Rückleuchten Fließheck Stufenheck identisch?

Diskutiere Rückleuchten Fließheck Stufenheck identisch? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; N Abend! Ich hätte da mal ne Frage. Bei meinem Vectra Stufenheck ist ein Rücklicht kaputt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, aber beim...
C

captnkork

Frischling
Themenstarter
N Abend!

Ich hätte da mal ne Frage. Bei meinem Vectra Stufenheck ist ein Rücklicht kaputt. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz, aber beim Autoverwerter haben die nur Fließenheckler rumzustehen und die behaupten, das passt nicht. Passen die wirklich nicht? Wenn ich irgendwo suche wird nur entweder Stufenheck oder Kombi angeboten...

Danke schonmal im vorraus.

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
N'abend.

Ja Fließ- und Stufenheck haben die gleichen Rücklichter, musst nur aufpassen, dass du die gleiche Bauzeit (Vorfacelift bis '99 und Facelift) erwischst, je nachdem was du fährst.

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
selbst die passen!! hättest den zwar ne kleine kante aber die stört meiner meinung nach nicht!!!!(meine garage)

aber ansonsten kannst du wenn du ein vorfacelift hast alle nehmen von 95-98außer kombi
achte aber auf farbunterschiede es gibt weiße und schwarze!!

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Nein, der GTS ist der Fließheck, also GTS steht für Fließheck!

jeder Fließheck ist daher ein GTS!

Cyrius

Cyrius

Mitglied
SUPEr... das bringt mich nun um einiges weiter...
Viele angebote bei ebay wegen den LED rückleuchten sind für "LIMO + GTS", habe einen der händler mal angeschrieben und bekam zu meiner frage: Passen die rücklichter auch auf meinen vectra C fließheck? denn in der beschreibung steht nur Limosine" die antwort: Nein, die passen nur auf limosine. Wenn aber der GTS immer fließhecks sind, dann liegt er ja falsch...
Naja, gut zu wissen, bei so einem unwissenden händler sollte man wohl nicht kaufen..;)

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Naja, wenn die Rückleuchten gut und günstig sind, paßt es doch, egal ob der Händler dumm ist, er stellt ja net die Rückleuchten her;(

Cyrius

Cyrius

Mitglied
stimmt auch wieder...

Danke für deine hilfe... selten das man sooo schnell gute aussagen bekommt die einem weiterhelfen:D

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
stimmt auch wieder...

Danke für deine hilfe... selten das man sooo schnell gute aussagen bekommt die einem weiterhelfen:D
wenn noch eine willst, beim GTS sind die Rückleuchten bis 2003 dunkler als die ab 2003!

die alten sind ehr dunkel grau und die danach mehr hell grau, also heller!

Cyrius

Cyrius

Mitglied
Und natürlich ist meiner 2005 (aber vor dem facelift)
Wie sieht dein wissen mit Fahrwerk aus?

Cyrius

Cyrius

Mitglied
neee...

Wollte mienen gts teiferlegen und härter machen... habe noch einen vectra B stehen, den ich tiefer/härter-gelegt.. Und ich vermisse es... zwar habe ich diesen tollen "SPORT" schalter im wagen, aber hart wird der ja cniht wirklich. Vermisse dieses "hüppeln" mit einem straffen fahrwerk.

Nun aber das problem: soweit ich weiß, habe ich diese tollen: elekto-hydraulischen stoßdämpfer (weiß nicht mehr wo ich das gehört habe), aber auf knoftdruck ändert sich ja ein wenig die straffheit und das "aggressive ausweichen" verursacht auch eine schnelle straffung, damit der wagen dahin fährt wo ICH hin will. glaube das ist ESP+ oder so.. oder eben nur das sportfahrwerk vom GTS..
naja, zurück zur frage. WENN ich diese dämpfer habe, dann sollte ich die doch lieber nicht mit einfachen austauschen oder? dann meckert doch bestimmt irgendwas im BC rum oder der "SPORT" knoff reagiert nicht mehr?

Also: nur federn wechseln. da der GTS aber schon 20mm tiefer ist als serie, müsste ich dann ja 55/40 federn einbauen, damit es was bringt. geht das mit den standart dämpfern die ich drinne habe?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ob du diese IDS+ Dämpfer drin hast, merkst du an zwei Sachen, oben auf dein Domteller unter der Haube ist je eine kleine Box(in der nähe) und zum anderen leuchtet wenn du den Wagen startest immer ids im Tacho oder Drehzahlmesser, zumindest ist das beim Astra h so, achso und das ein Kabel an den Stoßdämpfer geht!

Denn wenn man ne Sporttaste hat, hat man net Automatisch auch IDS+!

hab bei meinen IDS+ Stoßdämpfern 50/30 von Eibach drin, damit kam er effektiv 35/15 tiefer, da der schon serie bei mir 15mm tiefer war!

er ist schon straff geworden und damit hoppelts auch leicht und man muss schon sauber fahren um net aufzuliegen!

