derfranky schrieb:
Dann nochmal ein Statement von einem Softie....
Stellen wir uns mal vor, es gäbe keine Medien! Fast unmöglich..aber probiers mal.... Wie oft würdest Du dann einer Ermordung, Hinrichtung, Tötung eines Menschen beiwohnen..
Jetzt komm mir nicht mit Kriegen oder soetwas.... Frage mal einen Kriegsveteran ober es cool fand, das der Kamerad an seiner Seite getötet wurde!
Ich glaube schon, dass die Berichterstattung der Medien von Tötungen(und das Internet gehört dazu) gewisse Grenzen überschreitet.
Es legetimiert das Ganze und bewirkt eine gewisse Verrohung in den Köpfen der Menschen.
Und ich bemitleide die Menschen, die geil auf solche Videos sind und der Meinung sind, sie würden bevormundet, wenn sie es nicht sehen dürfen!
Sorry....aber geh mal zum Arzt!
Gruß an alle anderen Softies....
Frank
ich wiederhol mich jetzt zum Teil, aber egal:
ist es mittlerweile so, dass wir die Realität nicht mehr vertragen? dann leben wir in einer Scheinwelt. Weiters will ich selber entscheiden können, was ich sehen will und was nicht. Wenn jemand die Realität nicht verträgt, dann kann er sich ja dafür entscheiden, diese Sachen nicht anzusehen!
Das solche Berichterstattung zur Verrohung der Gesellschaft beiträgt: kann sein, kann aber gleichgut auch ins Gegenteil umschlagen. Was mich aber vor allem stört: haben die Medien zu entscheiden was gut für mich ist?

und da anscheinend hier interpretiert wird, dass " mir einer abgeht": ich hab mir dieses Video erst heute angesehen, Qualität schlecht, sehen kann man nicht viel mehr als was im Fernsehen auch schon gezeigt wurde, Saddam ist tot=kein Unglück.
aber Futter für die These "Verrohung der Gesellschaft" (persönliche Meinung):
wer in den Irak geht, oft als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, darf sich nicht wundern oder gar beschweren, wenn ihm vor laufender Kamera der Kopf abgeschlagen! Dort weiss jeder, dass es ihm an den Kragen gehen kann, er braucht dort nicht auf Gnade zu hoffen, dort wird er ganz einfach wie Köter abgeknallt. Und ich glaub: nur im Wissen um die Realität, wird jemand dort eine Chance haben. Kein Mitleid den Toten, die sind tot, denen tut nix mehr weh, aber Mitleid mit den Hinterbliebenen!
Übrigens: schon mal gemerkt, wie die dort übliche Brutalität benutzt wird, um die sogenannte westliche Zivilisation zu schockieren? die öffentlichen Enthauptungen? nicht schlechte Berechnung und ganz gute Propaganda, nicht wahr? ...und ein Aufschrei geht durch ganz Europa.........