Vectra A Caravan ?

Diskutiere Vectra A Caravan ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey leuts ... ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber hat jemand ne ahnung , ob es zu zeiten des vectra a , vielleicht auch auf dem plan stand...
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
hey leuts ...

ist jetzt vielleicht ne blöde frage aber hat jemand ne ahnung , ob es zu zeiten des vectra a , vielleicht auch auf dem plan stand einen caravan raus zu bringen ? :(

würd mich mal interessieren wie der wohl ausgesehen hätte ... :(

mfg tobi

Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Habe noch nie etwas in diese Richtung gehört. Denke auch, dass der Caravan-Markt zu Zeiten der Vectra-Planung mit Rekord- bzw. später Omega-Kombi und Kadett-Kombi abgedeckt war.

DS237

DS237

Gelber Engel
also von opel gab es den meines wissens nach nicht aber ein paar bastler sollen sich da schon mal gedanken drüber gemacht haben und es ist wohl an der heckklappe gescheitert die ja auch nen bissel ins bild passen sollte

GR-green

GR-green

Gesperrt
gehört hab ich davon noch nix aber bei mir in der gegent fährt auch ein a corsa kombi rum also machbar is alles

Zuletzt bearbeitet:
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
ich schätze aber trotzdem das ein caravan gut gelaufen währe ! momentan gibt es ja auch von fast jedem modell einen combi ...

und wenn man jetzt an den vectra b und omega b denkt , da sind ja auch hauptsächlich caravane unterwegs ! hier in meiner region zumindest . beim astra hält es sich die wage , ja und kadett da war es dann wohl doch eher der fließheck .

Micha1810

Micha1810

Routinier
Du darfst aber nicht vergessen, dass bis Ende der 70er Kombis reine Lastesel waren. Nix mit Lifestyle usw. Da wurden die Dinger fast ausschließlich im Handwerk genutzt. Begib Dich mal auf die Suche nach einem Kombi Bj. bis Ende der 70er, der nicht total verbraucht ist. Fehlanzeige!
Heutzutage haben sich Kombis als praktisches Auto einfach durchgesetzt und werden sogar von Leuten gekauft, die weder selbstständig sind, noch Familie haben. Aber das war ganz einfach noch nicht immer so. Und als die Vectra-Planung irgendwann Mitte der 80er begonnen hat, waren wir auch noch ein gutes Stück davon entfernt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

gehört hab ich davon noch nix aber bei mir in der gegent fährt auch ein a corsa kombi rum also machbar is alles
Eigenbau?! Gibts da Bilder von?

Zuletzt bearbeitet:
M

mark-juergen

Eroberer
Dieser corsa kombi nennt sich Corsa Combo und ist kein Sonder Umbau von irgendwelchen Schraubern sondern eine ganz normal von Opel Produzierte Edition des Corsa. :151:

MFG
Mark-juergen

M

mark-juergen

Eroberer
ok sorry wieder was gelernt;(

MFG
Mark-juergen

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
und ein Corsa B Kombi gibs auch. Nicht selber gebaut sondern Serie.

Einer hier ausm Forum wollte mal einen A Vectra Kombi bauen, er hats ich hier aber verabschiedet weil ihm deswegen einige "ausgelacht" haben. (wenn ich mich recht erinner)
Angeblich soll der ja irgendwo im Ausland gebaut werden...

tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Micha1810 Du darfst aber nicht vergessen, dass bis Ende der 70er Kombis reine Lastesel waren. Nix mit Lifestyle usw. Da wurden die Dinger fast ausschließlich im Handwerk genutzt. Begib Dich mal auf die Suche nach einem Kombi Bj. bis Ende der 70er, der nicht total verbraucht ist. Fehlanzeige!

da muß ich dir allerdings recht geben ! habe mir schon den ein oder anderen c-kadett fertig gemacht und bin absolut begeistert von den autos ! die machen richtig spaß ...

zwischendurch dacht ich mir dann ein kadett-c caravan solls sein . allerdings wie du schon sagst , ist da nicht mehr viel zu bekommen und wenn dann sind die meist hin ! oder zu teuer !

VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Hab mal ein Bild vom B Corsa Kombi. Der stand letztes Jahr in Oschersleben. Meines wissens wurde der in Spanien so ausgeliefert.

Anhänge

tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
der a corsa war mal ein tr oder ? die form kommt mir aber irgendwie bekannt vor ... :Fragezeichen:

und so einen corsa b combi habe ich glaub ich mal in italien fahren sehen !

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
Joar...wurde so und als Pick-up auch in Brasilien gebaut!

M

Midnightfate

Gast
Hatte auch mal nen Thread bezgl. Vectra A Caravan erstellt und demjenigen der sich nen A als Kombi umgebaut hatte, wurde das Auto durch nen Auffahrunfall zerstört, daher gibt es auch keine Bilder.

tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
pick up , coole sache ! warum haben se davon nicht auch in deutschland ein paar auf den markt geschmissen ?

geht ja eigentlich alles , bis auf das stufenheck ! der sieht ja mal etwas sch**** aus !

Thema:

Vectra A Caravan ?

Vectra A Caravan ? - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2

So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2: Hallo hat jemand das Buch als PDF und würde mir das als PN schicken? Danke Gruß
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW - Ähnliche Themen

• Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2

So wird's gemacht Opel Vectra C Caravan 2005 2.2: Hallo hat jemand das Buch als PDF und würde mir das als PN schicken? Danke Gruß
  • Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....

Vectra-C Caravan, Heckklappe zu, geht nicht mehr auf ....: Hi Zusammen , meine Heckklappe ist geschlossen, Motor beim betätigen der Öffnertaste am Deckel ist zu hören, Licht geht an, die Notentriegelung...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Oben