Opel Vectra A Ruckelt, wenn er warm ist

Diskutiere Ruckelt, wenn er warm ist im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit meinem Schätzchen. Ich fahre seit 18 Jahren einen Opel Vectra A cc, Baujahr 1991...
F

frederick.busch

Frischling
Themenstarter
Tach zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mit meinem Schätzchen.

Ich fahre seit 18 Jahren einen Opel Vectra A cc, Baujahr 1991. Vor fünf Jahren hab ich ihn zwecks Steuersparen mit nem EGS System von GAT nachgerüstet.

Seit kurzem habe ich (wieder) das Problem, dass der Wagen, sobald er warm wird, anfängt zu "ruckeln" wenn man Gas gibt. Wie, als wenn er gleich absäuft. So ruckelt sonst nur der Wagen meiner Frau, beim Abwürgen an der Ampel ;-) Nicht durchgehend, aber immer wieder. Das gleiche Problem hatte er letztes Jahr schon mal, da war es die Sicherung von dem EGS System. Aber die ist dieses Mal in Ordnung.

War jetzt in der Werkstatt und wie sollte es anders sein, da hat er es nicht gemacht. Die haben sich alles angeguckt und unter anderem die Sicherung nochmal ausgetauscht, doch es hört trotzdem nicht auf. Den Motor haben die getestet - der wäre überdurchschnittlich gut für sein Alter. Auch sähe er super gepflegt aus und sein Alter würde man ihm - bis auf zwei Roststellen am Radkasten hinten beim Beifahrer. Bringt mir nur nichts, wenn das Ruckeln nicht aufhört....

Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem?

Gruß Fred

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Nicht ganz das richtige Unterforum , deswegen kam wohl noch nichts .
Welchen Motor genau ?
Haben die mal den Kühlwassertemperaturfühler für die Motorsteuerung überprüft ?
Zündkabel i.O .
Alle Unterdruckschläuche i.O

F

frederick.busch

Frischling
Themenstarter
Danke für die Rückmeldung, Transporter! Falsches Unterforum! Sorry, ich bin da neu drin.

Angeblich wurde der Fehler jetzt gefunden. Eine verdreckte Luftklappe (? oder so ähnlich). Konnte es nur noch nicht ausprobieren, da keine Zeit zum ausfahren war. Bin ja mal gespannt, wie er Montag läuft.

Glaub aber, ich werd den Wagen trotzdem verkaufen. Mit einem weinenden Auge, weil der Wagen mich sonst noch nie im Stich gelassen hat und sonst noch echt gut in Schuss ist. Braucht einer 'nen sehr gut erhaltenen Vectra A? ;(

Gruß Fred

transporter

transporter

MESSIAS
Glaub aber, ich werd den Wagen trotzdem verkaufen. Mit einem weinenden Auge, weil der Wagen mich sonst noch nie im Stich gelassen hat und sonst noch echt gut in Schuss ist. Braucht einer 'nen sehr gut erhaltenen Vectra A? ;(

Gruß Fred
Habe selber einen seit 15.5 Jahren ,wird aber nicht abgegeben .
Ist doch gerade erst eingefahren mit 226000km ..

Thema:

Ruckelt, wenn er warm ist

Ruckelt, wenn er warm ist - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen

Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen: Hallo liebe Vectra-Fahrer. Ich fahre seit kurzer Zeit einen Vectra C Caravan 1,9cdti BJ2008 mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ca. 153000km...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt

Motor ruckelt: Hallo bin neu hier Habe mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe einen Vectra Caravan 1.8 92KW der ruckelt im 1-3 Gang und bis...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist

Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra ein großes Problem, das ich selber noch nicht genau unter die lupe genommen habe da ich zu selten mit dem...
  • Opel Vectra A Motor Ruckelt/Stotter

Motor Ruckelt/Stotter: Hallo, der Vectra A 1.8 meiner Freundin ruckelt bzw stottert, fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel...
  • Motor Ruckelt/Stotter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen

Vectra ruckelt bei wärmeren Temperaturen: Hallo liebe Vectra-Fahrer. Ich fahre seit kurzer Zeit einen Vectra C Caravan 1,9cdti BJ2008 mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ca. 153000km...
  • Opel Vectra B Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand

Opel Vectra B 2.0i 16V Automatik ruckelt (stottert) im warmen Zustand: Hallo Leute, Dadurch ich schon in der Werkstatt war bezüglich diesem Problem und es noch immer nicht weg ist weiß ich leider nicht weiter! Immer...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt

Motor ruckelt: Hallo bin neu hier Habe mal ne Frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Habe einen Vectra Caravan 1.8 92KW der ruckelt im 1-3 Gang und bis...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist

Motor ruckelt sporadisch wenn er warm ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra ein großes Problem, das ich selber noch nicht genau unter die lupe genommen habe da ich zu selten mit dem...
  • Opel Vectra A Motor Ruckelt/Stotter

Motor Ruckelt/Stotter: Hallo, der Vectra A 1.8 meiner Freundin ruckelt bzw stottert, fast so als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Habe bereits Zündkerzen, Zündkabel...
  • Oben