Tankprobleme!!

Diskutiere Tankprobleme!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra B 2.2 DTI. Wenn ich auf der Autobahn fahre und die Tankanzeige knapp über den letzten Strich über der Reserve steht...
F

falloutboy23

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen Vectra B 2.2 DTI.
Wenn ich auf der Autobahn fahre und die Tankanzeige knapp über den letzten Strich über der Reserve steht, fängt das Auto an zu stottern als wenn es keinen Diesel mehr bekommt. Sobald ich dann Tanken war hört es auf. Aber ich tank dann maximal 43 Liter.
Hat von euch irgendeiner auch so ein Problem oder weiß was es ist und wie man es wegkriegt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

double-p

double-p

Doppel-As
Was hat der Tank an Inhalt? 60l?
Waeren da nicht nur die 43l nachtanken, wuerde ich ja sagen, dass der Schwimmer haengt.
Ich hab das im Veccie C auch, dass sich Tankuhr und BC schon ewig beschweren, dass man endlich tanken soll, dann gehen aber kaum ueber
50l in den 60l Tank. Aber meiner ruckelt nicht.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi. habe schon öfter das problem gehört. kann auch sein das deine tankentlüftung verstopft ist und sich dein tank durch unterdruck/vakuum zusammen gezogen hat und daher nur noch 43 liter reinpassen. musste dich mal drunterlegen und schauen ob der tank irgendwo falten /dellen nach innen hat.
wenn ja wirste wohl nicht um nen neuen tank rumkommen
manni

D

derfranky

Gast
Moin!

Zischt es beim öffnen des Tankdeckel? Dann hast Du ganz sicher ein Vacuum im Tank... und Probleme mit der Entlüftung! ....Entlüftung reinigen oder reinigen lassen....

Gruß Frank

Thema:

Tankprobleme!!

Oben