erste erfolge. Schloßträger umgebaut auf...
  • Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit!

Wofür dient diese Blende? Vectra A Lichtschalteinheit!: Hi ich habe mich schon immer gefragt was da sich Opel bei gedacht hat . Leider blieb es für mich bis heute ein Rätzel . Ich meine die Blende...
  • theo in the house

theo in the house: hallo wollte mich mal kurz vorstellen ich bin christian 25 jahre alt komme aus der nähe von hannover .von beruf metallbauer ,und wie soll es...
  • Cleane Vectra A Karosserieteile(weiss)

Cleane Vectra A Karosserieteile(weiss): Ich bite hier folgende Karosserieteile komplett für nur 100 Euro an! 2 Kotflügel(Gezogen für bis zu 9 Zoll Breite und 225 er Reifen + gebörtelt)...
  • Oben