Smart startet nicht - trotz geladener Batterie nur schwaches orgeln

Diskutiere Smart startet nicht - trotz geladener Batterie nur schwaches orgeln im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin. Ich hab hier ein Smart stehen der seit 18 Monaten nicht lief. (Unfallschaden) Jetzt wollten wir den Motr mal laufen lassen um ihn besser zu...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Moin.
Ich hab hier ein Smart stehen der seit 18 Monaten nicht lief. (Unfallschaden)
Jetzt wollten wir den Motr mal laufen lassen um ihn besser zu verkaufen.

Geladenen Batterie ran, Schlüssel gedreht, aber es kommt nur ein schwaches orgeln, als wenn die Batterie alle wäre.
Das selbe beim Überbrücken mit einem laufendem Motor.

Über Nacht die Batterie durchgeladen. Selbes Problem.
Die Anlasserkontakte sehen recht gut aus, auch die Batteriepole.

Was kann das sein?

MfG Jens
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
AW: SMART startet nicht. Trotz geladener Batterie schwaches orgeln. Wer kann mir helfen?

Vorausgesetzt das ist ein Smart der 1. Baureihe, könnte dies am Anlasser selber liegen ! Die waren nicht immer ganz dicht, und so drang mal Spritzwasser/ Schwitzwasser in den anlasser ein, und ließ die Lager, und den Magnetschalter Korrodieren !
Wie isses denn wenn ihr versucht den anzuschleppen ? ( Falls Schaltung )
 
Felse

Felse

Frischling
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
9
Alter
42
Ort
Eisenach/ Thüringen
Morgen.
Wir hatten an der Arbeit mal nen Smart stehen bei dem waren die Lager der Lima festgegammelt. Ich dachte auch erst an eine defekte Batterie,dann alle Massepunkte kontrolliert,brachte alles nix. Durch Zufall hab ich dann gemerkt,das die Lima sich nicht dreht. Vielleicht is es das ja bei dir auch. War ein Smart der ersten Serie.

MfG der Felse
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
so isses immer, fast alle Wagen der 1. Baureihe taugen nix... Bei Mcc Smart ist das ganz extrem... Hatte schon mal geschrieben das ich so`n ding als Firmenwagen hatte, und auch laufend Ärger mit der Kiste...
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Wagen sind sehr anfällig, darum Suche ich noch für meine bessere Hälfte einen Auspuff. Der alte ist durchgerostet. Und die Dinger sind nicht gerade günstig.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Klar, steckt ja auch Mercedes Technik drin... Von Günstig haben die in Stuttgart noch nie was gehört...
Aktuelles Beispiel, einer meiner Nachbarn, Mercedes W 210 also ein `98 E 230 Fensterheber hinten links Original knapp 230 eur ...
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Die Lager könnten es sein, das stimmt. Jetzt wo ich es lese, beim orgeln quietscht es ein wenig.
Anschleppen ist nicht, da Automatik.
Ich hoffe nicht das es der Anlasser selber ist, da man zum wechseln, oder ausbauen den Motor unteraus haben muss. Ohne Bühne und auf dem Rasen sehr ungüstig.

Aber danke für eure Antworten. Hoffe die helfen mir.
Schönen Abend noch. MfG Jens
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Wie witzig das ist. Der Motor sprang nicht an weil die Lichtmaschine fest ist.?(
Hab den Riemen runtergenommen und schon sprang er auf Schlag an:super:
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
Das mache ich nicht. Der Wagen soll verkauft werden und bringt mit laufendem Motor mehr Geld.
Der Interessent will nur die Einzelteile verkaufen.
Ich bau doch nicht den ganzen Motor unterraus?(
 
Thema:

Smart startet nicht - trotz geladener Batterie nur schwaches orgeln

Smart startet nicht - trotz geladener Batterie nur schwaches orgeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CD70 Navigation eine einzige Katastrophe

    CD70 Navigation eine einzige Katastrophe: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen Ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra C Caravan 1,9 cdti Cosmo Baujahr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Smart Repair für Felgen

    Smart Repair für Felgen: Hy Leutz, hat einer von euch schon Erfahrungen mit Smart Repair bei Felgen? Ich hab an beim umstecken auf Winterreifen eben festgestellt, dass...
  • Suche Teile für SMART City Coupe MC01

    Suche Teile für SMART City Coupe MC01: Ich suche für einen SMART MC01 Bj.1999 einige Teile. 1. Kotflügel rechts in Gelb 2. Stoßstange in Gelb 3. Scheinwerfer rechts 4. Frontscheibe...
  • Abdeckung für Schrauben.

    Abdeckung für Schrauben.: Hallo, Leute. Rechts von meiner Mittelkonsole befinden sich zwei Schrauben, die total hässlich aus der Mittelkonsole ragen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Radlauf lackieren - Smart Repair?

    Radlauf lackieren - Smart Repair?: hi, kann mir jemand sagen bei welchen kosten ich in etwa liege meinen radlauf lackieren zu lassen? (siehe bild) ist nen metallic lack... würde...
  • Radlauf lackieren - Smart Repair? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C CD70 Navigation eine einzige Katastrophe

    CD70 Navigation eine einzige Katastrophe: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich erst mal kurz vorstellen Ich habe mir letzte Woche einen Opel Vectra C Caravan 1,9 cdti Cosmo Baujahr...
  • Vectra Allgemein A-B-C Smart Repair für Felgen

    Smart Repair für Felgen: Hy Leutz, hat einer von euch schon Erfahrungen mit Smart Repair bei Felgen? Ich hab an beim umstecken auf Winterreifen eben festgestellt, dass...
  • Suche Teile für SMART City Coupe MC01

    Suche Teile für SMART City Coupe MC01: Ich suche für einen SMART MC01 Bj.1999 einige Teile. 1. Kotflügel rechts in Gelb 2. Stoßstange in Gelb 3. Scheinwerfer rechts 4. Frontscheibe...
  • Abdeckung für Schrauben.

    Abdeckung für Schrauben.: Hallo, Leute. Rechts von meiner Mittelkonsole befinden sich zwei Schrauben, die total hässlich aus der Mittelkonsole ragen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Radlauf lackieren - Smart Repair?

    Radlauf lackieren - Smart Repair?: hi, kann mir jemand sagen bei welchen kosten ich in etwa liege meinen radlauf lackieren zu lassen? (siehe bild) ist nen metallic lack... würde...
  • Oben