Opel Vectra B Rostpickel an der Heckklappe

Diskutiere Rostpickel an der Heckklappe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend zusammen, habe da mal eine frage es geht um unsere Heckklappe die hat 2 Roststellen bzw Rostpickel die durch den Lack hoch gekommen sind...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Nabend zusammen,

habe da mal eine frage es geht um unsere Heckklappe die hat 2 Roststellen bzw Rostpickel die durch den Lack hoch gekommen sind.

Hier mal ein Bild wo die Stellen sind:

Uploaded with ImageShack.us

Es geht mir darum das ich nicht damit zum Lacker will da ich die Farbe schon hier habe. Das Problem ist folgendes. Wie Lackiere ich das am besten ohne das man es sieht das es selber gemacht wurde. Ich habe Schleifpapier, Füller, Hauptlack und den Klarlack hier und habe die ein oder andere Sache auch schon Lackiert. Also bin kein Anfänger.

wäre super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben würdet

Lg
Kalle

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also wenn du denkst du kannst es einlackieren dann vergiss das mal schnell wieder.
aufschleifen und neu lackieren,der rost an der leiste kommt daher das das dichtungsband wahrscheinlich net mehr an der stelle vorhanden ist.
du kannst die hecklappe in dem bereich wie eingezeichnet lackieren und oben dann einlackieren aber ich würde oberhalb komplett lacken.
teile abbauen und unter diesen lackieren sollte klar sein?

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
hmm also die leiste werde ich auf jeden fall abbauen aber alles neu Lackieren ist bei mir momentan nicht drin und ich denke mit der Dose auch nicht gut durchführbar.

Was meinst du mit Einlackieren? Meinst du damit Beilackieren?

Lg
Kalle

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Was meinst du mit Einlackieren? Meinst du damit Beilackieren?

Lg
Kalle
ja das meine ich damit.mit dose würde ich es nicht machen,du kannst zwar die base mit dose machen aber den klarlack würde ich schon mit der pistole lackieren.
klar geht es auch mit dose nur da brauchst du so viele gänge um den glanz vom klarlack zu bekommen das es sich nicht rechnet.bei nem kleinteil geht das schon aber ne heckklappe würde ich abraten.

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Ja gut das ich mit der Dose nicht die ganze klappe lackiere ist klar aber wie gehe ich da vor?

abkleben und dann die Sprühkanten raus polieren oder nicht abkleben und drüber Nebeln. Wichtig ist mir Erstmal das der Rost weg ist und nicht weiter wandert.

Lg
Kalle

Thema:

Rostpickel an der Heckklappe

Rostpickel an der Heckklappe - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe

Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe: Einen schönen guten Tag. Ich habe mit eine vectra c bj 2005 zugelegt und die Zentralverriegelung der Fernbedienung entriegelt nur die heck...
  • Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Opel Vectra B Lackschäden am Heck HILFE 2 !?

Lackschäden am Heck HILFE 2 !?: ..hallo...ich hab kürzlioch mein opel emblem am heck verloren... und da auf meiner heck klappe 3 rostpickel entdeckt.. nun wollt ich fragen ..wie...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Einstieg!

Gummileiste am Einstieg!: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gummileiste unten am Einstieg, die man sieht wenn die Türen offen sind nur geklebt oder auch andersweitig...
  • Gummileiste am Einstieg! - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe

Zentralverriegelung öffnet nur die heckklappe: Einen schönen guten Tag. Ich habe mit eine vectra c bj 2005 zugelegt und die Zentralverriegelung der Fernbedienung entriegelt nur die heck...
  • Elektrische Heckklappe Vectra C

Elektrische Heckklappe Vectra C: Habe einen Vectra C Caravan von 2005 mit elektrischer Heckklappe. Seit einigen Jahren habe ich das Problem das die Klappe zwar öffnet aber über...
  • Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck

Vectra C elektrische Heckklappe öffnet beim Aufschließen - B1542-61 Trunk Release Switch stuck: Hallo, beim meinem Vectra C Caravan geht die elektrische Heckklappe immer automatisch auf beim Aufschließen. Man kann sie nur mit der...
  • Opel Vectra B Lackschäden am Heck HILFE 2 !?

Lackschäden am Heck HILFE 2 !?: ..hallo...ich hab kürzlioch mein opel emblem am heck verloren... und da auf meiner heck klappe 3 rostpickel entdeckt.. nun wollt ich fragen ..wie...
  • Opel Vectra B Gummileiste am Einstieg!

Gummileiste am Einstieg!: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gummileiste unten am Einstieg, die man sieht wenn die Türen offen sind nur geklebt oder auch andersweitig...
  • Oben