Opel Vectra B Rostpickel an der Heckklappe

Diskutiere Rostpickel an der Heckklappe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend zusammen, habe da mal eine frage es geht um unsere Heckklappe die hat 2 Roststellen bzw Rostpickel die durch den Lack hoch gekommen sind...
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
Nabend zusammen,

habe da mal eine frage es geht um unsere Heckklappe die hat 2 Roststellen bzw Rostpickel die durch den Lack hoch gekommen sind.

Hier mal ein Bild wo die Stellen sind:

Uploaded with ImageShack.us

Es geht mir darum das ich nicht damit zum Lacker will da ich die Farbe schon hier habe. Das Problem ist folgendes. Wie Lackiere ich das am besten ohne das man es sieht das es selber gemacht wurde. Ich habe Schleifpapier, Füller, Hauptlack und den Klarlack hier und habe die ein oder andere Sache auch schon Lackiert. Also bin kein Anfänger.

wäre super wenn ihr mir da ein paar Tipps geben würdet

Lg
Kalle

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
also wenn du denkst du kannst es einlackieren dann vergiss das mal schnell wieder.
aufschleifen und neu lackieren,der rost an der leiste kommt daher das das dichtungsband wahrscheinlich net mehr an der stelle vorhanden ist.
du kannst die hecklappe in dem bereich wie eingezeichnet lackieren und oben dann einlackieren aber ich würde oberhalb komplett lacken.
teile abbauen und unter diesen lackieren sollte klar sein?

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Themenstarter
hmm also die leiste werde ich auf jeden fall abbauen aber alles neu Lackieren ist bei mir momentan nicht drin und ich denke mit der Dose auch nicht gut durchführbar.

Was meinst du mit Einlackieren? Meinst du damit Beilackieren?

Lg
Kalle

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Was meinst du mit Einlackieren? Meinst du damit Beilackieren?

Lg
Kalle
ja das meine ich damit.mit dose würde ich es nicht machen,du kannst zwar die base mit dose machen aber den klarlack würde ich schon mit der pistole lackieren.