Opel Vectra B Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung...

Diskutiere Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich fahre einen 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 und habe Probleme meinen OBD 2 Adapter zu verbinden... OBD Diganostic Interface USB (...
H

Hoigh

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich fahre einen 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 und habe Probleme meinen OBD 2 Adapter zu verbinden...

OBD Diganostic Interface USB ( Baudrate 38400; Controller: ELM327; Firmware Revivion: 1.4B

Habe den COM-Port usw. erfolgreich Installiert (einen Suzuki Swirft Bj. 2009 konnte ich bereits erfolgreich auslesen)

Habe schon diverse Software probiert (z.B. Scan Master ELM; Scann Tool.net for Windows; moDiag; OBD Spy; wOBD) leider wird zwar immer das Interface erkannt, jedoch findet er zum auslesen kein passendes Protokoll.

Jemande ne Idee was ich noch machen könnte? Welche Software habt ihr benutzt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Peter

Orkan

Orkan

Tripel-As
Hallo,

ich fahre einen 1,6er Vectra B-CC Bj. 1999 und habe Probleme meinen OBD 2 Adapter zu verbinden...

OBD Diganostic Interface USB ( Baudrate 38400; Controller: ELM327; Firmware Revivion: 1.4B

Habe den COM-Port usw. erfolgreich Installiert (einen Suzuki Swirft Bj. 2009 konnte ich bereits erfolgreich auslesen)

Habe schon diverse Software probiert (z.B. Scan Master ELM; Scann Tool.net for Windows; moDiag; OBD Spy; wOBD) leider wird zwar immer das Interface erkannt, jedoch findet er zum auslesen kein passendes Protokoll.

Jemande ne Idee was ich noch machen könnte? Welche Software habt ihr benutzt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Peter
Versuch mal deine Baudrate auf das niedrigste zu stellen. Dann erst anschliessen..schlüssel drehen und software starten.

Ich habe das drecksding von my obd benutzt, wenigstens konnte ich meine airbagkontrollleuchte löschen und andere Fehler.

Hier gibts ein ganz interesannten Tread drüber, siehe
http://www.vectra-forum.eu/f113/vectra-allgemein-a-b-c-op-com-tipps-und-kniffe-56319/

und hier findest du den besten
Free Shipping CAN OBD2 OPEL OPCOM 2009 V [sp12] - $28.00

hoffe ich konnte helfen 8)

Thema:

Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung...

Vectra B und die lästige OBD 2 Verbindung... - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Oben