Suche Fahrberichte zum 2.6 V6

Diskutiere Suche Fahrberichte zum 2.6 V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe vor mir nen 2.6 V6 Bj.2001 zu zulegen und suche dazu noch Fahrberichte. Und wollte dan noch wissen ob 7000€ nen...
Sir James

Sir James

Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe vor mir nen 2.6 V6 Bj.2001 zu zulegen und suche dazu noch Fahrberichte.

Und wollte dan noch wissen ob 7000€ nen angemessener Preis wäre für ne laufleistung von 116Tkm.

Wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet.

Danke schon mal im vorraus.8)

V

vectra 2.6

Doppel-As
Fahre selbst den 2.6, habe mir eigentlich mehr vorgestellt bei 170PS. Ansonsten fahre ich meinen nicht unter 10 Ltr laut BC und überwiegend Stadtverkehr. Ansonsten bin ich zufrieden :151:

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Man müsste halt noch ein bisschen mehr wissen was der für ne Ausstattung hat usw.! Bevor man sagen kann ob der Preis ok ist !

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Mehr Daten bitte, wie halt :

1. Händler /Privatperson
2. Anzahl der Vorbesitzer
3. Bilder wären sehr gut bzw. ein Link zu Hp(wenn vorhanden)
4. wie gesagt schon Ausstattungs merkmale halt(z.b Leder/kein leder)

@djcroatia naja wenn man das Gewicht mit beachten tut ist da net sehr doll. Obwohl er ja sein 170PS hat was ich persönlich für angebracht halt. Denn einer mit 114kw finde ich schon zu schwach bei diesem Vectra. Da sollten es schon ruhig die 107PS sein wenn man etwas merken möchte.
Ansonst wenn man richtg bums spüren will dann den OPC8)

GTown

GTown

Eroberer
also ich habe mir letzte jahr, (bei nem händler ) meine vectra 2,5l, bj2000 gekauft. mit ca 80tkm,automatik und ausser leder alles an austattung was es meines wissen für das standart modell gab.hab 7300 oder 7500 bezahlt. ausser ein paar kleiner lackschaden ( kratzer ) war der lack auch gut in schuss.

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
mh, von denn Bilder und geschriebenden sieht der gut aus und denke mal das der Preis Fair ist.
Vielleicht könnte ja man da mit etwas verhanlungs geschick mit dem Preis noch runter handeln.

Aber bist du dir da sicher was es betrifft von Privat!! Denn auf den Bilder sieht man einen Gebrauchtwagen händler wo auf dem Bilder der Hof zusehen ist mit anderen Autos.
Oder könnte es sein das der Händler im Auftrag eines Kunden den Wagen dort Verkaufen tut:Fragezeichen:

Ansonsten hin Fahren Probefahrt machen und schauen wie er halt so in real aus sieht.

Sir James

Sir James

Mitglied
Themenstarter
Ich würde sagen das das Angebot im Privat auftrag sei werde diese woche ne Probefahrt vereinbaren und was würdet ihr zu den anderen angeboten sagen bei autoscout24.de

mit den such eingaben
Opel
Vectra
2.6
Bj. ab 2001
und Benziner

sonic

sonic

Tripel-As
beachte aber das bis mj 2001,5 alle 60tkm der zr fällig ist!
der motor fällt stellenweise mit etwas hohen ölverbrauch auf und bei mir gab es ab 110tkm probleme mit der motorelektronik:)) bis zum verkauf.
ansonsten ist der 2.6er ein angenehmer reisewagen und kein sportwagen.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
hab auch n 2001er 2.6er, ist ein tolles Zugpferd. Aber mit 10-11 Litern im Normalbetrieb musst halt leben. Ansonsten hat der Wagen viel Dampf ausm Keller heraus, was man dann aber obenraus etwas vermisst.

Sir James

Sir James

Mitglied
Themenstarter
beachte aber das bis mj 2001,5 alle 60tkm der zr fällig ist!
der motor fällt stellenweise mit etwas hohen ölverbrauch auf und bei mir gab es ab 110tkm probleme mit der motorelektronik:)) bis zum verkauf.
ansonsten ist der 2.6er ein angenehmer reisewagen und kein sportwagen.
Ja das mit dem öl hab ich bei meinen derzeitigen 1.6 16V auch schon mit bekommen zr hab ich auch bei ca. 120Tkm gewechselt is relativ einfach wenn mans kann

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
beim 6 zylinder machts mehr spaß;(

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Oh ja, lt. Opel muss die Maschine dafür raus.
Wenn meiner fällig wird, werde ich es aber, mit Hilfe des Mechanikers meines Vertrauens, ohne Ausbau versuchen.
Theoretisch müsste es gehen, praktisch werden wir sehen.

