Reparatur ABS Steuergerät

Diskutiere Reparatur ABS Steuergerät im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo liebe Vectra B Fahrer, Ich biete hiermit eine Reparatur eurer ABS Steuergeräte an, falls einer von Euch dieselben Probleme haben sollte wie...
Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Hallo liebe Vectra B Fahrer,

Ich biete hiermit eine Reparatur eurer ABS Steuergeräte an, falls einer von Euch dieselben Probleme haben sollte wie ich.
Die ABS Leuchte blinkt in unregelmässigen Abständen und das ABS geht darauf hin nicht mehr.
Das Problem liegt an einer defekten Lötstelle (allg. Bekanntes Problem).

Bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden.
Mark
 
A

Andy1986

Frischling
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
8
hallo habe auch schon etwas länger ein ABS problem dazu kann ich sagen mit winterreifen auf stahlfelgen ist die leuchte nicht einmal angegangen kaum die sommer reifen auf mein Vectra und es leuchtet wieder darauf hin war ich in der Werkstatt und die sagen es wäre alle sensoren I.o es wäre ein Spanungsproblem laut fehlercode

was ich aber austauschen sollte weiß ich bis heute noch nicht bei mir tritt der Fehler ab und zu nur auf aber keiner weiß an was es liegt

MFG Andy
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
33
Ort
Hessen
Ist aber echt komisch dass das nur bei den Sommerreifen auftritt....
Schon mal den Reifendruck Kontrolliert ?!
Reifen Typbezeichnung? Das alle die selbe Größe und somit den selben Abrollumfang haben ?!
 
iGod

iGod

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
67
Ort
Brandenburg
Also bei mir trat das Problem auch nur bei Sommerreifen auf, aber auch nur weil es an den aussentemperaturen lag :). Im Winter nie Probleme gehabt mit der ABS-Leuchte. Dann einfach mal das Steuergerät mit Fön erwärmt und zack war der Fehler da :).

Steuergerät aufgemacht, nachgelötet = ruhe :).

Mfg
 
A

Andy1986

Frischling
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
8
ja genau so ist es bei mir auch morgens wenn ich auf arbeit fahre ist es meistens noch gut aber am mittag fahre ich keine 10 min und es leuchtet wieder ok werde mal bei mir in der nähe schauen wer so was machen kann und dann mal austesten ob der fehler verschwindet
 
JohnnyGTR

JohnnyGTR

Tripel-As
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
374
Ort
Recklinghausen
Für alle die endlich die Lösung haben möchten:

Steuergerät ausbauen, auseinander nehmen und die Platine für 10min bei 80°C im Backofen legen (vorheizen). Dabei sollte diese auf einem Holzbrett liegen. Nach den 10min nicht!!! anfassen und abkühlen lassen, da sonst etwas verlaufen kann:ja: Zusammbauen und fertig ;)

Habe so schon 3 ABS Steuergeräte repariert, dazu noch etliche Grafikkarten und andere alte platinen:151:
 
A

Andy1986

Frischling
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
8
ok danke für den tipp werde ich mal am wochenende testen ob das bei mir auch funktioniert .


Mfg Andy
 
Markiboy

Markiboy

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
61
Ort
Hamburg
Falls das mit dem Backofen nicht funktionieren sollte, könnte man die defekte Lötstelle auch selber nachlöten.
Denn wenn man das Steuergerät in den. Backofen legtX( dann werden die Lötstellen ja auch weich und es könnte vielleicht klappen. Mein Steuergerät hätte ich jedoch niemals in den Backofen gelegt.
 
S

splittkutscher

Frischling
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
14
Ort
oelde
bei mir ist dieses problem in letzter zeit auch aufgeteten.da ich im august zum tüv muß bin ich auch schon am überlegen was da zu machen ist.mal ne frage wo ist das steuergerät im auto zu finden??
 
S

splittkutscher

Frischling
Dabei seit
24.11.2011
Beiträge
14
Ort
oelde
danke für den film.jetzt weiß ich wenigstens wo ich suchen muß.werde aber wohl erstmal zum opelhänhler fahren und das ding auslesen lassen und dann sieht man ja was es für fehler anzeigt.aber in den ofen lege ich das teil bestimmt nicht.dann lieber mal nen zum fehrnsehhändler das der mit ner lupe evtl was nachlötet
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
beim backofen kann gar nix passieren, bei 80 grad schmilzt kein plastik und ne platine hällt das auch allemal aus!! ich habe damit auch mal ne graka und ein mobo repariert also geht das mit nem stg sicherlich auch ^^
 
Thema:

Reparatur ABS Steuergerät

Reparatur ABS Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

    Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Servus! - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Hallo aus Berlin :)

    Hallo aus Berlin :): Hi, ich bin Deniz aus Berlin. Ich hatte schon mehrere Vectra, von B Caravan über mehrere Limousinen. Aktuell fahre ich mehrere Vectra C, am...
  • Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen

    Reparatur der 3.0 cdti Druck/Verstelldosensensoren für die Drallklappen: Hallo, vill besteht ja bedarf an sowas. Wenn ja dann schreibt mir doch einfach ne Mail. Gruß Gordon
  • Servus!

    Servus!: Hallo zusammen, ich freu mich Euch kennenzulernen und hier viel zu lernen - habe gerade meinen Entschluss gefällt meinen Vectra ab sofort SELBST...
  • Oben