[Software] Probleme mit XP

Diskutiere Probleme mit XP im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Ich denke mal, der Ein oder andere von Euch kennt sich etwas mit XP aus. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem : Rechner fährt nicht richtig...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ich denke mal, der Ein oder andere von Euch kennt sich etwas mit XP aus. Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem :

Rechner fährt nicht richtig hoch. Er hängt an der Stelle, wo ich über F2 ins Setup bzw. F11 ins Boot Menue während des Starvorganges gehen könnte. An der Stelle stoppt der Rechner mit einem fetten roten Vermerk :

!!! IDE Drives Installation Error !!!

In den Daten oben zeigt er noch an, PRI Master und Sec Slave = Not detected.

Was er mir auch immer damit sagen will


Nach 2-3 maligem Neustart über Strg.+alt+entf. läuft er dann irgendwann hoch. Im ersten Moment würde ich sagen er findet beim Starten irgendwelche Treiber nicht, bin da aber zu viel Laie. Einer eine Ahnung was das sein kann.
 
mme12

mme12

EX-Moderator
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
253
Alter
49
Ort
Seligenstadt
Hallo Jürgen,


so wie sich das anhört, hat das wenig mit dem Betriebssystem zu tun. Gehe doch mal wenn du deinen Rechner startest in das BIOS rein und schaue mal nach, ob deine IDE-Geräte da angezeigt werden.

PS: es wäre vielleicht auch noch hilfreich, wenn du mal deine Hardware-Konfig von deinem Rechner aufschreiben könntest.
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
41
Ort
Gimbsheim
:wink1:
Hallo Jürgen
Also folgendes !
er hat ein Problem mit der IDE Schnittstelle !
Probier mal folgendes, schraub mal dein Rechner auf
und stecke mal die Stecker vom IDE Port um !

Wenn nicht mach mal ein Bios Update !
Welches Board hast denn überhaupt !

MFG Vectra_a91
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
42
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
prüf mal die steckverbindungen am board.
kann auch sein das die platte abgeraucht bzw dabei ist sich zu verabschieden.
wenn nach nam reset die hd wieder gefunden wird, dann ist es vermutlich die hd bzw deren elektronik. hatte sowas schon mehrmals bei servern die längere zeit liefen wo nicht ausreichend kühlung war.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Danke für die Info. Habe letztes Jahr meine komplette Hardware erneuert und auch grössere Lüfter einbauen lassen. Komischerweise ist das Prob auch nur sporadisch. Letztens hat ich mal das Glück, das eine in Deutsch geschrieben Fehlerquelle angezeigt wurde. Es gab die Info, das ein Treiber nicht gefunden wurde mit dem Hinweis über einen Warmstart neu zu starten. Danach funkt es. Werde aber mal die Kiste aufmachen und die Steckverbindungen/Lüfter checken.
 
Thema:

Probleme mit XP

Probleme mit XP - Ähnliche Themen

  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Probleme bei Kälte - Ähnliche Themen

  • Blinker Probleme usw

    Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

    Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube

    zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England Ich hab ein...
  • Probleme bei Kälte

    Probleme bei Kälte: Hallo. Ich habe seit kurzem ein etwas seltsames Problem mit meinem Vectra C, das interessanterweise nur dann auftaucht, wenn die Außentemperatur...
  • Oben