DJF

DJF

Tripel-As
Oh ja, lt. Opel muss die Maschine dafür raus.
Wenn meiner fällig wird, werde ich es aber, mit Hilfe des Mechanikers meines Vertrauens, ohne Ausbau versuchen.
Theoretisch müsste es gehen, praktisch werden wir sehen.
Nee, muß nicht die komplette Maschine raus, geht auch so.
Man brauch nur spezielle Werkzeuge, z.B. das um die vier Nockenwellen zu fixieren.

Gruß Daniel

Sir James

Sir James

Mitglied
Themenstarter
z.B. das um die vier Nockenwellen zu fixieren
wenn man weis wie das teil aus sieht kann man das auch selber bauen oder

man markiert sich die stellung der NW bevor man den alten ausbaut dann den

generator lösen und schon konnte ich ihn abziehen

denn so habe ich es bei meinem X16XEL gemacht und der hat zwei NW

V

vectra 2.6

Doppel-As
Beim V6 würde ich dem Zahnriemen nicht ohne Spezialwerkzeug ausbauen bzw. einbauen. :nein:

DJF

DJF

Tripel-As
Beim V6 würde ich dem Zahnriemen nicht ohne Spezialwerkzeug ausbauen bzw. einbauen. :nein:
Meine Meinung :ja:

wenn man weis wie das teil aus sieht kann man das auch selber bauen...
Eben, das geht nur, wenn man weiß wie das Teil aussieht...!!!

man markiert sich die stellung der NW bevor man den alten ausbaut
Beim V6 hat man deutlich weniger Platz als beim 1,6er, da ist die Gefahr größer das beim aufziehen des neuen Zahnriemen evtl. auch versehentlich die Stellung der NW verstellt wird.

denn so habe ich es bei meinem X16XEL gemacht und der hat zwei NW
Wie schon gesagt, der V6 hat vier....!!!

Gruß Daniel

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Das beruhigt mich schon, wenn es geht.
Den Nockenwellenfixierer besorg ich mir dann leihweise, find ich auch besser als markieren, sicherer jedenfalls. Dann passt das schon.

Back to topic:
V6 fahren macht Spaß, wegen Leistung, Sound, Feehling, usw..
Jedoch musst dann eben mit dem bisschen mehr leben, mehr Sprit, mehr Öl, mehr Kundendienst usw.

Zu dem Wagen würd ich sagen dass es wenn alles i.O. ist ein einigermaßen fähres Auto ist. Kein Superschnäppchen, aber fair.

Sir James

Sir James

Mitglied
Themenstarter
Ja besser is mit spezial werkzeug als so, schon wegen dem platz

angebot im motorraum

könnte denn jemand ne skizze oder detail fotos mit maß angaben ins netz stellen von den werkzeugen?

wäre nett schlecht:super:

Thema:

Suche Fahrberichte zum 2.6 V6

Suche Fahrberichte zum 2.6 V6 - Ähnliche Themen

• Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155

Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155: Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Tankklappe, Stoßstange vorne und hinten als Facelift und mit Farbcode z155 Moonlight Grau. Wer was...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche MID Adapter - Ähnliche Themen

• Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155

Suche Tankklappe, beide Stoßstangen z155: Hallo Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Tankklappe, Stoßstange vorne und hinten als Facelift und mit Farbcode z155 Moonlight Grau. Wer was...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C

Suche Irmscher Stoßstange für Vectra C: Hallo, vielleicht hat noch jemand diese Irmscher in seinem Lager zum Verkauf ? Oder kennt jemanden der eine hat. Artikelnummer : i 34 01 007...
  • Suche BBS RX 241 Vectra i500

Suche BBS RX 241 Vectra i500: Hallo Ich suche für einen i500 die genannten Felgen. Sollten keinen Schlag haben und rund laufen. Wer sowas verkaufen möchte, bitte anbieten...
  • Suche MID Adapter

Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Oben