Also immer die Tieferlegungswerte der Federn zum Fahrwerk abziehen, heißt bei dir z.b. 55-20mm=35 tiefer!

aber achte immer auf die Achslasten der jeweiligen Federn!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

http://irishcar.com/ICOimages/opelastra04-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cyrius

Cyrius

Mitglied
achlasten? ohhh mann...
hast du denn NUR die federn gewechselt? oder komplett mit dämpfern?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
achlasten? ohhh mann...
hast du denn NUR die federn gewechselt? oder komplett mit dämpfern?
Nur Federn, die hatte der FOH gewechselt, wo der Wagen aus den Werk kam, hatte den dann gleich ab den ersten km mit den Federn so übernommen!

Naja Achslasten ist ganz einfach, schau in deine Zulassung, da steht zum beispiel erste Achse 1100kg und hinten 900kg!

Nun mußt du Federn kaufen die diese Werte mindistens haben, aber das steht überall bei!

z.b. wie hier:AP FEDERN TIEFERLEGUNGSFEDERN OPEL VECTRA C bei eBay.de: Fahrwerke (endet 18.04.10 23:16:50 MESZ)

da steht maximal vorn 1000kg und hinten 1020kg

und da darf deine Achslast net drüber sein!

Cyrius

Cyrius

Mitglied
Hört sich gut an...
Dann werde ich mir mal federn suchen mit 55/40 und da ich eh nächste woche (wegen rückruf Handbremse) beim FoH bin, gleich mal fragen, ob man die" so einfach" austauscht, wie beim vectra B...

Und nochmals: dankööööö für deine schnelle und SEHR hilfreichen antworten...

bin nun aber ab ins bett:D

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ja kann man so wechseln in den Dämpfern, meine alten(neuen) liegen ja auch auf den Dachboden!

nur 55 Federn ist zu viel!

weniger als 50 nimm net, bei dem IDS+!

Thema:

Rückleuchten Fließheck Stufenheck identisch?

Rückleuchten Fließheck Stufenheck identisch? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Rückleuchten

Rückleuchten: Hall, wollte mal nchfagen ob mir jemand sagen kann ob Rücklichter von eienm 2,0i auch aneien 1,8i passen würde? beide sind fliesheck. gibt es da...
  • Vectra B Fließheck Heckspoiler + Rückleuchten

Vectra B Fließheck Heckspoiler + Rückleuchten: Moin Moin, hab hier noch nen Heckflügel für nen Vectra B Fließheck liegen. Habe ihn mal selbst bei Ebay gekauft, jedoch habe ich mich nun...
  • Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, meie frage passen die Rückleuchten von einem Vectra B Fließheck/Stufenheck auch beim Vectra B Caravan Bj. 02 :( schon mal Danke im...
  • Original Rückleuchten Facelift Modell, Stosstange vom 2001 Fliessheck

Original Rückleuchten Facelift Modell, Stosstange vom 2001 Fliessheck: Suche die oben gennanten Teile. Am besten in NRW. Die Rückleuchten gehen auch per Post und daher weiter als NRW MFG
  • STH und Fließheck Rückleuchten?

STH und Fließheck Rückleuchten?: Hallo, sind denn die Rückleuchten beim Fließheck und der Stufenheck identisch ? ( Vor Facelift ) gruß EFE
  • STH und Fließheck Rückleuchten? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Rückleuchten

Rückleuchten: Hall, wollte mal nchfagen ob mir jemand sagen kann ob Rücklichter von eienm 2,0i auch aneien 1,8i passen würde? beide sind fliesheck. gibt es da...
  • Vectra B Fließheck Heckspoiler + Rückleuchten

Vectra B Fließheck Heckspoiler + Rückleuchten: Moin Moin, hab hier noch nen Heckflügel für nen Vectra B Fließheck liegen. Habe ihn mal selbst bei Ebay gekauft, jedoch habe ich mich nun...
  • Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo, meie frage passen die Rückleuchten von einem Vectra B Fließheck/Stufenheck auch beim Vectra B Caravan Bj. 02 :( schon mal Danke im...
  • Original Rückleuchten Facelift Modell, Stosstange vom 2001 Fliessheck

Original Rückleuchten Facelift Modell, Stosstange vom 2001 Fliessheck: Suche die oben gennanten Teile. Am besten in NRW. Die Rückleuchten gehen auch per Post und daher weiter als NRW MFG
  • STH und Fließheck Rückleuchten?

STH und Fließheck Rückleuchten?: Hallo, sind denn die Rückleuchten beim Fließheck und der Stufenheck identisch ? ( Vor Facelift ) gruß EFE
  • Oben