Vectra B kaufen

Diskutiere Vectra B kaufen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus Leute. Mein dad hat nen Vectra B Caravan, den ich bekommen sollte. Is eig ein schönes auto, allerdings hab ich als lehrling kaum die kohle...
J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Servus Leute.

Mein dad hat nen Vectra B Caravan, den ich bekommen sollte.
Is eig ein schönes auto, allerdings hab ich als lehrling kaum die kohle richtig was dran zu machen ;)

Nun haben wir uns von einem autohaus ein Angebot machen lassen, was wür für den bekommen würdn wenn wir ihn drangeben.
etwa 5500-600€ wären noch drin.

Nun hab ich erfahren dass ein Bekannter einen Vectra B verkauft.
zum vectra:

100kw
5gang
weinrot
momentan 68500km!
erstzulassung 3.9.97,
Tüv/HU bis 09.2010,euro 3 ,
klimaautomatik, servolenkung, zentralverrieglung,abs
airbag beihfahrer und fahrerseite, stabilitätskontrolle(ESP),
wegfahrsperre,
Xenon(angel eyes)....
4xelektrische fensterheber, mittelarmlehne, nebelsch
nebelscheinwerfer
elektr. spiegel, beheizbar.
bordcomputer. gw fahrwehrk, böser blick motorhaubenverlängerung,seitenschweller, dachspoiler, doppelrohrauspuff, alu 17zoll 215/45, einarmwischer, heckspoiler,innenbeleuchtung alles in blau

zahnriehmen wurde bei 32000gewechselt!

dass wären die angaben des verkäufers, was mich misstrauisch macht is der niedrige km stand, bzw dass der zahnriemen so früh gewechselt worden is.
Is zwar soweit ich weiß A und O bei den motoren vom Vectra, aber bei dem meines vaters steht es nur alle 60.000 km an.

hier ein paar bilder: (sry, für ebay bilder)

er hat ihn für 5800 gebraucht gekauft.
Will sich nun so ein Toyota Celica teil kaufen und gibt ihn deswegen her o.O
So wie er dasteht hat er gesagt bekomm ich ihn für ca 5000
mängel sind ihm keine bekannt, bevor er ihn aber verkauft will er ihn durchchecken lassen und jeden kleinen mangel beheben.
da ich schon ne andere Anlage daheimstehn hab, hab ich ihn gefragt obs möglich wäre den Subwoofer, amp und radio zu entfernen, sodass wir ca auf 4500€ oder weniger kommen.

was sagt ihr dazu?

F

Firefly

Gast
AW: Vectra B kauf

gut sieht er ja aus. ob die KM stimmen kannst du schauen ob das lenkrad und pedale abgenutzt sind. wenn ja, stimmen seine angaben nicht.

rayvon

rayvon

Foren As

5000 Euro für ein 12 Jahre altes Auto finde ich >>persönlich<< zu viel.

Auch wenn er nicht mal 70.000km auf der Uhr hat...btw haste ihn mal gefragt ob er den immer nur in der sommersession gefahren ist ? das wäre ne mögliche erklärung für die wenigen KM

Ansonsten en schicker Wagen so wie er auf den Bildern zu sehen ist.

Mfg ray

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Hi,

schicker Wagen, sieht auf den ersten Blick auch sehr geflegt aus. Schöne Farbe und schöne Felgen.

Zum Thema Zahnriemenwechsel:
Es sind nicht immer die KM ausschlaggebend, sondern auch die Jahre. Deswegen steht auch immer das der Zahnriemenwechsel alle 6 Jahre oder nach 60.000 KM zu tauschen ist, je nachdem was zuerst anfällt. Anscheined waren s bei ihm die Jahre und nicht die Kilometer.

Ich würde dir vorschlagen, dass nicht er sondern du den Wagen durchchecken lässt, machste halt um ganz sicher zu sein auch einen Kompressionstest und fertig.

Zum Thema Preis: 5.000 bzw. die 4.500,- € sind auf den ersten Blick viel, aber ein normaler Vectra mit 136 PS (mit wenigen KM) so aufzubereiten kostet ja auch wieder etwas. Fahrwerk, Farbe, die Felgen, all das gibt es auch nicht wieder zum Nulltarif.

Gruss
Mirko

J

jokkl

GoCart-Fahrer
Themenstarter

also erstmal danke für die schnellen antworten.
Soweit so gut.
Es is ne Sommerkarre.
sorry, kenn mich überhaupt nicht aus. was die sache mit "selbst checken" betrifft.
Der besitzer hat gesagt er lässt ihn von der Fachwerkstatt checken und legt das gutachten, sowie die rechnung für reparierte schäden vor.

mal ne Logikfrage. da ich ja nich besonders die kohle hab, um das auto nur im sommer zu fahren, wie siehts da eigentlich im winter aus? wird man mit der bodenfreiheit nicht zum schneeräumer?

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

sorry, kenn mich überhaupt nicht aus. was die sache mit "selbst checken" betrifft.
Der besitzer hat gesagt er lässt ihn von der Fachwerkstatt checken und legt das gutachten, sowie die rechnung für reparierte schäden vor.
Wenn er das macht ist es ja o.k.

mal ne Logikfrage. da ich ja nich besonders die kohle hab, um das auto nur im sommer zu fahren, wie siehts da eigentlich im winter aus? wird man mit der bodenfreiheit nicht zum schneeräumer?
Du hast oben geschrieben, dass der Wagen ein GW-Fahrwerk hat. GW-Fahrwerk bedeutet Gewindefahrwerk. Sprich du kannst dein Fahrwerk höher und auch niedirger schrauben/drehen. Im Winter empfiehlt es sich also das Fahrwerk höher zu drehen, damit du nicht zum Schneeschieber wirst. Das am besten dann immer machen, wenn du deine Reifen/Felgen wechselst.

Gruss
Mirko

GoldiVectra

GoldiVectra

GoCart-Fahrer
Hab ich es richtig verstanden, du könntest ein Vectra B haben, aber hast kein Geld zum Tunen und willst dir ein getunten kaufen.
Ich hab auch kein Geld, aber ich tun lieber selber, auch wenn das heißt das ich jedes Jahr nur eine änderung hab.
Ich würde mich nie mit Fremden Federn schmücken wollen.

Thema:

Vectra B kaufen

Vectra B kaufen - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Fragen vor Kauf - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • Opel Vectra C Kauf Vectra c GTS v6

Kauf Vectra c GTS v6: Mahlzeit, Wie evtl. manche schon gelesen haben, plane ich einen Vectra GTS V6 zu kaufen. Gibt es irgendwas worauf ich besonders achten muss, die...
  • Vectra Allgemein A-B-C Vectra C GTS 2,2 direct

Vectra C GTS 2,2 direct: Hallo, Vectra-Community Ich habe gestern bei einem FOH einen Vectra GTS besichtigt mit 2,2 direct- Motor. Der Wagen ist 13 Jahre alt und hat...
  • Opel Vectra C Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?

Vectra geht in Notlauf. Ladedrucksensor?: Vectra C 3.0 V6 135kw Caravan Schlüsselnummer 0035/acq Hallo, wenn ich unter dem Fahren stärker beschleunigen will, fällt der Wagen immer wieder...
  • Opel Vectra A Fragen vor Kauf

Fragen vor Kauf: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne wieder ein Vectra A zulegen. Habe vor Jahren schon mal einen 91er Vectra A 2.0i mit 115PS gehabt. In Ganz...
  • Oben