Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?

Diskutiere Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose? im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Morgen, bin neu hier, hab auch schon diverse Hinweise zu diesem Thema gefunden ... leider nix hilfreiches. Bei meine Vectra-B 1.8 muss der...
R

ron_ty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
4
Morgen, bin neu hier, hab auch schon diverse Hinweise zu diesem Thema gefunden ... leider nix hilfreiches. Bei meine Vectra-B 1.8 muss der Zylinderkopf runter. Hab alles ab (Krümmer, Anasaugseite), dachte der Zahnriemen ist ein Kinderspiel. War ein Irrtum. Ich habe nicht die vier kleinen 10er Schrauben auf der Riemenscheibe sondern nur eine Torx in der Mitte. Und die ist bombenfest. Mit eingelegtem Gang und Mann (Frau) auf der Bremse geht's nicht, weil die Kupplung federt ja auch etwas mit. Und zerwürgen möchte ich auch nichts. Also müsste man das Ding blockieren, probiere es gerade mir einem Feilkloben. Es hat auch schon kurz geknarzst ... Sag mir doch bitte mal einer, ist das ein normales Rechtsgewinde (also linksherum lose) ... oder ein Linksgewinde, weil die Kurbelwelle dreht im Uhrzeigersinn, und da könnte es schon sein. Aber ich weiß es nicht.
Grüße aus dem Spreewaldgurkenland
Ronald
 
R

ron_ty

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
4
Besten Dank für die Antwort, stimmt. Hab' mir einen alten Feilkloben gegriffen und damit die Zahnscheibe hinter der Riemenscheibe verkeilt. Man sollte noch ein Stück Alublech zwischenlegen, damits nicht so verkratzt ... das nächste mal. Mit einer Rohrverlängerung auf der Ratsche und 'sanfter' Gewalt ging sie dann raus.

Mite besten Grüßen
Ronald
 
Thema:

Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose?

Riemenscheibe Vectra-B lösen ... wie - Rechts- oder Linksherum lose? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen

    Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen: Servus Gemeinde, gestern hat an meinem Vectra c 1,9cdti, Motor z19DT "Klonk" gemacht. Hab darauf die untere Motorabdeckung wech gemacht und mir...
  • Vectra B Riemenscheibe... Kosten?

    Vectra B Riemenscheibe... Kosten?: Hallo weiß vielleicht jemand, wie viel eine Riemenscheibe für den Vectra B Bjh. 2001 1.8 16V 92 kw ca. kostet???
  • Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

    Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?: Hallo Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04. Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein...
  • Was vom A für einen B behalten?

    Was vom A für einen B behalten?: Hi Leute, nachdem es meinen Vectra-A C20NE Bj. 90 dahingerafft hat (441tkm, Zylinderkopfdichtung), habe ich mittlerweile ja einen Vectra-B...
  • Was vom A für einen B behalten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Spiel in der Wapu und Klimakompressor.

    Spiel in der Wapu und Klimakompressor.: Hi Heute habe ich mal den Keilrippenriemen abgenommen, um zu sehen ob das Geräusch dann verschwunden ist und ja diese füp füp Geräusch ist weg...
  • Opel Vectra C Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen

    Riemenscheibe Gummilager gerissen und abgefallen: Servus Gemeinde, gestern hat an meinem Vectra c 1,9cdti, Motor z19DT "Klonk" gemacht. Hab darauf die untere Motorabdeckung wech gemacht und mir...
  • Vectra B Riemenscheibe... Kosten?

    Vectra B Riemenscheibe... Kosten?: Hallo weiß vielleicht jemand, wie viel eine Riemenscheibe für den Vectra B Bjh. 2001 1.8 16V 92 kw ca. kostet???
  • Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?

    Vectra C Caravan Riemenscheibe + Kurbelwelle defekt?: Hallo Ich habe einen Vectra c Caravan 2.0 Dti BJ 11/04. Fehler beschreibung.... ich habe Sonntag mein Auto angemacht und höre bei anmachen ein...
  • Was vom A für einen B behalten?

    Was vom A für einen B behalten?: Hi Leute, nachdem es meinen Vectra-A C20NE Bj. 90 dahingerafft hat (441tkm, Zylinderkopfdichtung), habe ich mittlerweile ja einen Vectra-B...
  • Oben