Opel Vectra B Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung...

Diskutiere Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 und habe Probleme meinen OBD 2 Adapter zu verbinden... OBD Diganostic Interface USB (...
H

Hoigh

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich fahre einen 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 und habe Probleme meinen OBD 2 Adapter zu verbinden...

OBD Diganostic Interface USB ( Baudrate 38400; Controller: ELM327; Firmware Revivion: 1.4B

Habe den COM-Port usw. erfolgreich Installiert (einen Suzuki Swirft Bj. 2009 konnte ich bereits erfolgreich auslesen)

Habe schon diverse Software probiert (z.B. Scan Master ELM; Scann Tool.net for Windows; moDiag; OBD Spy; wOBD) leider wird zwar immer das Interface erkannt, jedoch findet er zum auslesen kein passendes Protokoll.

Jemande ne Idee was ich noch machen könnte? Welche Software habt ihr benutzt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Peter

Orkan

Orkan

Tripel-As
Hallo,

ich fahre einen 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 und habe Probleme meinen OBD 2 Adapter zu verbinden...

OBD Diganostic Interface USB ( Baudrate 38400; Controller: ELM327; Firmware Revivion: 1.4B

Habe den COM-Port usw. erfolgreich Installiert (einen Suzuki Swirft Bj. 2009 konnte ich bereits erfolgreich auslesen)

Habe schon diverse Software probiert (z.B. Scan Master ELM; Scann Tool.net for Windows; moDiag; OBD Spy; wOBD) leider wird zwar immer das Interface erkannt, jedoch findet er zum auslesen kein passendes Protokoll.

Jemande ne Idee was ich noch machen könnte? Welche Software habt ihr benutzt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Peter
Versuch mal deine Baudrate auf das niedrigste zu stellen. Dann erst anschliessen..schlüssel drehen und software starten.

Ich habe das drecksding von my obd benutzt, wenigstens konnte ich meine airbagkontrollleuchte löschen und andere Fehler.

Hier gibts ein ganz interesannten Tread drüber, siehe
http://www.vectra-forum.eu/f113/vectra-allgemein-a-b-c-op-com-tipps-und-kniffe-56319/

und hier findest du den besten
Free Shipping CAN OBD2 OPEL OPCOM 2009 V [sp12] - $28.00

hoffe ich konnte helfen 8)

Thema:

Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung...

Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung... - Ähnliche Themen

• Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an - Ähnliche Themen

• Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?

Vectra a 2000 Kühlerluftleitblech wo hängt es..?: merhaba vectra ailesi.. Bu parçanın yerini bulamadım, yardımcı olabilecek var mı? 90356583 parça numarası...Bu parçanın yerini bulamadım...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Oben