Startknopf in einen Omega einbauen

Diskutiere Startknopf in einen Omega einbauen im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Startknopf in einen Omega B einbauen Hallo, ich habe hier einen Starttaster vom Z8 rumliegen und wollte den heut bei nem Kumpel in seinen Omega...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Startknopf in einen Omega B einbauen

Hallo,

ich habe hier einen Starttaster vom Z8 rumliegen und wollte den heut bei nem Kumpel in seinen Omega B einbauen. Bevor ich jetz alles außeinander reiße wollte ich fragen wie beim Omega der Starter geschalten wird?
Wird er direkt vom Zündschloß geschalten oder über ein Relais???
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Weiß keiner wie das gemacht ist oder will bloß keiner antw.???
hmmm... schade... :nein:
 
C

chaos

Gast
also anscheinend weiss es keiner, ich weiss es jedenfalls auch nicht, aber ich glaub nicht das es irgendwie relais is... was beim umdrehen des zündschlüssels "geschaltet" wird...
ich geh jetzt aber nur vom Vectra A aus .. und auch nur ohne gewähr und pistole weil ich es ne weiss...

achja, wie sieht n der Schalter ausm Z8 aus?
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Hmm... Schick halt :confu:

ne also hab gerade mal gesucht aber es ist nirgends n einigermasen vernünftiges Bild zu finden.
Hier kannst mal schaun der Taster ist unterhalb des Zündschlosses.



Der Taster hat ca. einen Durschmesser von 4cm (Aluring mit der Aufschrift "Start Engine") und dann der eigentliche Taster ca. einen Durchmesser von 3cm.

Naja falls es hier dannkeiner weiß werd ich wohl selber schauen müssen ob ich noch n Relais brauch werds dann bescheid sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chaos

Gast
das wär kewl, achja wie teuer is das teil...
hast mich jetzt nämlich auf den Gedanken gebracht mir so ein teil auch reinzufriemeln ..
aber natürlich zündschlüssel dalassen ..

so da is nurnoch die frage wie spärt man den knopf, das nicht einer während der Fahrt mal drauf kloppt und du dann "n abflug" machst..

das einzige was mir da einfiele was man da machen könnte ist.. (halt zündschlüssel aufjedenfall noch erforderlich) ... zündschlüssel ins loch, auf zündung stellen knopf drücken, motor an.... um motor aus nur den zündschlüssel umdrehen..
*g*
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
Naja das habsch auch noch nett ganz raus wie ich das mache... baer bei BMW geht es ja standartmässig auch nicht weiß nicht an dem Taster sind 4 Pins zwei schalte und was die anderen machen weiß ich noch nicht...

Naja hatte auch überlegt wenn das schitt Lenkradschloß nicht bleiben müsste(Versicherung) würde ich es auch ohne den standardschlüssel machen würde den transponder ausm Schlüssel nehmen in ne art Karte einbauen nen Schacht für die Karte in die Mittelkonsole dort dann auch die Antenne für die Wegfahrsperre und dann über einen andern Schlüsselschalter die Zündung schalten und dann mit Knopf starten :super: ... Naja vorstellungen und wegen Lenkradschloss gehts ja eh nich :-(

(Aber jetz nich alle nachmachen :banane: )

Aja Preis is n bissl heftig als ich den Schalter damals, als ich noch bei BMW gearbeitet hab, hat er glaube 119€ gekostet naja ichhabe ihn halt dann mal umgelagert ;-)

Bin auch n bissl neidisch das ich ihn meinem Kumpel zum Geb. geschenkt hab würd ihn mir jetz auch gern selber einbauen...

Naj ma schauen...
 
Thema:

Startknopf in einen Omega einbauen

Startknopf in einen Omega einbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • Opel Vectra C Startknopf einbauen?

    Startknopf einbauen?: Hallo, ich stehe in der Überlegung mir einen Startknopf einzubauen, jedoch bin ich mir nicht sicher. Hat von euch schonmal einer Erfahrungen...
  • Startknopf einbauen? - Ähnliche Themen

  • Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung

    Opel Omega B 2.2 16V - LPG-Gasanlage Einbau in Eigenleistung: Guten Abend Omega Freunde und Kenner, Werde mich kurz fassen. Möchte in meinen Omega mit ca 100.000 km aus 1999 eine Gasanlage in...
  • Opel Vectra B Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?

    Wie breit ist die Heckklappe / Kofferraumdeckel ?: Einen schönen Gruss aus der Omega Fraktion ! Als ehemaliger Vectra A Besitzer, habe ich mir erlaubt, mich hier zu Wort zu melden ;) Ich würde...
  • [Allgemein] Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik

    Frage zum Omega 2,6 V6 Automatik: Hi Guys, sagt mal, ist dieser hier Opel Omega Caravan 2.6 V6 Sport als Kombi in Hamburg wirklich so ein Spritfresser? Was ist allgemein von der...
  • Sc 804 CDC gesucht

    Sc 804 CDC gesucht: Ahoi Freunde, eine erneute Suche! Ich suche das CD Radio von Philips Opel intern SC 804 CDC genannt. Das gab´s allerdings in zwei Ausführungen...
  • Opel Vectra C Startknopf einbauen?

    Startknopf einbauen?: Hallo, ich stehe in der Überlegung mir einen Startknopf einzubauen, jedoch bin ich mir nicht sicher. Hat von euch schonmal einer Erfahrungen...
  • Oben